• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entjungferung - oder: PP die Erste

Heermanus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Morgen soll es endlich soweit sein, das Wetter ist gut, ich hab frei und somit steht einer Pulled Pork Vergrillung nichts im Wege... :grün:

Hier liegt der Deliquent:


Wieso erscheint die Grafik nicht als Bild???:x
Jemand ne Idee???
 

Anhänge

  • 14.07.10 011_Bildgröße ändern.JPG
    14.07.10 011_Bildgröße ändern.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 240
Geh auf die Büroklammer und "alle einfügen" :2prost:
 
Also, zweiter Versuch:

Hier isser:
14.07.10 011.JPG


Und so nach dem Rubben:
14.07.10 012.JPG


Jetzt darf er seine letzte Nacht im Kühlschrank verbringen, und morgen früh um 5 darf er auf den Grill...
Ich hoffe ich komme mit 12 - 14 Std aus, es soll schließlich kein Nachtmahl werden :rotfll:

Danke Mag für den Tipp mit der Büroklammer :flash:

Morgen früh wird weiter berichtet...
 
Bei der Größe.... also wir haben immer mindestens 16 Stunden gebraucht, allerdings hatten wir auch nie mehr als 115° in der Pipibüchse. Da es schön durchwachsen aussieht, tippe ich auch mal so auf die Zeit. Aber es ist das Warten wert! Mach nur nicht den gleichen Fehler wie wir beim ersten Mal und verzichte aufs Mittagessen (es gibt ja schließlich gleich PP - haha). Wir hatten morgens um 6 gefrühstückt und dann war es abends um 11 fertig. Und unsere Mägen hingen in den Seilen
 
Kaffee ist ne gute Idee, ich nehme mal Platz....
 
So, da bin ich wieder...
Seit 5.15 Uhr liegt das gute Stück auf dem Grill, hatte nur ehrlich gesgt noch keine Fotos 'runtergeladen... Danach hatte ich mich noch ein wenig aufs Ohr gehauen :zzz:
Das kommt aber jetzt, versprochen...

Man bin ich müde :kaffee:, warum tut man sich das an an seinem freien Tag???

Ok, ich lad die Fotos, bis gleich...
 
Ist doch immer so wenn es lecker Essen gibt.
Bin ebenfalls dabei und gönne mir einen Kaffe bis das PP soweit ist. :kaffee:
 
Ok, endlich sind die Fotos geladen, heute geht auch gar nix richtig (später mehr) :x

15.07.10 001.JPG

5.15h, Start, alles noch friedlich, die Nachbarn schlafen

15.07.10 002.JPG

Temperatur eingeregelt, die Smokerbox räuchert schön vor sich hin, ich denke ich leg mich nochmal hin... denkste. Ein Riesengetöse vom Thermometer, Batterie alle. Versucht mal eine kleine Batterie zu finden wenn ihr DRINGEND eine braucht :blinky: Na ja, nun hat die Fernbedienung vom Fernseher keine mehr :devil:
Allerdings hatte das Thermometer eine Fleischtemperatur von 49° Cangezeigt??? Und dabei kam es direkt aus dem Kühlschrank???!!! Und eine Garraumtemp. von 52° C... Ich fürchte es war nicht die Batterie, das Thermo hat den Geist aufgegeben...:cry:


15.07.10 003.JPG

Dieses Foto dann um ca 9.00, also ca. fast 4 Std nach Start, die Garraumtemp. scheint in Ordnung zu sein, sie ist nämlich während MEINER Plateauphase auf fast 150° C angestiegen, das hatte auch das Thermo angezeigt und war fast identisch mit dem Deckelthermo... Aber die Fleischtemperatur??? Kann doch irgendwie nicht sein, oder?????????
Ich denke ich besorg gleich mal ein Neues :hmmmm:

Na ja, dann lag auch noch mein I-Net flach und es ging nix, weder Forum noch Fotos - scheint aber jetzt behoben...

15.07.10 006.JPG

So sah es aus um 9.00 h... alles wieder normal, hoffentlich war die heiße Phase nicht zu lang, jetzt achte ich drauf, möchte nicht über 125° C kommen...

15.07.10 007.JPG

ER hat auch schon Hunger :sonne: ich glaub GöGa muss gleich erstmal Frühstück besorgen...

Was meint ihr als alte PP-Hasen :grill: zu meiner Temperatur im Fleisch, kann doch nicht sein, oder??? Jetzt aktuell hab ich 81°C, hat sich in den letzten 50 min um 2° C nach oben bewegt??? DAS scheint wieder normal zu sein...
 
Die Temperatur im Fleisch erscheint mir nach dieser kurzen Zeit zu hoch. Ich denke, da stimmt was mit deinem Fühler nicht.

Gruß, Festus
 
Also genau die Grill und Thermometer Kombination habe ich auch
a) mach den Deckel so wenig wie möglich auf
b) wenn du Wasser in die Fettwanne nachfüllst kipp heißes rein
c) bei mir dauert PP aus dem Woody 20-24 Stunden
d) das ODC-Thermometer ist extrem Feuchtigkeitsempfindlich, leg es mal ne Stunde bei 50 Grad in den BO, oder eine heiße Gartenhütte ;-)

Kuckst du
http://www.grillsportverein.de/foru...ulled-pork-im-santos-woody.122803/#post511751
 
Jetzt stagniert die Temperatur, konstant bei 81°C... Blödphase???
 
Ach Mag, du bist ein Schatz :thumb1: , genau das dachte ich auch, als es gestern nämlich gewittert hatte hat der Wind den Grill leicht nass gemacht, leider auch das Thermo... und jetzt, wo es seit fast 5 Std. an dem warmen Deckel vom Grill klebt scheint es ja auch wieder zu funktionieren...
Ich dachte es wäre im Nirvana für immer :sonne:
 
Thermo scheint wieder zu arbeiten...
1 001.JPG


1 002.JPG


Garraumtemp scheint identisch, Fleischtemp seit über einer Std. unverändert...

Ich bereite mal langsam die Mobsoße vor :woot:
 
Zurück
Oben Unten