• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich bestellt

Also CE-Zeichen Fehlanzeige :D
Die Anleitung umfaßt eine A4 Seite mit einer groben Übersicht des Brenners und eine Bedienungsanleitung.
Der Schlauch ist auch nur mit einer Schelle fest, hast du richtig erkannt. Meinst du, dass das ein Problem ist?

LG Bille
 
Ist der Schlauch einfach nur mit einer Schlauchschelle am Brenner befestigt? Das kenne ich so nur von meinem Eigenimport aus China...

Kannst Du auf dem Brenner denn ein CE-Zeichen finden...

wat denkst du denn woher der brenner importiert is?
gemaess CE ist es unmoeglich fuer solche brenner selbigen runden aufkleber zu bekommen. der anschluss mit der schlauchschelle entspricht auch nich unseren vorschriften. is doch alles bekannt.

heisst aber nich das das problematisch is und nich funzt.

problematisch wird es nur dann, wenn man mit dem ding was anstellt wofuer jemand haften soll. es ist also ratsam, damit nix anzustellen ausser wokken und immer schoen an die sicherheit denken die nich draufklebt.
 
Glückwunsch zum Brenner!
Ich freue mich schon auf die Bilder der Einweihung......

Viele Grüße
 
wat denkst du denn woher der brenner importiert is?
gemaess CE ist es unmoeglich fuer solche brenner selbigen runden aufkleber zu bekommen. der anschluss mit der schlauchschelle entspricht auch nich unseren vorschriften. is doch alles bekannt.

heisst aber nich das das problematisch is und nich funzt.

problematisch wird es nur dann, wenn man mit dem ding was anstellt wofuer jemand haften soll. es ist also ratsam, damit nix anzustellen ausser wokken und immer schoen an die sicherheit denken die nich draufklebt.

Ist mir auch klar, dass es auch so funktioniert!

Aber ich hätt aber zumindest angenommen, dass der Importeur am Brenner eine Schraubverbindung nachrüstet, damit es nicht gleich auf den ersten Blick als nicht zugelassen in der EU zu erkennen ist. Aber so? Wundert mich echt, dass ihm noch keiner den Laden zugemacht hat.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja auch nich sonne massenware und die wenigsten kennen sich damit aus, bzw. wissen ueberhaupt was das ist.

ob es sinnvoll ist das ce thema breitzutreten weiss ich auch nich so genau.
man muss ja keine schlafenden hunde wecken...
nicht umsonst gab es den jahrelang nich in dem shop.

sollen mal lieber alle froh sein, das sie einfach an hardware kommen.

die nachgeruestete schraubverbindung macht das geraet ja nicht legaler und auch nicht sicherer sondern im wesentlichen teurer.

die debatte mit dem ce zeichen brauchen wir auch nich neu anfangen.. jeder abflammbrenner hat den aufkleber und ist deutlich unsicherer als o.a. geraet. allerdings ist 1 abflammbrenner kein kochgeraet (ausser beim jens :D ) und deswegen geht dat in dem fall mit dem ce zeichen.
 
ich würd mir jetzt wg. der Schlauchverbindung auch kein Kopf machen. Da gibts noch einige Länder wo das mit der Schlauchschelle ganz normal ist.
Für den sicheren Umgang mit den Sachen ist man am Ende eh immer selber verantwortlich .... und ne Nase hat man ja auch noch im Gsicht :D

Also Bille, ich wünsch dir ganz viel Spass mit dem Teil..... . und muss zugeben, dass ich auch ein wenig am zucken bin ..... Mittenwald ist zudem ja gar nicht weit ........

Eig. wollt ich die Asia-Dinge ja aussen vor lassen..... aber hmmmm .... da muss ich wohl doch noch mal in mich gehen und auch möglichst zeitnah wieder rauskommen :D :D :D
 
sorry, so gelassen seh ich das nicht.

Es ist ok, wenn man vorher weiss, auf was man sich einlässt. Aber wenn ich in einem deutschen Shop etwas kaufe, dann nehme ich auch an, dass es den hiesig geltenden Standards entspricht und dadurch auch einen höheren Preis in Kauf nehme wie bei einem Eigenimport aus CN . Was, wenn tatsächlich mal was passiert und keine Versicherung zahlt weil Gerät nicht zugelassen?

Dann soll er bitte fett und breit einen Hinweis auf seine Page setzen: Betrieb in EU nicht erlaubt. Ansonsten ists schlichtweg Besch*** am Kunden. Das ist nicht fair dem unwissenden Kunden gegenüber, auch ists nicht fair z.b. Wok-it gegenüber, die für die DVGW-Zertifizierung Höllenkohle zahlen und dadurch die Geräte sauteuer machen müssen.

Ob CE einen Sinn hat, oder die hiesigen Standards übertrieben sind, das ist ein ganz anderes Thema.

Grüße
 
Wenn Du die Seite des Lieferanten öffnest, wirst Du als erstes lesen:

"Seit 2002 beliefern wir unsere Kunden mit original asiatischem Koch-Equipment ,das erst jenseits des europäischen Wok-Verständnisses bei Leistungen von 5000 Watt beginnt.
Unsere besondere Kompetenz liegt im Bereich Wokbrenner und original Woks, unbeschichtet und ohne "europäische Verbesserungen !!!"
Unsere Kunden schätzen besonderst die unverfälschte Technik und die unglaublichen Charaktereigenschaften von großer Hitze und einfachstem Wok aus Stahlblech."

Äh, was genau war Dein Problem nochmal?
 
grundsaetzlich muesste ein hinweis da stehen, das ist schon korrekt.

der vergleich mit wok it hinkt insofern etwas, da
1. das geraet komplett anders konstruiert ist,
sowohl gehauese als auch brennertechnik
und
2. das geraet eine innenraumzulassung hat

vor allem punkt 2 kostet richtig knete.
gibbet fuer keinen einzigen vergleichbaren brenner
und ist ein zugkraeftiges verkaufsargument, was bezahlt werden will.

ausserdem koennte auch ein hinweis auf der seite stehen

"design inspired by grillsportverein wok abteilung :D "

jedenfalls was den bekwem angeht.

die leistungsangabe von 13,5kw ist auch nicht korrekt.
korrekterweise muesste da stehen 13,5kw bei 0,7 bar.
kann ja mal jemand ausrechnen wat da genau stehen muesst
und einen petitionsaufruf machen :inquisition:
 
Ach CE oder deutscher Standart hin oder her....HIER REGNET ES SEIT DEM MEIN BRENNER DA IST *schimpfwetterfluch*....und das ist mal richtig schlimm!

LG Bille (die schon überlegt, ob sie wieder in die Kirche eintritt, um Petrus milde zu stimmen)
 
Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr in der Garage
im Türrahmen bei geöffneter Tür nach draußen gewokt, das
ging auch.

:prost:
Uwe
 
Zurück
Oben Unten