• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist da

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Nach langem Überlegen und Vergleichen habe ich mir den Lisboa 100 x 100 bestellt. Seit gestern steht er bei mir im Hof und wartet auf schweres Gerät um an seinen Bestimmungsort umzuziehen......

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    259,8 KB · Aufrufe: 1.209
Gratulation! So sah es im Oktober letzten Jahres bei mir auch aus.... bis der endlich der Frontlader kam.... geiles Gerät, wirst viel Freude mit haben!
Bei uns gibt's überigens morgen Pizza....

Have Fun!
 
Benötigt der noch ein Dach/Überstand, oder kann der in diesem verputzten Zustand Wind und Wetter ausgeliefert sein?
 
Herzlichen Glückwunsch !

Hab auch den Selben, hoffe du wirst genauso soviel Spass mit der Gerät haben wie ich/wir.

wünsche allzeit beste Ergebnisse
:-)
 
Meinen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Der taugt bestimmt auch für deine Peka...:D...:thumb2:....

Neid!

Gruß
Herr Vatska
 
Klasse :thumb2: Da bleib ich mal dran und freu mich jetzt schon auf die Einweihungsbilder :thumb1:
 
Heute war dann der befreundete Landwirt mit schwerem Gerät da um das schönes Stück an seinen Bestimmungsort zu bringen.


IMG_0003.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    331 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    369 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    388,8 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    352,5 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    359,4 KB · Aufrufe: 834
Hallo,

Würde der Ofen unterm Dach nicht besser stehen?
Oder kriegt er noch sein eigenes?

Mfg
 
jo. preislich gibt's da nix zu meckern. macht echt spass und funktionieren klasse. hab meinen erst seit ende letzten jahres, freu mich auf sommer wie bolle!

wir freuen uns auf die ersten bilder in action @ossigriller !
 
Hallo,

Würde der Ofen unterm Dach nicht besser stehen?
Oder kriegt er noch sein eigenes?

Mfg
Geiles Teil !
Sind die massiv gebaut, oder haben die einen gedämmten Hohlraum ?
schau mal @Schnitzelkauer , so werden die gemacht:
hoffe das klappt mit dem youtube link....

Vorerst steht er mal so, dass der Einschub unter dem Dach steht und die Kuppel im Freien. Der Hersteller behauptet, dass es reicht, wenn der Ofen im Herbst mit etwas Luft zur Abdeckung abgedeckt wird. Also im Sommer wetterfest ist. So wie er jetzt steht kann ich ihn vom Innenraum der Outdoorküche bedienen.

Der Ofen ist schon sehr robust gebaut. Er wiegt 500 kg und ist gedämmt. Schau mal unter Kuppelofen.de da gibt es das Video von der Herstellung.
 
herr reichart von kuppelofen.de hatte mir dringend empfohlen, den ofen unterzustellen. im im freien stehen lassen riet er mir ab. auch wenn in frostfreien perioden nix passiert, so gelangt das regenwasser doch in die isolierung, der ofen wird nass.

bin auf deine erfahrung gespannt, wenn die kuppel draußen ist, ob dem teil was passiert.
 
Zurück
Oben Unten