1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Endlich den OTP 57 Mastertouch eingeweiht

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Grossvater, 26. Mai 2010.

  1. Grossvater

    Grossvater Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Servus zusammen,

    Endlich mal wieder schönes Wetter am Wochenende, das musste genutzt werden um das neue Spielzeug, ähh Sportgerät einzuweihen:

    Babyback Ribs 3-2-1 sollten die Ehre haben:

    P5210019.jpg



    in Apfelsaft und Cidre über Nacht eingelegt

    P5210024.jpg



    am Morgen eine Hälfte mit Magic Dust, die andere mit ButtRub gewürzt und in Frischhaltefolie bis zum Mittag eingepackt.

    Hier steht er nun neben seinem altgedienten Vorfahren der schon viele Schlachten hinter sich hat

    P5220044.jpg



    das erste Mal ein Minion-Setup probiert und mit Hickory Chips verziert

    P5220049.jpg



    rauf damit

    P5220053.jpg



    nach 3 Stunden
    wobei ich am Anfang nur zwischen 94 und 100 Grad erreichte, wurde der Minion Ring um eine Reihe erweitert.
    Da wurde es wieder zu heiss und ich werde nächstes mal den zuletzt gelegten Ring mit einigen Lücken legen.

    P5220061.jpg


    Phase 2
    P5220063.jpg


    :prost:
    P5220065.jpg



    P5220067.jpg



    Na was soll das?:ranting:

    P5220068.jpg



    Letzte Runde

    P5220070.jpg



    gemoppt mit dem Sud,und einem Mix aus SweetBabyRay´s, und HP Saucen,bissl Honig und Senf.

    P5220072.jpg



    Enttäuschung....nix "Falling of the bone":whip:

    Die Ribs waren sehr zart und geschmacklich gut. Mir persönlich schmeckte die MD Variante besser.

    War viellecht die Temperatur zu Beginn schuld?
    Oder die Metro Ribs?

    P5220073.jpg



    P5220076.jpg



    Lecker wars, jedoch möchte ich das nächste Mal die Ribs lutschen:grin:



    Am Sonntag gabs dann Steaks vom argent. Roastbeef:



    P5210025.jpg



    P5210034.jpg


    Gussrost fetzt
    P5230083.jpg


    in der Jehova verstecken sich Kartoffeln
    P5230080.jpg


    noch Pfeffer aus der Mühle und "Salzersatz":thumb2: drauf , für mich noch Kräuterbutter und Coleslaw
    P5230082.jpg



    Klasse wars, wobei ich mit den Garpunkten, trotz Thermometer immer noch am "Rudern" bin.
    Da müssen noch ein paar Rinder sterben bis das klappt:grin:



    Am Montag hab ich mal Grillen lassen und war Gast beim Schwager:

    Rollbraten und Kartoffelsalat:

    P5240088.jpg



    P5240090.jpg



    das mit der Tropfschale wurde noch geregelt :grin:

    P5240098.jpg



    P5240171.jpg



    P5240172.jpg



    P5240174.jpg



    Lecker wars, und der Rolli sieht auf dem Bild trocken aus, war jedoch noch recht saftig.


    Das war ein richtig schönes Grillwochenende


    :prost:

    Albert
     
  2. Matze_HH

    Matze_HH Hamburger Jung

    Erstmal Glückwunsch zum neuen Sportgerät !

    Ich kann mir kaum vorstellen, daß es an den Ribs aus der Metro lag, daß sich der "Lutsch-Effekt" nicht eingestellt hat...

    Die sind eigentlich qualitativ immer sehr gut...
     
  3. McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Na das hat sich ja gelohnt :)
     
  4. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr gelungen!:mosh:
     
  5. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Ich nehme von jedem etwas.

    BRAVO
     
  6. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Vergrillung.
    Der hat ja schön geglänzt. Auf den ersten Blick dachte ich die Kohle liegt auf dem Grillrost, weil der so blank ist. Dann habe ich ihn als Kohlerost erkannt.
    Ich will ein Steak
     
  7. HighLeif

    HighLeif Putenfleischesser

    Sehr schön.
    Hätte dann auch gern ein Teller.
     
  8. starburger

    starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

    Glückwunsch zum neuen Sportgerät und zur schönen Einweihung :thumb2: Woran das lag, dass die ribs nich so weich waren, kann ich mir auch nicht erklären. Vieleicht war die Temperatur in der Jehova - Phase zu niedrig ?
     
  9. License to Grill

    License to Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Also der Rolli fetzt mindestens genauso wie der Gussrost und sieht GARNICHT trocken aus. Würde mir jetzt grad so passen... *schmatz*

    Toller Grill!!

    :prost:
     
  10. EarlGrey

    EarlGrey Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Fragt sich jetzt nur was davon leckerer ist was Du da gezaubert hast...
     
  11. OP
    Grossvater

    Grossvater Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Danke Euch

    @Matze_HH
    ich glaub auch dass es eher an der Temperatur in Phase 2 lag.
    Das teste ich sicher noch einmal.

    Gruß

    Albert
    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden