• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Soundbar

Wir haben sie am Black Friday gekauft, da war sie um 100 € günstiger...
Billig ist was anderes... aber die Qualität ist echt der Hammer...
 
Der TS hat bei € 1500 begonnen ....
 
Hallo Grillgemeinde,

möchte auch mal das Schwarmwissen hier im GSV nutzen.
Möchte mir für meiner FS ( ein aktueller Sony ca, 1,5 Jahre alt) mit allen aktuellen Verbindungen ) zur besseren Soundvermittlung eine Soundbar zulegen.
Preisgrenze 1500 Euronen - gerne auch günstiger aber so ab 800
Danke für Euren Input.
Was isses denn nu geworden ?
 
Nachdem sich der Subwoofer meiner Samsung-Soundbar leider verabschiedet hat und auch den Ton ständig Aussetzer hatte, musste schnell Ersatz her.

Habe eigentlich Kabel und Vorbereitung für eine schöne Surround-Anlage, aber das hätte mich mindestens das Zehnfache +x gekostet. Habe hier den Hifi-Bauernhof im Ort, allerdings werde ich da eines Tages mal schön shoppen. Aber das muss gut durchdacht sein und bezahlt werden.

Also kam kurzfristig die hier vom netten Mann im gelben Auto:

https://www.amazon.de/gp/product/B084SX6H1Z/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Bin doch recht zufrieden damit. :) Das erzeugt eine erstaunliche Tiefe und überrascht mich täglich mit neuen Aha-Erlebnissen. Und Agrypnie und Der Weg einer Freiheit ballern auch gut drauf.
 
Nachdem sich der Subwoofer meiner Samsung-Soundbar leider verabschiedet hat und auch den Ton ständig Aussetzer hatte, musste schnell Ersatz her.

Habe eigentlich Kabel und Vorbereitung für eine schöne Surround-Anlage, aber das hätte mich mindestens das Zehnfache +x gekostet. Habe hier den Hifi-Bauernhof im Ort, allerdings werde ich da eines Tages mal schön shoppen. Aber das muss gut durchdacht sein und bezahlt werden.

Also kam kurzfristig die hier vom netten Mann im gelben Auto:

https://www.amazon.de/gp/product/B084SX6H1Z/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Bin doch recht zufrieden damit. :) Das erzeugt eine erstaunliche Tiefe und überrascht mich täglich mit neuen Aha-Erlebnissen. Und Agrypnie und Der Weg einer Freiheit ballern auch gut drauf.
Nubis sind eine Klasse für sich. Ob Heimkinosystem oder auch nur 2.0......die Teile sind ein Hörgenuss. Vorausgesetzt sie werden hochwertig angetrieben 😉
 
Die Nubis sind eine Klasse für sich. Ob Heimkinosystem oder auch nur 2.0......die Teile sind ein Hörgenuss. Vorausgesetzt sie werden hochwertig angetrieben 😉
Kann ich nur bestätigen.
Screenshot_20210825-210704_DuckDuckGo.jpg


Hatt mir ne kleine Linie zu Weihnachten gegönnt.
 
Update zur B&O.

Mittlerweile gab es ein Software-Update und man kann die Soundbar etwas besser einstellen,
damit man die Stimmen besser hört und der Rest nicht überlaut ist.

Würde die dennoch nicht wieder kaufen.
 
Ich habe eine von JBL.
https://www.amazon.de/JBL-5-1-Kanal...eywords=jbl+5.1&qid=1629963313&s=ce-de&sr=1-4
Bass steht versteckt hinter der Couch und ist via Bluetooth angebunden. Die Soundbar habe ich mit Winkel unter den Fernseher montiert, so dreht sich sich auch mit wenn man den Fernseher dreht. Und bei Bedarf kann ich die Satelliten Lautsprecher abmachen und im Raum plazieren. So habe ich dann Dolby 5.1
 
Mit der wirst Du definitiv Spass haben
 
Ich werfe auch noch einmal Nubert ins Rennen... konnte dieses Set mit Sub letztens bei einem Freund hören und war doch sehr angetan, was da so rauskam :-)

NuBoxx
 
Kann auch die Yamaha empfehlen. Ich habe die YSP-4000 seit 2007 im Einsatz (hängt an der Wand). Nach wie vor toller DTS Sound, wenn auch die neuesten Formate (7.1 / Atmos usw.) nicht mehr gehen. Bei mir wird es ganz sicher die YSP-5600 als Nachfolger werden.
 
Für den normalen Fernseher im Wohnzimmer nutze ich die kleine Bose Soundbar. Für mich perfekt.

Gruß Dingo
 
Bei mir ist es die Bose Soundbar 700 mit Bass Modul 700 und den Surroundspeakern 700. Würde ich immer wieder kaufen.
 
Kann auch die Yamaha empfehlen. Ich habe die YSP-4000 seit 2007 im Einsatz (hängt an der Wand). Nach wie vor toller DTS Sound, wenn auch die neuesten Formate (7.1 / Atmos usw.) nicht mehr gehen. Bei mir wird es ganz sicher die YSP-5600 als Nachfolger werden.

Die Yamaha's finde ich auch sehr cool, aber der Ansatz hier ist ein ganz anderer - nämlich den Surroundsound durch die unterschiedliche Abstrahlung von zig kleinen Lautsprechern nachzuahmen. Funktioniert erstaunlich gut, nur sollten bestimmte Vorraussetzungen auch erfüllt sein. Vieles davon funktioniert auch über die Reflexion über Wände und Decken. Da kann dir eine recht unsymmetrische Austellung bzw. Vorhänge etc. auch schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Ansonsten bin ich auch ein Nubi-Fan. Hab seit 2011 ein größeres 5.1 Set aus der NuLine Reihe, Subwoofer und Frontlautsprecher sind aktiv entzerrt. Das macht auch heute noch tierisch Laune.
 
Ich werde mir gleich diese hier wohl kaufen

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-dsn8yg-2646276.html

Mit Gutscheinheft kostet die dann 377 €.
Das wäre auch so das maximale was ich ausgeben möchte und da ich einen LG OLED habe passt das hoffentlich gut zusammen.
Ansonsten hätte ich noch einen einfachen älteren Nubert Subwoofer in der Garage und könnte dazu eine Nubert Soundbar für auch um 400 € kaufen.
Müsste aber dann wieder ein Kabel zum Subwoofer gelegt werden.
Was würdet ihr für die bessere Lösung halten ?
 
Funktioniert erstaunlich gut
Ist bei mir mit 3 massiven Wänden der Fall, der YSP-4000 hat 42 Lautsprecher. Mit dem Einmessmikrofon und individuellen Soundprofilabspeichermöglichkeiten tönt dass schon gewaltig gut. Ich hatte vorher massive Jamo Boxen, die mir die Stube verstellt haben und habe daher einen guten Vergleich. Zusätzlich habe ich noch den Yamaha Subwoofer mitangeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten