• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Boston Black Pro 6 SIKR Turbo II bei Aldi ist der neu?

zu 1: Brennkammer und Haube sind beim Boston aus emailliertem Stahl.
zu 2: Das kannst du nur selbst beantworten. Beachte, dass wg. des Backburners hinten ein sog. Scheunentor sein wird, aus der heiße Luft entweicht. Bei diesen Modellen dauert es etwas länger, bis man auf Temperatur kommt.
zu 3: Turbo Zone funktioniert beim Boston ganz gut. Man bekommt damit schon eine schöne Steakoberfläche hin. War selbst vom Ergebnis überrascht.
zu 4 : Nö, beim Boston kannste du nichts in die Spüle stecken außer vielleicht den Warmhalterost.

Ciao
Lars
 
Habe mich jetzt informiert.

Das Angebot ist sicher sehr attraktiv. Da ich aber die kansas Serie im Einsatz habe, müsste ich in einigen Bereichen einen Rückschritt machen (Grill kammer aus blech, Einzelteile nicht zerlegbar, keine entnehmbaren Edelstahl auffangschalen, etwas dünnere Material).

Den gleichen Grill mit den Merkmalen der kansas Serie würde ich sofort kaufen - auch fürs doppelte ☺
 
Hallo zusammen,

mich würde interessieren aus welchem Material das Grillrost ist (Guss oder Edelstahl). In der Angebotsbeschreibung steht Edelstahl. Auf den Fotos sind es Gussroste. Auf der Seite von Enders sind es definitiv Edelstahl Roste...
 
Hallo zusammen,

mich würde interessieren aus welchem Material das Grillrost ist (Guss oder Edelstahl). In der Angebotsbeschreibung steht Edelstahl. Auf den Fotos sind es Gussroste. Auf der Seite von Enders sind es definitiv Edelstahl Roste...
SWITCH GRIDTM-Gussrost mit vielfäligen Einsätzen, z. B. Sear Grate, Pizzastein, Geflügelbräter und Pfanne (Einsätze nicht im Lieferum- fang enthalten)
Inklusive Guss-Rost-in-Rost- System, ∅ 30 cm
Grillrost: emaillierter Gussrost
Warmhalterost, Edelstahl, Maße ca.: 88 x 19,5 cm

https://www.aldi-sued.de/de/p.ender...ck-pro--sikr-turbo-ii.490000000000805329.html

Sieht man aber auch im bereits verlinktem Video.
 
Je mehr man liest, desto ferner rückt der A... - Boston Grill.

Diese smart-Clean Geschichte hat schon was, wenn man den Schmodder in die Spühlmaschine packen kann ohne die Maschine komplett zu zerlegen.
Mit dem Deckel klingt auch besser bei Monroe oder Kansas und von der Größe reicht der 4er meist auch.

Also doch eher den Monroe 4 Sik Turbo 🤔?

Geht die Sache wieder von vorne los 😞?
Enders, Roesle, Napoleon, Weber,....?
 
SWITCH GRIDTM-Gussrost mit vielfäligen Einsätzen, z. B. Sear Grate, Pizzastein, Geflügelbräter und Pfanne (Einsätze nicht im Lieferum- fang enthalten)
Inklusive Guss-Rost-in-Rost- System, ∅ 30 cm
Grillrost: emaillierter Gussrost
Warmhalterost, Edelstahl, Maße ca.: 88 x 19,5 cm

https://www.aldi-sued.de/de/p.ender...ck-pro--sikr-turbo-ii.490000000000805329.html

Sieht man aber auch im bereits verlinktem Video.

Auf der A... Süd Seite ist es tatsächlich genau so aufgeführt. Auf der Nord Seite steht es so: „Brenner, Grill- und Warmhalterost Edelstahl“.

https://www.aldi-nord.de/angebote/a...-pro-6-sikr-turbo-ii-1009382-0-0.article.html

Sehr verwirrend. Es wird ja der gleiche Grill sein...?!
 
Hallo zusammen,

Ich liebäugel aktuell auch mit dem Endersgrill. Aktuell haben wir einen 5 Jahre alten Campinggaz 4 Series L Plus.
Nun stellt sich die Frage ob der Endersgrill tatsächlich ein signifikantes Upgrade ist, oder man am Ende doch eher enttäuscht ist.
Die zusätzlichen Geschichten wie der Backburner sind sicherlich nett, aber nur dafür knapp 600€ investieren lohnt dann vielleicht doch nicht.

Viele Grüße
Sven
 
Dann geh ich am Donnerstag mal auf die Jagd nach dem neuen Sportgerät.
Ist eine gute Ergänzung zu meinem Pellet Smoker.

Das Video war sehr hilfreich. Habe heute mal bei einem Aldi nachgefragt wie viele kommen.
Konnte leider keine genaue Antwort erhalten.

Nur so vile das welche kommen.
 
Moin Grillgemeinde, das erinnert mich hier ein wenig an die Zeiten, als der ALDI-PC noch das halbe Land in kollektive Erregung versetzt hat :sabber: . Damals gab es Schlangen und es wurden schon mal PC's aus Einkaufswagen "gestohlen" :D.
 
Bei den Zeiten im Moment kann das durchaus sein :D
 
Ich glaube der Hype ist vergebens. Ein Grill mit dieser Ausstattung für nur 579,- € kann qualitativ nichts sein. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. Meine Meinung
 
Moin Grillgemeinde, das erinnert mich hier ein wenig an die Zeiten, als der ALDI-PC noch das halbe Land in kollektive Erregung versetzt hat :sabber: . Damals gab es Schlangen und es wurden schon mal PC's aus Einkaufswagen "gestohlen" :D.
Ist noch keinen Monat her:
Gaming-PC im Angebot bringt Kunden auf die Palme
😅
Ich glaube der Hype ist vergebens. Ein Grill mit dieser Ausstattung für nur 579,- € kann qualitativ nichts sein. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. Meine Meinung
Ich denke, aus Erfahrungen der letzten Jahre mit dem Boston Pro 4 u.ä., wird mit großem Absatz gerechnet und der Preis ist entsprechend kalkuliert.
Leute, die in den letzten Jahren bei Aldi einen Grill gekauft haben und jetzt upgraden usw. - gerade zu "stay at home" Zeiten.
Für etwas wirklich wesentlich besseres, wird man sonstwo glatt das doppelte hinlegen müssen.
 
Ich glaube der Hype ist vergebens. Ein Grill mit dieser Ausstattung für nur 579,- € kann qualitativ nichts sein. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. Meine Meinung
Puuuhhhh, die Diskussion würde ich nicht unbedingt eröffnen.
Was sagt denn in einem "Luxussegment" der Preis über die Qualität aus 🤔?

Da würde ich eher die Eckdaten zusammentragen:

Kansas/Monroe vs. A... - Boston:

Gussrost - Gussrost
Aluguss-Deckel - Stahldeckel
Simple Celan - ???
Backburner - Backburner



Kann gerne fortgeführt werden
 
Brennerleistung der normalen Brenner ist nicht 3,7 kW sondern nur 3,0 kW (Vergleich kansas und Boston von Aldi)
Simple clean ist nicht vorhanden, wobei ich den Grill eh nicht zerlege. Ich brenne ihn aus und leere die fett Wanne. Wenn hier die Material Stärke passen würde und es eine Edelstahl Wanne ist, würde es auch reichen...

Bin echt am überlegen das Teil zu holen, den Vormontierten Grill zu begutachten und bei nicht gefallen wieder zurück zu fahren.
 
Brennerleistung der normalen Brenner ist nicht 3,7 kW sondern nur 3,0 kW
Das ist nicht die Leistung die die Brenner abgeben, sondern das, was sie aufnehmen können. Entscheidend beim Grill ist aber die Wärme- oder Heizleistung, die in W/cm2 gemessen wird.

>> KLICK <<
 
Bei Interesse, hat schon ein Video dazu, muss man natürlich differenziert betrachten ist als Sponsoring von Enders deklariert:
 
Leider wird kein W/cm2 beim Hersteller angegeben. Ist ja allerhand...

Deshalb gibt es ja den in der Kaufberatung angepinnten Faden mit der Tabelle, die zwar nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand ist, aber immer noch gute Anhaltspunkte bietet - und die Formel zur Berechnung ...

Dass die Hersteller mehr auf Marketing als auf echte Information setzen, ist ja nicht ganz unüblich.
 
Hallo zusammen,

Ich liebäugel aktuell auch mit dem Endersgrill. Aktuell haben wir einen 5 Jahre alten Campinggaz 4 Series L Plus.
Nun stellt sich die Frage ob der Endersgrill tatsächlich ein signifikantes Upgrade ist, oder man am Ende doch eher enttäuscht ist.
Die zusätzlichen Geschichten wie der Backburner sind sicherlich nett, aber nur dafür knapp 600€ investieren lohnt dann vielleicht doch nicht.

Viele Grüße
Sven
Hallo in die Runde,
Gibt es denn niemanden, der sich die Einschätzung zutraut? Ich hader doch noch sehr mit der Entscheidung, hier fehlt mir jedoch die Expertise.
 
Zurück
Oben Unten