1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Entscheidung ist gefallen!

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von money, 29. April 2015.

1. money

money Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Ein schöner Tag!
    Habe mir erst letztes Jahr im Hagebau einen Barbecook Vanilla gekauft mit dem ich nicht wirklich zufrieden war / bin.
    Nach langem lesen und weil ich bald Geburtstag habe, habe ich mich heute selbst beschenkt :v:.

Mit einem IMG_2275.JPG

LEX 485.
    Ich kann es kaum erwarten das Teil aufzubauen und zu testen!
    Leider muss ich jetzt meiner Frau (die davon noch nichts weis) einen Brennofen zum Töpfern kaufen. D. h. es wird doppelt so teuer:ranting:

Ich werde ein paar Bilder vom Aufbau später nachreichen.

PS: fall jemand den Barbecook haben will.....

2. obstfreund

obstfreund Grillkönig 5+ Jahre im GSV

:thumb2:

Geiles Gerät. Viel Spaß damit!

3. Kaiolaus

Kaiolaus Vegetarier

Geil, Viel Spaß damit! Vllt kannst du den Brennofen ja zum Räuchern oder für Pizza zweck entfremden

4. OP
    money

Danke!
    Brauch ne Pizza mehr wie 1000 Grad? :D
    Aber meine Frau beschwert sich dann nicht nach dem Motto "du kaufst dir immer alles und ich bekomme Nichts!"

5. Kaiolaus

Kaiolaus Vegetarier

Nee aber vllt kann man das ding runterregeln... bzw musst du nur schnell genug die pizza wieder raus bekommen

6. Hupfi78

Hupfi78 Grillkönig

1000 Grad, hoert sich nach 10 Sekunden Pizza an, TU ES !

7. Mischmaster Mike

Mischmaster Mike Militanter Veganer

Bester Slogan-Bestes Teil....
    Freu mich auf die erste Inbetriebnahme und einen dazugehörigen Testbericht....

8. OP
    money

Bin am aufbauen. Das dry aged beef ist schon am auftauen. image.jpg

9. joehom

joehom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Herzlichen Glückwunsch!.. ich setz´ mich mal dazu....

BG
    Jörg

10. OP
    money

Was soll ich sagen! Ich bin frisch verliebt! Endlich bekomme ich mein Steak wie ich es will. 2 Kleinigkeiten muss ich reklamieren, der Zünder der sizzle zone funktioniert nicht und 2 Kratzer waren schon auf der abdeckhaube. Der Verkäufer hat mir aber heute gesagt, dass ich mich nur melden muss wenn was ist. Na mal sehen. Jetzt noch ein paar Bilder.
    image.jpg

image.jpg

image.jpg

Innerhalb von 11 Minuten auf Vollgas!
    image.jpg

Ausgangstestmaterial
    image.jpg

image.jpg

Das erste richtige branding!
    image.jpg

Dann indirekt usw...
    Dann aber das!!!! Aber das konnte den Tag nicht zerstören
    image.jpg

Anschnitt und glücklich!
    image.jpg

Nochmal Licht an.
    image.jpg

Und gute Nacht mein Schatz!
    image.jpg

Ich glaube man kann meine Begeisterung spüren. Die meiner Frau hat sich dann doch in Grenzen gehalten. Es schon ne Weile gedauert bis sie die Notwendigkeit eingesehen hat.
    Schönen Abend noch!

Stiffmaster und Manne gefällt das.
  11. joehom

joehom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Gute Nacht...John Boy ....mein Grill wird morgen geliefert.....ich werde ähnlich "fühlen":anstoޥn:

BG
    Jörg

12. OP
    money

Dann wünsch ich dir viel Spaß morgen!!!

13. Nepumuck74

Nepumuck74 Militanter Veganer

Was Deine Frau betrifft - sie wird in Kürze keinen anderen Grill mehr haben wollen. War bei mir nämlich genauso. Meine Göga war genauso skeptisch. Nach sehr kurzer Zeit haben sie nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die schnelle und einfache Bedienung des LEX überzeugt. Also auch weiterhin viel Freude mit Deinem neuen Sportgerät. :steak:

14. smeagolomo

smeagolomo Grillkaiser

Erstmal Glückwunsch zum schönen Sportgerät!!!
    Viel Spaß damit!!!

Du hast die Batterie aber schon (richtig herum) drin?
    Und wenn ja. Manchmal hilft vorsichtiges zurechtbiegen der Elektroden.

Gruß, Armin

15. shamanic

shamanic Fleischesser

...tja, jeder so wie er's verdient, oder?

16. Rust(y)

Rust(y) Veganer

Ja der gute LEX 485 ist schon nen heißes Eisen.... da würde ich auch gerne Hand anlegen, allerdings ist dies bei meinen derzeitigen Platzverhältnissen vermutlich eher unrealistisch...

Allerdings möchte meine Frau ein neues Mountainbike kaufen, kann ich da mit einem Grill gegenargumentieren? So á la "Du bekommst Dein Fahrrad und ich kaufe mir was für mein Hobby" oder "Du machst was gegen die Kalorien, ich mache was für die Kalorien - man benötigt immer einen Gegenpol..." :D

Bin mal gespannt welcher Spruch zieht :D

17. Jay-Low-Jason

Jay-Low-Jason Veganer 10+ Jahre im GSV

Sind das tatsächlich Kratzer auf der Haube?
    Können auch Rückstände von der Schutzfolie sein. Einfach mal mit einem weichen Tuch vorsichtig versuchen die weg zu polieren.

Bei mir war es zumindest so ;-)

18. Kaiolaus

Kaiolaus Vegetarier

Die Rückstände des Aufklebers hatte ich auch. Hab beim Händler angerufen und gesagt das da Kratzer sind. Er fragte dann wo. Als ich gesagt habe rings um das Thermometer im Deckel, sagte er dass das öfter ist und wegzupolieren geht. Also versuch mal nen Microfaserlappen und Geschirrspühlmaschinen Klarspüler. Ging bei mir super weg.!!

19. OP
    money

Ah Schei... da kommt die kleine Batterie hin! Hab die erstmal ins Ablagefach gepackt.

Kaiolaus gefällt das.
  20. OP
    money

Das schöne war gestern, dass meine Frau gesagt hat "so wichtig ist das garnicht mit dem Ofen".
    Da bin ich aber mal wieder fein raus!
    Mehr Glück als Verstand.

Heute sind meine Gewürze von Royal Spice gekommen und den 2,7 kg Schweinenacken hab ich auch beim Fleischer abgeholt.
    Da könnt ihr euch ja denken was am Wochenende passiert....

Schönen 1. Mai!

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden