• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entrecote mit Solarunterstützung

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sportsfreunde,

angefixt wurde ich durch diesen Fred von Svend

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/entrecote-steaks-bei-kette.131618/

Darum war ich heute bei Edeka um nach Entrecote Ausschau zu halten. Zwar nicht im Angebot (19,99 €), aber es hat mir gefallen. Die Scheibe wog 380 g.

Bei Außentemperaturen von über 30°C habe ich meinen ODC mal in die Sonne geschoben, über 50°C.

Idee, rückwärts grillen.

Entrecote mit Olivenöl eingerieben und für eine gute Stunde in die "kalte" Kugel :lol:

GA mit Gussrost vorbereitet und von jeder Seite 3 Minuten.

Hier das Ergebnis

Entrecote_1.jpg


Entrecote_2.jpg


Entrecote_3.jpg


Entrecote_4.jpg


Entrecote_5.jpg


Entrecote_6.jpg


Es war sehr saftig und lecker. Ich hatte massive Problem es gegen Göga zu verteidigen. Ich musste nur 1/3 abgeben :lol:

:prost:
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Torsten,


lecker sieht's aus und die pfiffige Idee mit dem Rückwärtsgrillen unter Ausnutzung von Sonnenenergie gefällt mir.


:prost:

Gruß, Richie
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Energiesparendes Grillen. Das gefällt.

:)
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Mit Feinstaubfilter sogar die grüne Plakette.

Echt eine cool äh hot idea! Das Ergebnis überzeugt, Thorsten.
Ich glaube ich muß morgen mal die Kugel ander platzieren!!!!

Viele Grüße
Matthias
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
herrlich, torsten, die idee gefällt! und das ergebnis spricht für sich! :thumb2: :prost:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Torsten,,
sehr leckeres Fleisch hast du da gemacht. Witzige Idee :D Da bekomme ich glatt Hunger.... :happa:
 
Oben Unten