• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erfahrung mit grillfürst shop!!!

Betriebswirtschafslehre kann man auch Betriebswirtschaftsleere sein ;-)

Lagerwirtschaft in Theorie und Praxis, das sind immer noch 2 Welten.

Ich bin mit Sicherheit eher Praktiker und das was ich ober geschildert hab, hat 1992 schon problemlos in der Praxis funktioniert,
übrigens auch bei Saisonwaren oder Angebotswaren.

Naja, ich kann nix negatives über den Fürstshop sagen, trotzdem sollten, wenn man Angebote fährt,
die Artikel auch da lieferfähig sein. Aber das gilt allgemein.:prost:
 
Hallo,
aktuell gerade erst registriert (leider erst nach der Bestellung eines Landmann Triton 4.1), eine Erfahrung mit Grillfürst, die mich, zumindest im Moment, doch etwas nachdenklich stimmt. Per eMail wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass meine Bestellung der Spedition zur Auslieferung übergeben wurde. In der eMail dann weiter wörtlich:

Achtung: Wichtige Information, bitte DRINGEND beachten:
Bitte prüfen Sie sofort bei Erhalt der Lieferung und noch in Anwesenheit des Spediteurs die Sendung auf Vollständigkeit und äußere Unversehrtheit.
Mit der Unterschrift beim Spediteur werden nachträgliche Reklamationen in Bezug auf fehlende Packstücke und Transportschäden gegenstandslos und können nicht mehr bearbeitet bzw. berücksichtigt werden.
Wir bitten Sie daher die Ware vor der Unterschrift gründlich zu prüfen.
Kleinere Mängel sollten auf dem Lieferschein notiert werden und bei Transportschäden sollten Sie die Annahme direkt verweigern.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ob der Spediteur wirklich so lange Zeit hat und wartet? Vielleicht bin ich zurzeit auch zu skeptisch. Ich werde weiter berichten.
 
Natürlich wird er warten - auf Deine Unterschrift! Muss er doch. Das ist ganz normal. Ohne Deine schriftliche Annahmebestätigung oder -verweigerung wird er nicht wieder wegfahren. Also kein Grund zur Sorge.
Sollte die Lieferung offensichtlich beschädigt sein, wird er auch warten, bis Du das Paket geöffnet und Dir ein Bild vom Zustand der Ware gemacht hast. Andernfalls muss er eben mit der Ware und einer Annahmeverweigerung wegen Beschädigung wieder abziehen. Es ist eben die Frage, ob das Transportgut schon in diesem Zustand an den Spediteur übergeben, erst auf dem Transportweg oder gar erst in Deiner Obhut in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wenn Du die Annahme aufgrund eines offensichtlichen Transportschadens verweigerst oder einen genau beschriebenen Mangel der Ware auf dem Lieferschein vermerkst und vom Spediteur quittieren lässt, ist es doch in Deinem und natürlich auch in des Versenders Interesse, weil sich dadurch wahrscheinlich feststellen lässt, in wessen Verantwortung der Schaden eingetreten ist. Das vermeidet meistens Aufwand und Ärger - vor allem für Verkäufer und Käufer. Auch wenn die Verpackung (mehr oder weniger stark) beschädigt ist, aber der Inhalt offensichtlich nicht, schadet es nicht, sich das auf dem Lieferschein vom Spediteur quittieren zu lassen. Zur Not kann man ja auch ein oder mehrere Fotos machen, ggf. vom Karton vor dem Lieferwagen.
So, ich bin kein Jurist und habe schon zwei Bierchen intus :durst:. Aber ich habe meine Sicht und vor allem meine Erfahrungen beschrieben. Wenn jemand ergänzen will, soll er es gern tun...

Grüße
Heiko
 
Steht doch oft genau so in den Texten anderer Versender, beim Bauelementehandel, Baustoffhandel, IKEA hat bei Lieferung auch nen ähnlichen Text in den Bedingungen.
Der Händler möchte halt einfach nicht für Transportschäden haften für welche der Transporteur verantwortlich ist und auch gegen versichert ist.
Und:
Die Zeit zum prüfen auf Vollständigkeit und äußere Unversertheit muss dir der Spediteur einräumen. Die Fahrer haben dafür aber meist keine Zeit und nerven manchmal bei der Kontrolle. Muss dir aber egal sein, außerdem sind das in deinem Fall aber höchstens 2-3 Kartons. Das dauert doch nur eine Minute.
 
Hallo,
Das gleiche geht bei Grill-Ware.de ab.
Ware bestellt und per Paypal bezahlt.
Weder EMails noch Anrufe werden entgegen genommen.
Seit 3Woche keinen Kontakt.
Ich könnte bei solchen Geschäftsgebaren aus der Buchse springen und hinfahren und denen mal zeigen wo der Hammer hängt.

Hier also absolut nichts bestellen.
 
Und dafür hängst du dich jetzt an einen zwei Jahre alten Thread, um auf einen Shop aufmerksam zu machen der mit dem Thema hier garnix zu tun hat?
 
Habe eine Reinigungswanne für Grillroste bestellt. Per Vorkasse behzahlt für 2% Skonto. Zeitnah geliefert, leider mit einer Delle. Schönheitsfehler, technisch kein Problem. Kurz gemailt mit Foto, schnelle Antwort (am Wochenende!): Angebot: 5€ Gutschein. Meine Antwort: 5€ klingt fair, aber lieber Cash. Fast sofortige Antwort: läuft.
So eine Delle passiert, egal wer Schuld ist - und die Lösung finde ich fair.
 
Nachtrag: Positives Bild gleich wieder zerstört: obwohl ausdrücklich nicht zugestimmt, kommt ein Newsletter nach dem anderen. Ich weiß, das machen "alle ", aber es nervt...
 
Zurück
Oben Unten