• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecôte vom Putzeimer

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Carnivoren,
heute (mal wieder) was Schnelles. :D
Black-Angus-Entrecôte vom Putzeimer.
Erstmal so ein 400gr Teilchen ca. 50mm dick.
Direkt auf den Rost, schön heiß, keine Ruhezone, nix indirekt, kein Thermometer...
Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Zwischenablage03.jpg

Schön aussen krachelig und innen roh.
So lieben wir das; butterzart.
Gewürzt mit grobem Meersalz, ich hatte auch noch selbst fermentierten Pfeffer am Start und Rauchsalz, aber ich muss sagen mein Lieblingsrub für gute Steaks ist und bleibt: SALZ.
Nächstes Stückchen; gleiches Kaliber.
Auch direkt auf großer Hitze, diesmal aber öfter gedreht, bis es sich richtig anfühlt
Zwischenablage04.jpg

Zwischenablage05.jpg

Durchgängig rosa und auch Butterzart
Zwischenablage06.jpg

Keine Beilagen, keine Teller.
Pur!
Die waren beide noch keine 5min auf dem Rost, wenn die Hitze stimmt, dann reicht das.
Acrylamid-Phobiker sollten was anderes essen, ich hätte noch Blumenkohlsuppe im Kühlschrank.:D
 
Ich dachte schon beim lesen des Titels "Was ist denn Putzeimer schon wieder für eine Rasse" :D
 
Ursprünglicher Grillgenuss. :messer:
Wo ist mein Teller?
 
Ich nehme Variante Nummer eins. :)
 
Mega. Für mich muss es nicht immer High-Tech Grillen sein. So sieht das Ergebnis doch top aus.
 
Fleisch, Glut.. und gut!!

Kannst Du noch ein paar Details zum Putzeimer verlieren.. meine Frau sagt ja immer, ich soll mich mehr an der Hausarbeit beteiligen, evtl kann ich ihr mit sowas 'entgegenkommen'.. ;)
 
Essentielles Grillen, gefällt mir sehr gut :thumb2:
 
Geiles Fleisch top zubereitet. :thumb2:
 
Richtig geile Steaks.
Würde ich jetzt genau so nehmen.
 
Danke für den freundlichen Zuspruch.
Ich bin ein Freund des Primitivgrillens, Computer, Technik und Steuerungen und und und... habe ich auf der Arbeit, beim Grillen will ich meine Ruhe.

Kannst Du noch ein paar Details zum Putzeimer verlieren

Gerne: selbstgebaut aus einem Melkeimer: KLICK
Heute würde ich einen Fleischeimer benutzen, da scheint die Wandstärke höher zu sein: KLACK
Ursprünglicher Grillgenuss. :messer:
Wo ist mein Teller?
Teller?
Was für ein Teller, ich grill doch keine Teller?
Das Fleisch ist alle, waren ja nur 800gr...
 
So in etwa würde das meine bessere Hälfte beschreiben :woot:
Das erste Stück ist medium rare, das zweite Stück ist ein Tick über medium würde ich anhand der Bilder meinen.
Aber auf Fotos - zumindest auf denen die ich mache - kommt der Gargrad auch nicht immer so rüber wie er tatsächlich ist.
 
Nein, sehe ich anders. medium rare ist es eben nicht. Es ist außen zu durch und innen roh, also kalt. So sieht es zumindest auf dem Foto aus. Die Franzosen nennen diesen Garpunkt bleu, nicht meins. Medium rare hingegen schon, das ist genau meins.
 
Nettes Experiment.

Ich persönlich finde jedoch beide vom Garpunkt eher weniger gut. Das erste ist roh, das zweite eher durch.
Das ist kein Experiment; das nennt man Grillen. :D

Der Garpunkt ist mir meist egal, ich mag es am liebsten roh.
Ich mag es auch am liebsten Medium rare.
Und well done mag ich es auch am liebsten.....und alles dazwischen
Mal so und mal so, warum sollte ich immer gleich essen, laaangweilig.
Und gut abgehangenes Fleisch ist auch well done noch zart.

Wichtig ist mir, dass es aussen eine richtig krosse Kruste hat, wie es innen aussieht ist nebensächlich.
Ich bekam mal ein Stück Fleisch, das war innen perfekt rosa, eine durchgängige Farbe, keinen grauen Rand, alles perfekt.
Und aussen war es bleich wie eine Wasserleiche und knusprig wie rohe Leber.....
Dann nehme ich lieber einen Salat mit Bratkartoffeln.
Das ist aber mein Geschmack, jeder der anderen Geschmack hat hat natürlich auch Recht. :muh:
 
Zurück
Oben Unten