• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung Kohga Simple Gas

Habe da gerade noch mal eine Frage zum Kohga in Verbindung mit dem Drehspieß.
Passen da auch 2 Hähnchen nebeneinander drauf oder geht das nicht da sonst der äußere Ringbrenner die Enden der Hähnchen verbrennen würde?
Frage nur deshalb weil bei 6 Personen ein Hähnchen zu wenig wäre.

Gruß
Otti
Ich denke dass 2 Flattermänner ohne größere Probleme gehen.
Ich hatte schon zwei Braten mit jeweils 1,5 kg drauf, da brannte nichts an den Enden an.
 
Danke für die Antwort little60!
Es ist schon ziemlich ruhig hier im Forum um den Kohga geworden, ist der Grill nicht so beliebt oder welchen Grund hat das?

Schwanke ja immer noch zwischen einer Gaskugel wie dem Kohga oder dem ODC Montreux und einer Station mit 3 Brennern wie dem Broil King Monarch 390 oder dem Signet 390, ein Backburner ist Pflicht, deshalb sind die beiden Broil Kings in der engeren Auswahl. Von Napoleon gibt es leider nix in diesem Preisrahmen mit Backburner und noch leicht rollbar mit relativ großen Rädern.

Gruß
Otti
 
Schwer zu sagen, kommt auf die die Form an, kurz & dick oder lang & dünn.... so übern Daumen rechne ich ca. 1h pro kg. Bei solchen Geschichten nehme ich gern mal ein Bratenthermometer zur Hilfe. dann gehe ich auf 72-75°C. Vor dem Anschneiden am besten noch ein bisschen ruhen lassen. (Dabei geht die Temp noch ein wenig hoch)
 
IMG_6246.JPG

So sieht das gute Stück aus.
Ich rechne mit ca 2 Stunden...


Es waren dann genau 2 Stunden und 15 Minuten, bei einer KT von gut 80 Grad.
Rollbraten.jpg


Der Braten war nach meinem Geschmack genau richtig durch und schön saftig!
 

Anhänge

  • IMG_6246.JPG
    IMG_6246.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 494
  • Rollbraten.jpg
    Rollbraten.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 503
Gibt es hier von euch eine klare Kaufempfehlung für den KohGa Gas,
oder könnte man auch über den PremioGas nachdenken...

Anders gefragt warum habt ihr euch für die Kugel entschieden, was hat diese für Vorteile gegenüber einer Station?
 
Der PremioGas scheint mir ne reine Direkt Maschine zu sein. Mit der Kugel bist Du flexibler in puncto indirekt, direkt, räuchern oder Rotisserie. Desweiteren kannst Du das komplette Kugel Zubehörpaket nutzen. Ich grille auf dem KohGa Deluxe und bin rundum zufrieden. Davor hatte ich nen Weber Kohlegrill und natürlich auch noch reichlich Zubehör übrig. In Sachen Stabilität und Qualität ist Schickling meines Erachtens unschlagbar.
 
Hallo,

denke mein neuer Grill wird auch einer von Schickling!

Hab noch ein paar Fragen:

1.Welche Fläche ist den größer die der Kugel oder des Premio?
2.Reicht die Fläche der Kugel für indirekte Sachen denn aus?
3. Wieso ist denn der Premio nur eine direkt Maschine? Gibt doch auch diese Haube dazu, ist der dann nicht eine vollwertige Grillstation?
4. Kann man die großen Löcher im Deckel des KohGa auch schließen? Die sehen so gewaltig aus, geht da nicht viel Hitze flöten?
 
1. Ich habe bei gesehen, wenn ich mich nicht allzusehr täusche ist es recht ähnlich
2. Mir reicht es, die große Ikea conics passt auf die indirekte Fläche.
3. Keine Ahnung
4. Wenn man die Hybrid Variante bestellt sind Bleche dabei. Es geht aber sonst auch kaum Hitze flöten. Ich habe sie mal mit Alubleche verschlossen, dabei geht der Brenner aus, also zu wenig Sauerstoffzufuhr.
 
2. Bisher noch keine Probleme gehabt.
3. Haube sehe ich erst jetzt, dann geht er natürlich auch für indirekt.
4. Die Power reicht auch trotz der Löcher mehr als aus.
 
Hallo,
ich hab im Zubehör für meinen KohGa Simple eine Seitenablage für Kugelgrill 570 - universal passend für jeden Kugelgrill! gekauft. Nur leider gehört der KohGa nicht dazu, denn die Seitenablage hängt schief...
Schade eigentlich, da dieses Zubehör sehr praktisch wäre.
Hat jemand so eine Seitenablage bei seinem KohGa montiert, wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen, dass sie waagrecht ist?
@Oliver S. hast du da evtl. eine Idee oder kannst mal an so einer Seitenablage tüfteln?
VG Little

IMG_8969.JPG


IMG_8972.JPG


IMG_8970.JPG


IMG_8971.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8969.JPG
    IMG_8969.JPG
    668,2 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_8972.JPG
    IMG_8972.JPG
    638,6 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_8970.JPG
    IMG_8970.JPG
    601,5 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_8971.JPG
    IMG_8971.JPG
    611,8 KB · Aufrufe: 244
Zurück
Oben Unten