• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbsensuppe, oder die Geister die ich rief

Das sieht Saugut aus! :sabber: schon gebookmarked.Wird auf jeden Fall nachgedopft, ideales Herbstgericht.
 
Apropos Schälerbsen, man sagte mir damit bleiben die Blähungen aus. Kann ich leider so nicht bestätigen... die Bettdecke bebte.
 
Sehr sehr lecker. Werd ich auch mal nachdopfen.
Allerdings möchte ich Bohnen mit rein tun. Meinst das schmeckt?
 
Apropos Schälerbsen, man sagte mir damit bleiben die Blähungen aus. Kann ich leider so nicht bestätigen... die Bettdecke bebte.

Vermutlich hast Du den Topf alleine geleert anstatt den Inhalt hier im Forum zu verteilen.
 
Ich denke mal man kann das Rezept durchaus als Basis für Bohneneintopf nutzen.
Ich würde dann die Erbsen durch getrocknete Bohnen ersetzen (vorher 24h einweichen).
Den Senf durch Tomatenmark oder besser Paprikamark und statt Bockwurst Kabanossi nehmen.
Alles mit Paprikapulver würzen und gut ist.
 
Die Eintopfzeit steht vor der Tür. Hier ist es aber im Moment noch zu warm dafür. Trotzdem hätte ich gerne probiert.
 
Moin Roy,

schöner ErbsenDOpf :mosh:

Da hätte ich gern einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 284
Ich mache selbst Erbsensuppe in der Gulaschkanone ab 150 Portionen aufwärts :mosh:
deine sieht sehr gut aus !
kleiner Tipp .... Bockwurst scharf angebraten mit dazu...
da schmelzen alle dahin :muhahaha:
 
Rezept ist super, ich koche gerade nach. Hab Probleme mit den Briketts, der Wind fegt mir die Oberhitze weg.
 
Danke, dito.

Dein Rezept ist echt der Hammer. Hat zwar etwas länger gedauert, aber egal. Und das schöne ist, den Rest gibt es morgen.

Grünkohl stelle ich mir auch lecker vor.
 
Hmmm, lecker Erbsensuppe, davon würde ich auch gern einen Teller nehmen :messer:

Und immer dran denken:
Erbsen, Bohnen und Linsen
bringen den A... zum Grinsen :D
 
Aaaaahhhhh, ich werde hier och verrückt. Das schreit nach der Kasernenportion im FT18 !!! Ich habe ein neues Projekt ! Nicht dass das Rote Kreutz noch denkt, dass ich deren Gulaschkanone ausbooten will....
 
Zurück
Oben Unten