• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Burgerpressen

Toni89

Militanter Veganer
Hi Community,

meine Freundin und ich möchten uns gerne eine Burgerpresse zulegen.
Wir haben uns schon etwas schlau gemacht und sind teilweise auch schon auf nützliche Infos gestoßen.


Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten und kann uns eine geeignete Burgerpresse empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo Toni89,

suche doch mal nach Burgerpresse. Hier gibt es von einfach (CD-Spindel) bis "teuer" (Edelstahl aus dem vollen) alles.

Gruß

Balkonglut
 
ich hab seit 5 Jahren diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00...d=1456738498&ref_=nav_signin&s=kitchen&sr=1-6
das ist meine erste und einzige Presse, hab keine anderen Erfahrungen gemacht, bin aber zufrieden mit dem Gerät und kam noch nicht auf die Idee, nach einem Ersatz suchen zu müssen. Ich fertige vorzugsweise Bratlinge mit einem Frischegewicht von 100 bis 130g an. Mit wenigen Handgriffen lassen sich einheitliche Bratlinge herstellen. Ich presse immer 2 mal und drehe den Bratling dazwischen um 90°.

Ich nutze Klarsichtfolie, damit der Bratling einfach aus dem Gehäuse zu entfernen ist.

burgerpresse.jpg
 

Anhänge

  • burgerpresse.jpg
    burgerpresse.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 109
Ich habe eine Burgerpresse, die aus einem Ring und einem Stempel besteht. Auf ein Stück Backpapier lege ich den Ring, wiege das Fleisch grob ab, presse und lege das Ergebnis mit dem Backpapier auf die anderen, die ich schon gemacht habe und stelle sie ggf. nochmal in die Kühlung. Der Vorteil ist, daß sie beim herausnehmen aus der Presse nicht zerbröseln und das Handling am Grill ist auch sehr einfach. Die Variante mit dem Stempel gefällt mir besser als Pressen mit Ober- und Unterteil.
 
Ich habe mir auch einige Apps gebaut, aber schlußendlich bin ich auf meine gesunden Hände geblieben. Geht schneller, es muss nicht jeder Patti gleich aussehen. Ich muss nix abspülen nur waschen.
 
Das ist schlußendlich die günstigste und einfachste Variante...
 
An einem Stufz-Burger-Maker führt einfach kein Weg vorbei.
Und für den Preis ein "must have"

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 585
Zurück
Oben Unten