• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Entscheidungshilfe] IPhone 13 Pro Max vs Google Pixel 6 Pro

Angefangen bei Computers hab ich mit dem C64 und kurz darauf mit dem Amiga. Nach der Comodorepleite hab ich zu Windows gewechselt. Ich fühlte mich um Jahre nach hinten versetzt. Mit jedem Windows Computer kaufte man viel Software mit die man nicht wollte und kaum wieder loswurde. Dann kaufte ich mir für teures Geld 2009 ein MacBook Pro.

Daten überspielen ging super einfach und das Ding geht heute noch so gut wie am ersten Tag. Nachdem das IPhone rauskam wechselte ich vom Windows Phone zu eben diesem. Mein erstes IPhone war das 4er. Was soll ich groß sagen. Auch hier war ich wieder sehr zufrieden. Bei den Appledingern steht halt die Benutzerfreundlichkeit an erster Stelle. Das lassen sie sich gut zahlen. Aber ich hab mittlerweile verlernt Computer oder Handys wieder auf Vordermann zu bringen weil das eben nicht nötig ist. Kauf ich ein neues Handy oder Computer fragt mich das System ob ich es so einrichten will wie mein bisheriges Gerät. Ein paar Klicks weiter ist alles so wie ich es gewohnt bin. Deshalb bleib ich dabei.

Android hatte ich selber noch nicht aber ich möchte nicht mehr auf ein System wechseln welches softwaremäsig von den Herstellern verändert wird. Bei mir ist alles aus einem Guss. Das Apple gerne abzockt mit schlechter Erweiterbarkeit und unmöglichen Aufpreisen ist mir bewusst und ich schlucke das halt.

Auf deine Frage ob ein IPhone oder ein Android neueren Baujahres mehr kann würde ich mit unentschieden beantworten. Die Kamera oder Akkulaufzeiten sind mittlerweile so gut das die Unterschiede kaum wahrnehmbar sind.

gruß Dingo
 
Schon alleine die beiden Tatsachen, dass du ein Macbook nutzt und deine Frau ebenfalls ein iPhone hat, wären für mich Grund genug für das iPhone. Vom "geschlossenen System" wolltest du zwar nicht hören, aber es funktioniert einfach zu gut :D
 
Bin seit dem IPhone 3G bei Apple. Mittlerweile auch MacBook Pro und IPad. Ich möchte die Konnektivität unter den Geräten bei Apple nicht mehr missen.
Keine Defekte, keine Datenverluste, keine Viren.

Hier also ganz klares Bekenntnis zu Apple. Die Frage wäre für mich eher ob du nicht noch gut 3 Monate warten möchtest. Erstens kommt dann das 14er auf den Markt, auf welches ich schon warte und die alten Geräte werden nach dem Reales nochmal günstiger.
 
Die meisten Antworten gehen aktuell klar Richtung Apple….
Seb du weißt, was zu tun ist :cool:
Steve Jobs GIF



Oder auch nicht? Die Idee auf das 14er zu warten ist nicht falsch.
Alternativ läuft mein Vertrag zum Ende des Jahres aus, dann wird ein 12 Pro frei :D

Steve Jobs Apple GIF
 
Alternativ läuft mein Vertrag zum Ende des Jahres aus, dann wird ein 12 Pro frei :D

Ich hätte sogar noch ein 11 Pro anzubieten das ab Erscheinung des 14 Pro frei wird. :D

Einfach mal meine Bilder hier im Forum anschauen, da sind viel schönere dabei wie bei @RealD und ich würde sogar 1€ weniger verlangen. :D:D:D:D:D:D:D:D
 
Als iPhone Nutzer der ersten Generation habe ich mich damals mal zu dem ersten One plus One überreden lassen, eine falsche Entscheidung wenn man zuhause ein iPad und/oder einen Mac nutzt. Heute dient das Teil als Fernbedienung und ich nutze wieder ein iPhone, ich komme mit dieser Androiden Welt nicht zurecht, liegt aber wohl auch an mir.

@Sousvidebader ,falls der Seb kein Interesse an dem 11 pro hat würde ich mal ganz lieb anfragen.
 
