• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist da!!! Santos Mali

mrkschmitz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

nach langem Stöbern hier im Forum (vielen Dank für die kontroversen Beiträge) habe ich mich für meinen ersten Gasi für den Santos Mali entschieden. Diesen habe ich letzte Woche in der Bucht ersteigert und gestern selbst in Köln-Vingst abgeholt (riesige Speditionshalle mit mehreren hundert Grills und 1 Beschäftigten). Abholung war jedoch nur gegen eine Auslagerungsgebühr in Höhe von 29 € (statt 69 € Versand) und nur Donnerstags möglich:

Hier die ersten Bilder:
Das Paket steht an seinem Bestimmungsort...
Mali_01.jpg


Alles sauber und geschützt verpackt...
Mali_02.jpg
Mali_03.jpg


Mali_04.jpg


Mali_05.jpg
Mali_06.jpg
Mali_07.jpg

Zum Schlafen gelegt...
Mali_08.jpg


Macht alles einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, keine scharfen Kanten, alles gut entgratet, super passgenau...

Bisher bin ich vollends zufrieden.... Auch die erste Inbetriebnahme verlief reibungslos (leider noch ohne Vergrillung.....)

Jetzt habe ich als Newbie noch eine Frage:
Kann ich den Grill problemlos mit der Gasflasche (11kg) im Unterschrank des Grills betreiben?

Freue mich auf Antworten....:thumb2:

Mark
 
Herzlichen Gückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät-

Viel Spaß damit und immer daran denken :bilder:
 
Viel Spass mit dem neuen Sportgerät :2prost:
Ein Santos war auch mein Einstieg in dieses Forum
 
Schöner Grill. Viel Spaß damit!
 
hi... bin neu hier im Forum...wie sind so Deine ersten Grillerfahrungen? Wie ist der Rost, da die Stäbe schon recht dünn wirken, lassen die sich, wie der Rest vom Grill gut putzen?

Danke für die Antwort!

:gs-rulez:
 
Also das Grillrost läßt sich ganz einfach reinigen.

Was nicht so schön zu reinigen ist sind die Gasbrennerabdeckungen. Haben schon viele Flecken.

Muss mir mal richtige Reiniger holen.

Hat jemand einen Tip so das die wie neu aussehen?
 
also bin zwar kein Fachmann aber da die Flammenabdeckungen aus Alu sind dürfte es schwer werden, die wieder wie neu aussehen zu lassen.... Ich halte dies für normal?

Es reicht doch, wenn die Abdeckungen vom Fett befreit sind.

Der Rost lässt sich übrigens gut reinigen. Im Vergleich zu manch anderen sind die Stäbe wahrscheinlich dünn, wenn man aber wie ich zuvor auf einen 0815 Holzkohlestaandgrill gegrillt hat sind sie wiederum sehr dick....

Es kommt halt auf die Betrachtung an. Warum sind dicke Stäbe aus Eurer Sicht besser?

Mark
 
Die Flammabdeckungen sind nicht aus Alu. Ich hatte die schon in der Spüma. Waren nicht schwarz danach...
 
also lt. santos ist wohl doch alu
 
Jetzt habe ich als Newbie noch eine Frage:
Kann ich den Grill problemlos mit der Gasflasche (11kg) im Unterschrank des Grills betreiben?

Freue mich auf Antworten....:thumb2:

Mark

Ich habe einen Santos Eden und meine Gasflasche (5 kg) steht immer im Unterschrank. Aber der Abstand ist ja auch größer als bei einer 11 kg Variante.

Gruß
Ralf
 
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gerät.

Ich bin selbst seit 3 Wochen stolzer Besitzer des Santos Mali und schwer begeistert. Es vergeht fasst kein Tag an dem dieser nicht in gebrauch ist.

Der Grill ist sehr Stabil gebaut und da wackelt nichts dran. Mit den 4 Brennern kann man ja ne ganze Fussballmannschaft versorgen. Der separate Seitenbrenner geht ab wie Schmitz Katz. Die BBQ Soße war in 2min am kochen!!!

Viel Spaß mit dem Grill, ich habe den auf jeden!
 
Santos Mali - Zubehör, wie ist eure Erfahrung?

Schon Erfahrungen mit Zubehör für den Mali gesammelt?

Ich habe mir auch einen bestellt und bin am überlegen noch eine Steakplatte + emailierten Rost nachzuordern!

Was haben den die 2 emailierten Grillroste wo im Lieferumfang enthalten sind für Maße? Find da leider nix im Inet drüber?

Vielen Dank!

Gruß Grill-Zwerg
 
Zurück
Oben Unten