• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidung ist gefallen!

money

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ein schöner Tag!
Habe mir erst letztes Jahr im Hagebau einen Barbecook Vanilla gekauft mit dem ich nicht wirklich zufrieden war / bin.
Nach langem lesen und weil ich bald Geburtstag habe, habe ich mich heute selbst beschenkt :v:.

Mit einem
IMG_2275.JPG


LEX 485.
Ich kann es kaum erwarten das Teil aufzubauen und zu testen!
Leider muss ich jetzt meiner Frau (die davon noch nichts weis) einen Brennofen zum Töpfern kaufen. D. h. es wird doppelt so teuer:ranting:

Ich werde ein paar Bilder vom Aufbau später nachreichen.

PS: fall jemand den Barbecook haben will.....
 

Anhänge

  • IMG_2275.JPG
    IMG_2275.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 730
:thumb2:

Geiles Gerät. Viel Spaß damit!
 
Geil, Viel Spaß damit! Vllt kannst du den Brennofen ja zum Räuchern oder für Pizza zweck entfremden
 
Danke!
Brauch ne Pizza mehr wie 1000 Grad? :D
Aber meine Frau beschwert sich dann nicht nach dem Motto "du kaufst dir immer alles und ich bekomme Nichts!"
 
Nee aber vllt kann man das ding runterregeln... bzw musst du nur schnell genug die pizza wieder raus bekommen
 
Danke!
Brauch ne Pizza mehr wie 1000 Grad? :D
Aber meine Frau beschwert sich dann nicht nach dem Motto "du kaufst dir immer alles und ich bekomme Nichts!"

1000 Grad, hoert sich nach 10 Sekunden Pizza an, TU ES !
 
Was soll ich sagen! Ich bin frisch verliebt! Endlich bekomme ich mein Steak wie ich es will. 2 Kleinigkeiten muss ich reklamieren, der Zünder der sizzle zone funktioniert nicht und 2 Kratzer waren schon auf der abdeckhaube. Der Verkäufer hat mir aber heute gesagt, dass ich mich nur melden muss wenn was ist. Na mal sehen. Jetzt noch ein paar Bilder.
image.jpg
image.jpg

image.jpg

Innerhalb von 11 Minuten auf Vollgas!
image.jpg

Ausgangstestmaterial
image.jpg

image.jpg

Das erste richtige branding!
image.jpg

Dann indirekt usw...
Dann aber das!!!! Aber das konnte den Tag nicht zerstören
image.jpg

Anschnitt und glücklich!
image.jpg

Nochmal Licht an.
image.jpg

Und gute Nacht mein Schatz!
image.jpg


Ich glaube man kann meine Begeisterung spüren. Die meiner Frau hat sich dann doch in Grenzen gehalten. Es schon ne Weile gedauert bis sie die Notwendigkeit eingesehen hat.
Schönen Abend noch!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 537
  • image.jpg
    image.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 541
  • image.jpg
    image.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 537
  • image.jpg
    image.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 535
  • image.jpg
    image.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 537
  • image.jpg
    image.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 556
  • image.jpg
    image.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 550
  • image.jpg
    image.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 554
  • image.jpg
    image.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 546
  • image.jpg
    image.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 544
  • image.jpg
    image.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 588
Gute Nacht...John Boy ....mein Grill wird morgen geliefert.....ich werde ähnlich "fühlen":anstoޥn:

BG
Jörg
 
Was Deine Frau betrifft - sie wird in Kürze keinen anderen Grill mehr haben wollen. War bei mir nämlich genauso. Meine GöGa war genauso skeptisch. Nach sehr kurzer Zeit haben sie nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die schnelle und einfache Bedienung des LEX überzeugt. Also auch weiterhin viel Freude mit Deinem neuen Sportgerät. :steak:
 
Ja der gute LEX 485 ist schon nen heißes Eisen.... da würde ich auch gerne Hand anlegen, allerdings ist dies bei meinen derzeitigen Platzverhältnissen vermutlich eher unrealistisch...

Allerdings möchte meine Frau ein neues Mountainbike kaufen, kann ich da mit einem Grill gegenargumentieren? So á la "Du bekommst Dein Fahrrad und ich kaufe mir was für mein Hobby" oder "Du machst was gegen die Kalorien, ich mache was für die Kalorien - man benötigt immer einen Gegenpol..." :D

Bin mal gespannt welcher Spruch zieht :D
 
Sind das tatsächlich Kratzer auf der Haube?
Können auch Rückstände von der Schutzfolie sein. Einfach mal mit einem weichen Tuch vorsichtig versuchen die weg zu polieren.

Bei mir war es zumindest so ;-)
 
Die Rückstände des Aufklebers hatte ich auch. Hab beim Händler angerufen und gesagt das da Kratzer sind. Er fragte dann wo. Als ich gesagt habe rings um das Thermometer im Deckel, sagte er dass das öfter ist und wegzupolieren geht. Also versuch mal nen Microfaserlappen und Geschirrspühlmaschinen Klarspüler. Ging bei mir super weg.!!
 
Das schöne war gestern, dass meine Frau gesagt hat "so wichtig ist das garnicht mit dem Ofen".
Da bin ich aber mal wieder fein raus!
Mehr Glück als Verstand.

Heute sind meine Gewürze von Royal Spice gekommen und den 2,7 kg Schweinenacken hab ich auch beim Fleischer abgeholt.
Da könnt ihr euch ja denken was am Wochenende passiert....

Schönen 1. Mai!
 
Zurück
Oben Unten