1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Erdbeer-Frischkäse-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen" wurde erstellt von sgddd10, 30. April 2015.

  1. sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Die hab ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt. Und so wird sie gemacht.

    die Zutaten:
    022.JPG



    Habs mal aus dem Buch abfotografiert, ging schneller.

    024.JPG



    und nun die Bilder
    004.JPG


    Zutaten für den Teig
    007.JPG


    ab in den Ofen
    013.JPG



    mhm, am liebsten hätte ich abgebissen, schaut wie ein großes Plätzchen aus

    nun die Füllung, ich habe zusätzlich noch den Abrieb von 1 Zitrone hinzu gegeben

    008.JPG



    Gelatine einweichen nicht vergessen, Erdbeeren putzen ............Sahne steif schlagen
    auf dem Boden einige Erdbeeren platzieren, schaut schön beim Anschnitt aus

    016.JPG



    Gelatine ausdrücken und mit etwas Wasser auflösen, dann unter die Frischkäsecreme geben,
    wenn es anfängt zu gelieren die Sahne in 2 Schritten unterheben
    015.JPG



    018.JPG



    nun die Creme auf dem Boden verteilen und für mindestens 2-3h in den Kühlschrank stellen
    020.JPG



    jetzt könnt ihr die Erdbeeren auf der festen Creme verteilen und mit einem roten Tortenguß begießen.
    (ich hatte 2 Päckchen Tortenguß, ich mag ne dicke Geleeschicht)

    036.JPG



    040.JPG



    Ich hab sie dann wieder in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Morgen angeschnitten.

    001.JPG



    009 (2).JPG



    009.JPG



    Das Rezept ist absolut geling sicher, man braucht nur etwas Zeit und Geduld. Mein Mann hat mich heut morgen gefragt,
    welche Torte ich fürs WE mache,falls wir zu Hause bleiben.............vielleicht eine Sauerkirsch- Torte.

    Ahoi Jana
     
  2. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein Stück zu mir bitte. Kaffee wär fertig...
     
    sgddd10 gefällt das.
  3. Schinken74

    Schinken74 Vegetarier

    Sehr tolle Torte !!
    Kannst du mir sagen von welchem Hersteller dein Tortenring ist ?

    Gruß Ralf
     
    sgddd10 gefällt das.
  4. tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön, die kommt ins Archiv, wen es dann hier deutsche Erdbeeren gibt, kann ich sie nachmachen
     
    sgddd10 gefällt das.
  5. DundD

    DundD Bundesgrillminister

    Sieht aus wie mein Zenker...
     
    Schinken74 gefällt das.
  6. Grillcux

    Grillcux Grillkönig

    Moin Jana!

    Tolles Rezept & klasse Bilder von der Torte, da könnte ich jetzt auch...
    Wird Zeit, dass es hier bald deutsche Erdbeeren gibt!
    Schaun wir mal am Wochenende auf dem Wochenmarkt, die Torte passt sehr gut zur am WE anstehenden Konfirmation ;-)

    :prost:

    Lasst es euch schmecken & Grüße von der Küste

    Stefan
     
    sgddd10 gefällt das.
  7. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Super gemacht :thumb2: gefällt mir sehr gut!
    ....und nachträglich alles gute zum Geburtstag :clap2:
     
    sgddd10 gefällt das.
  8. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön,
    und alles gute zum Geburtstag
     
    sgddd10 gefällt das.
  9. OP
    sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Ralf,

    hab mal nachgeschaut, es steht der Name "FACKELMANN" drauf.
     
    Schinken74 gefällt das.
  10. Schinken74

    Schinken74 Vegetarier

    Dankeschön !!!
    Einen schönen Feiertag !!
     
  11. Schreckgespenst

    Schreckgespenst Grillkönig

    Sieht super lecker aus. Würde heut Abend als Nachtisch passen ;-) . Von mir auch alles Gute zum Geburtstag.

    LG Bruno
     
    sgddd10 gefällt das.
  12. OP
    sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Am Sonntag hab ich mich wieder einmal an dieses Törtchen heran gewagt, allerdings mit einem anderen Bodenrezept, also ein ganz normalen Bisquitboden gebacken.
    Statt Zitrone, hatte ich diesmal Limonen, ist kein Unterschied zu schmecken!

    003.JPG


    schön abkühlen lassen und dann auf einen Tortenteller legen

    013.JPG



    einen hohen Ring drum legen, denn die Füllung geht in die Höhe, danach die Füllung vorbereiten

    018.JPG



    den Boden mit Früchten belegen

    019.JPG



    ab in den Kühlschrank und schön fest werden lassen
    am nächsten Morgen habe ich in die Mitte der Torte die restlichen Früchte platziert und mit einem Tortenguß verziert

    001.JPG



    und nun wieder in den Kühlschrank ...........am Nachmittag sah das ganze dann so aus...............

    009.JPG



    010.JPG



    013.JPG



    wollt ihr auch ein Stück? 2 sind noch übrig ......................

    001.JPG



    Ahoi Jana
     
    Asconaut gefällt das.
  13. hasi7379

    hasi7379 Grillkönig

    Super leckere Torten! Und die Glasplatte find ich auch sehr toll :-D
    Grüßle Nicole
     
  14. Pektas82

    Pektas82 Veganer

    Hallo

    da kann man ja nur gratulieren, zum Geb und zur super schönen und bestimmt auch leckeren Torte. Ich bin auch so ne Bäckerin und kann mir durchaus auch vorstellen, dass da jedes Obst toll dazu wäre, also auch durchaus ne Torte die man im Herbst Winter essen kann, wenn die Erdbeeren nimmer so doll schmecken. Also ich probier es mal

    LG
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden