• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Soundbar

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Grillgemeinde,

möchte auch mal das Schwarmwissen hier im GSV nutzen.
Möchte mir für meiner FS ( ein aktueller Sony ca, 1,5 Jahre alt) mit allen aktuellen Verbindungen ) zur besseren Soundvermittlung eine Soundbar zulegen.
Preisgrenze 1500 Euronen - gerne auch günstiger aber so ab 800
Danke für Euren Input.
 
Das war vor wenigen Monate mein Thema. Es ist eine Verstärker mit Dali-Boxen geworden.

Die Alternative wäre es diese geworden:
Sonos Soundbar und Subwoofer
 
Ich habe die Bang & Olufsen Stage und bin sehr mit zufrieden (gibt auch einige Testberichte hierzu). Alternativ und auch im Bereich der 1500€ könnte man auch die Revox Studioart mal anhören.
 
Nimm doch mal die

Canton Smart Soundbar 9​

unter die Lupe. Mit der würdest Du nicht viel falsch machen.

Die Sonos Arc ist auch ein empfehlenswertes Teil.
 
Ich habe die Bang & Olufsen Stage und bin sehr mit zufrieden (gibt auch einige Testberichte hierzu). Alternativ und auch im Bereich der 1500€ könnte man auch die Revox Studioart mal anhören.
Die habe ich auch, finde die nicht so gut. Die Stimmen hört man kaum und wenn, ist der Rest so laut, dass das Haus wackelt.

Nächstes Mal wieder Bose...
 
Dann bringe ich noch Teufel ins Spiel 😀

Ich habe die Teufel Trios Soundbar mit flachem Subwoofer unter der Couch.

Gibt es gelegentlich auch als B-Ware bei Teufel direkt.
 
Ich habe auch eine Sonos Soundbar und bin sehr zufrienden mit der Qualität und der Handhabung! Bekannte haben Bose. Und Bose ist natürlich auch eine Marke für sich, welche für ihre Qualität bekannt ist. Am besten mal bei einem Geschäft vorbei gehen und sich beraten lassen (nach dem Lockdown) und sich auch online Meinungen und Merkmale einholen, welche du wichtig findest.
 
Bei der B&O? Habe da bei Stimmen keinerlei Probleme. Vielleicht falscher Hörmodi eingestellt?

Alle durchgetestet. Bei TV ist es noch am besten, aber dann ist der Bass mies.

Wenn die Stimmen gut zu hören sind, ist der Rest viel zu laut.

Würde die definitiv nicht wieder kaufen. Meine Olle wollte halt keine Kabel und nichts auf
dem Bogen stehen haben... war für mich ein Fehlkauf (also nicht die Olle...).
 
Sonos plus Sub und 2 Ones.
Das schöne an Sonos ist, es ist idiotensicher.
Automatische Einmessung inklusive.
Moin,
ähnlich wie bei uns

für's Wohnzimmer
1 x Soundbar
1 x SUB
2 x ONE als Surround

für's Schlafzimmer
1 x IKEA SYMFONISK

für die Küche
1 x Sonos PLAY:3

Bisher sehr zufrieden, da die Möglihckeiten für die Glotze und vor allem Radio/Stream sehr gut sind.

Lediglich die aktuelle Software-Umstellung und Anschluss über WLAN, nun mit BOOST statt mit CONNECT
bereitet mir ein paar Probleme.

Gruss Thomas
 
Jaja, die S2 Software.
Ich habe in meinem Kinozimmer ein Denon Surroundsystem. Die Mythos Boxen und irgendeinen Denon Surround Verstärker.
Das Sonossystem kann da nicht mithalten, aber in meinem Wohnzimmer möchte ich so ein Ding nicht stehen haben.
Kurzum, besseren Sound als die Sonos bekommst Du problemlos, aber die Sonos Teile brauchen halt nur eine Steckdose. Der Sub ist erstaunlich kräftig für seine Größe ( leider auch sehr teuer) und sieht sehr gut aus.

Es ist eine Frage der Prioritäten. Ich bin ein großer Sonos Fan, aber kann andere Sonos Fans nicht verstehen, wenn sie was von bestem Sound erzählen.

Andererseits, wenn jemand keinen zufriedenstellenden Sound aus dem Sonossystem bekommt, dann sollte derjenige ein Kofferradio kaufen.
Und die Möglichkeit die Boxen irgendwie zu stellen ist natürlich auch angenehm.
 
Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Yamaha SB gehört, die Modellbezeichnung weiss ich leider nicht mehr, aber sie war damals so ziemlich das obere Ende der Range bei Yamaha. (Ich kann mich noch an ein Einmess-Mikrofon erinnern, das im Lieferumfang enthalten was - samt Papp-Stativ :-) )

Meine anfängliche Skepsis war sehr schnell verflogen - damit konnte man sogar sehr gut Musik hören!
 
Das war vor wenigen Monate mein Thema. Es ist eine Verstärker mit Dali-Boxen geworden.
Da überlege ich auch noch was die Lautsprechr anbelangt. Aktuelle Konstellation ist ein NAD 388C mit Bluos der seine Power an 2 Infinity Kappa 8 weiterleitet. Die Kappa optisch noch immer ein Traum und Möbelstück zugleich, aber die Leistung hat im Laufe der Jahre doch etwas gelitten.
 
Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Yamaha SB gehört, die Modellbezeichnung weiss ich leider nicht mehr, aber sie war damals so ziemlich das obere Ende der Range bei Yamaha. (Ich kann mich noch an ein Einmess-Mikrofon erinnern, das im Lieferumfang enthalten was - samt Papp-Stativ :-) )

Meine anfängliche Skepsis war sehr schnell verflogen - damit konnte man sogar sehr gut Musik hören!

Wollte gerade meine Yamaha Soundbar empfehlen und kann deinen Post nur unterschreiben!

Habe die Yamaha YSP 2700, bei Yamaha nicht als Soundbar, sondern als Soundprojektor beworben, da die Bar mit 16 Beamlautsprechern ausgestattet ist, die zusammen mit dem Subwoofer 7.1 imitieren.

Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden! Einrichtung und Verbindung zum kabellosen Subwoofer lief ohne Probleme, einmessen mit dem mitgelieferten Messmikrofon auch. ARC Verbindung zum Fernseher funktioniert auch einwandfrei, sodass ich alles über die Fernbedienung des Fernsehers steuern kann.

Ich wollte damals eine Teufel kaufen und war dann im Mediamarkt zum Probehören. Die Yamaha hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber als der Verkäufer mit die vorgeführt hat, habe ich nicht lange überlegen müssen. Super Gerät! :)
 
Wir haben auch Sonos. Haben uns noch die Move zugelegt, perfekt für die Terasse und das ganze System ist auch smart mit somfy steuerbar.
Ich finde es gibt nichts besseres, da das Sonos System über W-Lan läuft und es daher zu keinem Klangverlust kommt.
 
Zurück
Oben Unten