• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich den OTP 57 Mastertouch eingeweiht

Grossvater

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Endlich mal wieder schönes Wetter am Wochenende, das musste genutzt werden um das neue Spielzeug, ähh Sportgerät einzuweihen:

Babyback Ribs 3-2-1 sollten die Ehre haben:

P5210019.jpg


in Apfelsaft und Cidre über Nacht eingelegt

P5210024.jpg


am Morgen eine Hälfte mit Magic Dust, die andere mit ButtRub gewürzt und in Frischhaltefolie bis zum Mittag eingepackt.

Hier steht er nun neben seinem altgedienten Vorfahren der schon viele Schlachten hinter sich hat

P5220044.jpg


das erste Mal ein Minion-Setup probiert und mit Hickory Chips verziert

P5220049.jpg


rauf damit

P5220053.jpg


nach 3 Stunden
wobei ich am Anfang nur zwischen 94 und 100 Grad erreichte, wurde der Minion Ring um eine Reihe erweitert.
Da wurde es wieder zu heiss und ich werde nächstes mal den zuletzt gelegten Ring mit einigen Lücken legen.

P5220061.jpg

Phase 2
P5220063.jpg

:prost:
P5220065.jpg


P5220067.jpg


Na was soll das?:ranting:

P5220068.jpg


Letzte Runde

P5220070.jpg


gemoppt mit dem Sud,und einem Mix aus SweetBabyRay´s, und HP Saucen,bissl Honig und Senf.

P5220072.jpg


Enttäuschung....nix "Falling of the bone":whip:

Die Ribs waren sehr zart und geschmacklich gut. Mir persönlich schmeckte die MD Variante besser.

War viellecht die Temperatur zu Beginn schuld?
Oder die Metro Ribs?

P5220073.jpg


P5220076.jpg


Lecker wars, jedoch möchte ich das nächste Mal die Ribs lutschen:grin:



Am Sonntag gabs dann Steaks vom argent. Roastbeef:



P5210025.jpg


P5210034.jpg

Gussrost fetzt
P5230083.jpg

in der Jehova verstecken sich Kartoffeln
P5230080.jpg

noch Pfeffer aus der Mühle und "Salzersatz":thumb2: drauf , für mich noch Kräuterbutter und Coleslaw
P5230082.jpg


Klasse wars, wobei ich mit den Garpunkten, trotz Thermometer immer noch am "Rudern" bin.
Da müssen noch ein paar Rinder sterben bis das klappt:grin:



Am Montag hab ich mal Grillen lassen und war Gast beim Schwager:

Rollbraten und Kartoffelsalat:

P5240088.jpg


P5240090.jpg


das mit der Tropfschale wurde noch geregelt :grin:

P5240098.jpg


P5240171.jpg


P5240172.jpg


P5240174.jpg


Lecker wars, und der Rolli sieht auf dem Bild trocken aus, war jedoch noch recht saftig.


Das war ein richtig schönes Grillwochenende


:prost:

Albert
 
Erstmal Glückwunsch zum neuen Sportgerät !

Ich kann mir kaum vorstellen, daß es an den Ribs aus der Metro lag, daß sich der "Lutsch-Effekt" nicht eingestellt hat...

Die sind eigentlich qualitativ immer sehr gut...
 
Schöne Vergrillung.
Der hat ja schön geglänzt. Auf den ersten Blick dachte ich die Kohle liegt auf dem Grillrost, weil der so blank ist. Dann habe ich ihn als Kohlerost erkannt.
Ich will ein Steak
 
Sehr schön.
Hätte dann auch gern ein Teller.
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät und zur schönen Einweihung :thumb2: Woran das lag, dass die ribs nich so weich waren, kann ich mir auch nicht erklären. Vieleicht war die Temperatur in der Jehova - Phase zu niedrig ?
 
Also der Rolli fetzt mindestens genauso wie der Gussrost und sieht GARNICHT trocken aus. Würde mir jetzt grad so passen... *schmatz*

Toller Grill!!

:prost:
 
Danke Euch

@Matze_HH
ich glaub auch dass es eher an der Temperatur in Phase 2 lag.
Das teste ich sicher noch einmal.

Gruß

Albert
:prost:
 
Zurück
Oben Unten