Das Zusammenspiel mit MacBook habe ich tatsächlich unberücksichtigt gelassen .... das ist ein wichtiger Punkt

Nutze die Kontakte in Verbindung mit der iCloud, teile Fotos mit meiner Frau die auch ein Iphone besitzt .... grundsätzlich hämmere ich alles in die iCloud
Das Nutzerprofil ist: Surfen, Fotos, Mails, tlw als Access Point fürs MBA, ein wenig Bildkorrektur, selten Netflix/Amazon Video

Ich merke gerade wo das hinführt :D
😀 Merkst du was? Eigentlich brauchst du nicht weiter nachzudenken.

Ich nutze das gleiche Setup wie du, zusätzlich noch 2 Mac Mini, ein MBPro und diverse HomePod Minis, Apple TV. Das Zusammenspiel ist einfach perfekt. Zumindest für meine Zwecke. Meine Frau hat auch ein iPhone und ein iPad und durch die gemeinsame Cloud können wir Bilder, Kalender usw bequem miteinander teilen.
Allerdings ersetzt das iPhone Pro Max bei mir nicht das große iPad. Zu Hause habe ich dann doch lieber das größere Display. Liegt wohl am Alter.
 
Ja es wird dann wohl ein 14 Pro Max, eben mal Gerüchte gelesen. Das passt dann schon :) Egal was es kostet
ich übe mich in Geduld
Das Pixel ist somit raus

Hätte dann ein optisch neuwertiges XR in black mit 128GB und OVP abzugeben wenn das Neue eingezogen ist
und ein XR in Red mit 64GB zum gleichen Zeitpunkt

Alternativ läuft mein Vertrag zum Ende des Jahres aus, dann wird ein 12 Pro frei :D
Ich hätte sogar noch ein 11 Pro anzubieten das ab Erscheinung des 14 Pro frei wird. :D
@Sousvidebader ,falls der Seb kein Interesse an dem 11 pro hat würde ich mal ganz lieb anfragen
kaufe solche Sachen lieber neu als "gebraucht" wenn auch aus wirklich guten Händen.
Danke für die total uneigennützigen Angebote :P
 
Ja es wird dann wohl ein 14 Pro Max, eben mal Gerüchte gelesen. Das passt dann schon :) Egal was es kostet
ich übe mich in Geduld
Wenn deine Finger groß genug sind und es finanziell passt würde ich auf jeden Fall zum 14 Pro Max raten. schon seit dem iPhone 8 nehmen wir immer für die ganze Familie die große Version und sind damit happy, vor allen Dingen haben die die Pro Versionen mehr Features und bessere Kameras.

Interessant übrigens die Größen-Entwicklung, ich hab letztlich noch ein altes iPhone 4 gefunden (zum Vergleich mein aktuelles 13 Pro Max) :o
IMG_1494-Bearbeitet.jpg
 
Wenn deine Finger groß genug sind und es finanziell passt würde ich auf jeden Fall zum 14 Pro Max raten. schon seit dem iPhone 8 nehmen wir immer für die ganze Familie die große Version und sind damit happy, vor allen Dingen haben die die Pro Versionen mehr Features und bessere Kameras.

Interessant übrigens die Größen-Entwicklung, ich hab letztlich noch ein altes iPhone 4 gefunden (zum Vergleich mein aktuelles 13 Pro Max) :o
Anhang anzeigen 2842111
Ich hab lieber ein kleines IPhone. Zum rumflötzen hab ich ein IPad. Das große IPhone stört doch sehr weil ich ein Hosentaschentyp bin.

Beim Bier ist es anders.

Gruß Dingo
 
Wenn deine Finger groß genug sind und es finanziell passt würde ich auf jeden Fall zum 14 Pro Max raten. schon seit dem iPhone 8 nehmen wir immer für die ganze Familie die große Version und sind damit happy, vor allen Dingen haben die die Pro Versionen mehr Features und bessere Kameras.

Interessant übrigens die Größen-Entwicklung, ich hab letztlich noch ein altes iPhone 4 gefunden (zum Vergleich mein aktuelles 13 Pro Max) :o
Anhang anzeigen 2842111
Schon krass der Größenunterschied.
Die heutigen Möglichkeiten und Anwendungen machen es aber auch teilweise notwendig.

Nichts desto trotz sind uns die Max-Serien zu groß und wir nehmen daher die „kleinen“ Pro-Serien.

Mich wundert es gerade nur, dass du auch iPhone Nutzer bist.
Hätte dich eher bei den „Vertu“-Handys vermutet :D
 
ich hab letztlich noch ein altes iPhone 4 gefunden (zum Vergleich mein aktuelles 13 Pro Max) :o
bin immer schon geschockt wenn ich das SE nebens XR lege

Wenn deine Finger groß genug sind
in Asien kann man was tolles beobachten und solltest du eigentlich schon gesehen haben Bernd weil du ja viel rumkommst, nämlich: Kleine Asiatinnen mit riesen Smartphones ....

Tatsächlich tippe ich mit einer Hand und halte mit der anderen Hand das Telefon fest. Geht halt nicht anders. Wir wissen alle warum :D
schon seit dem iPhone 8 nehmen wir immer für die ganze Familie die große Version und sind damit happy
Wir nehmen auch immer das selbe Phone, Göga nimmt lediglich die mit weniger Speicher und andere Farbe
 
Ich hab lieber ein kleines IPhone. Zum rumflötzen hab ich ein IPad.
Wobei ein iPad, wiederum eine ganz andere Nummer ist (IPad Pro 12.9 vs 13 Pro Max)
IMG_1622.jpg


Mein Workflow beim Thema Display ist: 6,7" Handy -> 12,9" Tablet -> 17" Notebook -> 42" PC, damit bin ich ziemlich happy.

Das finde ich von der Abstufung her ganz sinnvoll, wobei ich zu 75% PC oder iPad nutze, der Notebook fristet ein Schattendasein und auch das iPhone wird nur genutzt, wenn ich mobil unterwegs bin.

Wir nehmen auch immer das selbe Phone, Göga nimmt lediglich die mit weniger Speicher und andere Farbe
Wir nehmen auch jedes Jahr zwei neue iPhones, die dann in einer Verteilungs-Hierarchie in der Familie verschoben werden :D @Mise en Place und ich ziehen meist das neueste Modell 😇, der Nachwuchs bekommt dann unsere alten und deren iPhones gehen dann an Oma+ Opa oder den Rest der Familie. Die ganz alten gehen dann zu eBay oder werden verschenkt. Man muss sich das als einen Trichter vorstellen, wo man oben neue iPhones reinwirft und unten alte rausfallen 😄

Tatsächlich tippe ich mit einer Hand und halte mit der anderen Hand das Telefon fest.
Ich nutze das Pro Max tatsächlich meist im Einhandbetrieb, hab aber immer wieder Angst, dass es mit dabei mal runterscheppert 🙈

Dazu noch ein Tipp:
Wir nutzen seit gut 2 Jahren in der Familie die Kohlefaser-Schutzhüllen von Pitaka und sind damit ziemlich happy. Nicht nur dass sie extrem leicht sind und nicht durch Sonne die Farbe verlieren. Sie haben trotz der dünnen Ausführung bei einigen Stürzen die Displays zuverlässig vor der "Spider-App" geschützt.
347CE781-14A6-4B88-8BCC-F9C47DAB4C08.jpeg

Der größte Vorteil ist aber dass die Hüllen Wireless-Charging unterstützen (auch für iPhone 11+12 mit einem eigenen System).
1653925835280.png

1653925945969.png

Das ist vor allen Dingen dann praktisch, wenn mehrere Personen mehrere Fahrzeuge nutzen. Jeder clippt sein iPhone (ob klein oder groß) an den magnetischen Autohalter, der dann gleichzeitig das Gerät lädt. Keine Halterung, die man an das jeweilige Gerät anpassen muss oder ein Ladekabel, dass man einstecken muss. Einfach magnetisch einschnappen lassen und losfahren - das ist echt praktisch.
 
Hi Sebastian

die Entscheidung ist ganz leicht. Da du schon in beiden Welten unterwegs warst, beantworte dir einfach die Frage "in welcher Welt du dich bisher am wenigstens rumgeärgert hast".

Bei mir ist das eindeutig Apple. So bin ich auch zu Apple gekommen, weil ich mich mit anderer HW, Windows und Android zu viel rumgeärgert habe.

Im Übrigen, was du nicht vernachlässigen solltest, der mit Android verglichene lange Zeitraum indem dein Apple Gerät iOS-updates bekommt.
 
Hab das 12-Mini und bin mega zufrieden ... ich mag diese großen Dinger nicht...
 
Zurück
Oben Unten