• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich ist er da !!!Weber Q320!!!

jagiandi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

also.....endlich ist er da!!!
Nach dem Leidensweg habe ich es jetzt doch geschafft.

Heute kam ein Paket von Stocki für mich und endlich steht er bei mir in der Wohnung. Mein neuer Q320
CIMG2438.JPG


Natürlich gleich aufgemacht......
CIMG2449.JPG

CIMG2453.JPG


.....und für einen kurzen Überblick auf der Couch plaziert :blinky:.......
CIMG2455.JPG


.............gleich das aufbauen angefangen :grün: .........
CIMG2465.JPG

CIMG2467.JPG


............und da steht er jetzt mein neuer Freund!!! :rotfll:
CIMG2470.JPG


Gleich zum Baumarkt und eine Gasbuddel organisiert.
Auf dem Weg zurück noch 2 Hüftsteaks für mich und GöFreu organisiert
CIMG2477.JPG


Und so sieht dann meine erste kleine Vergrillung mit dem neuen Q aus.
Steak mit selbstgemachter Kräuterbutter.......(klein aber fein)
CIMG2483.JPG


Ich muss leider sagen das alles etwas hektisch war da meine GöFreu um 14.00 wieder in die Arbeit musste.
Wir hatten also nich viel Zeit.

Die erste richtige Vergrillung gibts denke ich gleich heute Abend :happa:
So muss jetzt einkaufen fahren.

Grüße

Jagiandi

P.S. Ist das normal das es beim Grill zischt?
Für mich hört sich das an wie das Gas das aus der Flasche in die Brenner strömt!
Aber da ich das erste mal mit Gas grille wollte ich mal nachfragen.
Nicht das ich irgendwann meinen Balkon sprenge :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch ;) - Wird mein nächster...

Was das Zischen angeht sollte das das normale Gasströmen sein. Den Gasdichtungstest laut Anleitung wirst du ja gemacht haben ;)

Gruß
 

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Aber bitte mit Seifenlauge und nicht mit Kerze ;)
 

DanielB

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Viel Spass damit! :)

Mal ne Frage, kam er mit der normalen Paketpost oder wurde er per Spedition geliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
J

jagiandi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja stimmt, nur hast du "denke ich" einen schöneren Ausblick vom Balkon als ich :sonne:

@DanielB: DHL Spedition ..... heißt glaub ich DHL Freight oder so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
J

jagiandi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich häte mal eine Frage an alle Q-Griller bzw Gasgriller:

Ich habe gestern Schweinenackensteaks auf meinem neuen Q gemacht
(leider vergessen Fotos zu machen)

Vorm Grillen habe ich sie mit Magic Dust eingerieben.

Grill vorgeheizt, danach regler auf mittlere Stufe runter und rauf das Fleisch.

Der Rub ist irgendwie total verbrannt und hat sich auf den Rost angesetzt.
Außerdem hatte ich auch kein schönes Branding auf dem Fleisch. :blinky:

Da ich früher nur auf Holzkohle gegrillt habe wollte ich euch mal Fragen was ich den Falsch gemacht, bzw was ich besser machen kann.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr erfreut :grün:

Grüße
Jagiandi
 
OP
OP
J

jagiandi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich häte mal eine Frage an alle Q-Griller bzw Gasgriller:

Ich habe gestern Schweinenackensteaks auf meinem neuen Q gemacht
(leider vergessen Fotos zu machen)

Vorm Grillen habe ich sie mit Magic Dust eingerieben.

Grill vorgeheizt, danach regler auf mittlere Stufe runter und rauf das Fleisch.

Der Rub ist irgendwie total verbrannt und hat sich auf den Rost angesetzt.
Außerdem hatte ich auch kein schönes Branding auf dem Fleisch.

Da ich früher nur auf Holzkohle gegrillt habe wollte ich euch mal Fragen was ich den Falsch gemacht, bzw was ich besser machen kann.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr erfreut

Grüße
Jagiandi
danke aber wie schon gesagt, über Tipps fürn Anfang wäre ich schon sehr erfreut
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Rub ist irgendwie total verbrannt und hat sich auf den Rost angesetzt.
verbrannt = zu Heiss
Ich würde sagen, dass die Temperatur im Grillraum zu heiss war oder das Grillgut zulange drinnen war


Außerdem hatte ich auch kein schönes Branding auf dem Fleisch. :blinky:
kein Branding = Rost nicht heiss genug
Ich würde sagen, dass der Rost durch das Vorheizen nicht heiss genug wurde; wenn du beim Vorheizen ohnehin schon auf Anschlag warst, würde ich noch länger vorheizen.
(Der Q hat ja einen Gußrost? Bei Nicht-GußRosten ist es nämlich schwierig ein ordentlchen Branding hinzubekommen).
 

pezibaer

Grillkaiser
Der Rub ist irgendwie total verbrannt und hat sich auf den Rost angesetzt.
Außerdem hatte ich auch kein schönes Branding auf dem Fleisch. :blinky:
Bei direkt gehört der Rub vor dem Grillen auf jedenfall komplett runter, weil das würde immer zuerst verbrennen bevor du ein Branding bekommst.

btw. Ein trockenes RUB wie MD ist nichts was man so auf die schnelle vor dem Grillen über das Fleisch tut, sondern etwas was man am besten ein paar Stunden vorher "einrubbed" ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
J

jagiandi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ja der Q hat einen Gussrost

achso dann ist der MD nur zum einrubben, wasch ich den dann vorm Grillen runter oder was macht man da?

Wie verhält es sich mit eingelegtem Fleisch?

Kommt die Marinade dann auch runter?


(hatte heute vom Supermarkt eingelegetes Fleisch weil ich keine Zeit hatte, und das hat aber so gequalmt das sich gleich die Nachbarn beschwert haben.
Jetzt muss ich schaun was ich da mache, möchte den Grill eigentlich behalten)
 

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich wasche nix ab, dann wird es eben außenrum ein wenig schwärzer, egal...

Fertig mariniertes qualmt immer wie sau! Einfach mit Küchenpapier abtupfen, dann wird es ein bißchen besser!
 

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Deckel zu und erst mal Bier holen ;)

Wenn man zurück kommt gehts *g*
 
OP
OP
J

jagiandi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
aber wenn es so qualmt das es gleich aus der seite rauskommt geht da nigs mit Bier holen
 
Oben Unten