• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich eingetroffen

Hopsi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Jo jetzt kann`s losgehen !!! Der Dutch oven ist Heute gekommen. Alles sieht gut aus. Hab ich das richtig verstanden, daß ich nicht mehr einbrennen muß, weil das schon geschehen ist ? Also nur mit ein bischen Spüli ausputzen und einölen. Was für ein Öl ist zu nehmen ? Geht normales Rapsöl ?
Was ich zuerst damit koche ist noch unklar. Was klappt denn sicher ? Alle sind total imponiert wie schwer der Topf ist. Ich denke es bleibt nicht bei einem. Übrigen`s handelt es sich um einer 12er Camp chef. Kein tiefer.
Wenn jemand eine Idee hat oder einen Tipp wie man am besten startet wäre ich sehr dankbar.
Danke
Hopsi:gratuliere:
 
zum Ersten reinigen kann ich nix sagen ,
hab grade gelesen heißes Wasser Und ein tropfen spüli .

Also schichtfleisch Klappt fast immer :-) noch wenig negatives gehört !
Rouladen dürften auch klappen.

Sonst ganz schnell Und einfach ist der Apfelkuchen den enhuek gepostet hat. Würde im 12 er DO die doppelte Menge nehmen Und unten mit maximal 6 kohlen Arbeiten.

Wenn das in die Hose geht war es wenigstens billig :-)

viel spass mit dem Pott
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in den Kühlschrank und mach den DOpf voll. Immer lecker :)
 
Der DOpf ist der König des RumFort

Ps: RumFort : alles was rumsteht/liegt und fort sollte ;-)
 
Schau mal hier falls du es noch nicht gesehen oder gelesen hast.

Die ultimativen FAQ fr den Dutch Oven Fan

Standard ist hier meistens Schichtfleisch. Sehr einfach und man kann "nicht wirklich etwas oder viel" verkehrt machen.
Schmeckt auch wirklich lecker...

Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem neuen DO.
Was das Einbrennen bei den Camp-Chef´s angeht kann ich die leider nicht helfen da ich einen Lodge besitze und der bereits eingebrannt ist. Den habe ich nur mit ordentlich heißem Wasser ausgespült.
 
Der Tag kann kommen

Super das Ihr so schnell seid. Werde wohl einen Apfelkuchen machen, kann dann ja nicht soviel passieren. Und die Familie liebt sowieso Kuchen. Und es ist ja erstmal billiger falls etwas passiert.
Soll man jetzt etwas Spüli zum ersten säubern nehmen oder lieber nicht ?
Bin gespannt was Ihr meint!
Danke für Eure Hilfe
Hopsi:sonne:
 
Super das Ihr so schnell seid. Werde wohl einen Apfelkuchen machen, kann dann ja nicht soviel passieren. Und die Familie liebt sowieso Kuchen. Und es ist ja erstmal billiger falls etwas passiert.
Soll man jetzt etwas Spüli zum ersten säubern nehmen oder lieber nicht ?
Bin gespannt was Ihr meint!
Danke für Eure Hilfe
Hopsi:sonne:

Dein neues Gerät schein dir ja doch noch etwas fremd zu sein.
Hast du keine Gebrauchsanweisung dabei gehabt? Kommt mir etwas komisch vor...

PS: viell nutze mal intensiver die Suchfunktion. Ansonsten Spül mit allem was du willst, Öl das Ding mit Sonnenblumenöl und Brenn nochmal ein wenn du auf Nummer Sicher gehen willst.

Weiterhin viel Spaß. ;)
 
würde es erstmal nur mit heißen Wasser versuchen auszuwaschen, mit einem weichen Lappen.

Zur Kontrolle ein zewa mit Etwas druck durch den Topf schieben
Und gucken wie das zewa aussieht.

Sahne passt Super zu dem Kuchen ;
 
Zurück
Oben Unten