• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Erdkeller-" und Hochbeetbau

@SassenBurger
Ja, hab mich bissl rar gemacht, zu viele Baustellen im privaten und geschäftlichen. Nicht mal Zeit zum Grillen gehabt, außer letztes WOchenende mal wieder und glaub Ostern war was.

Wenn es eh gerade bei dir ausschaut wie nach einem Bombenangriff, nah dann fällt ein Loch mehr oder weniger gerade nicht auf, zack Keller rein und fertig.
Ich hät ja gern mit den Beton-Lego-Steinen gebaut, wurde mir von der Gemeine untersagt, aber dies wäre definitiv besser gewesen. Hat ein Forumkollege verbaut.

@Bigkid
täuscht, also wenn deine Wühlmäuse da durchpassen, dann musst zufüttern :D, Maschenweite glaub waren 12 oder 14 mm. Die letzte die ich gefangen habe, da hatte ich erst junge Ratte vermutet, aber nee, das Kaliber war Wühlmaus.
Verhindern werde ich es eh nicht können, wenn die nicht von unten kommen, dann von außen. Die Biester können auch klettern. Ein Kartoffelhochbeet diente als Buffet dieses Jahr.

Anbei die fehlenden Bilder. Hochbeet schon abgeerntet, oben wird bald bepflanzt

20230912_172106.jpg


20230912_172340.jpg


Hab dreimal Wein gepflanzt, weniger wegen Ertrag, ehern wegen Schatten. Sollte was hängen bleiben, dann kommt es in den Gärballon.

Schöne Zeit euch.
 
Hab dreimal Wein gepflanzt, weniger wegen Ertrag, ehern wegen Schatten. Sollte was hängen bleiben, dann kommt es in den Gärballon.
Weinblätter kann man auch gut zum Einrollen von Reis verwenden...
 
das hab ich auch schon probiert, aber war Reinfall. Muss da noch mehr üben, gerade was das einlegen der Blätter vorher betrifft.
Soweit ich das bei GöGa gesehen habe, werden die nur leicht vorgekocht...
Also:
Reis vorkochen (nicht durchkochen), ausgesuchte Blätter vorkochen, Reis mit viel Koriander und Petersilie und ... vermengen, Einrollen, vorsichtig in einen Topf stapeln (unten drunter ein paar Lagen Abfallweinblätter) und alles gut durchkochen.
 
Zurück
Oben Unten