• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Ikea Grillskár

Über die Dichtigkeit der Türen kann ich Dir leider nix sagen, hab es ohne diese genommen. Die Zwischenböden kann man auch jederzeit entfernen, da sie auf einer Schiene liegend verbaut sind. Ich häng mal zwei Fotos mit an, da siehst du die Teile im Räucherhaus stehen. Die Anbauteile für die Spüle sind auf jeden Fall auch sehr wertig und dicht schließend, kein Plastekram an den Verbindungsstellen. Wenn Du bestimmte Fotos haben willst, sag nochmal Bescheid.

Anhang anzeigen 2491963

Anhang anzeigen 2491964
Mein Plan ist im Übrigen nicht die Seitenteile und Türen zu verwenden (104.714.48), sondern einen eigenen Korpus mit Schubladen aus HPL und Siebdruckplatten zu bauen. Die Zwischenböden würde ich nicht einbauen. Meinst du mein Vorhaben ist möglich?
 
Schwer zu sagen, da fehlt mir leider das Hintergrund Wissen dazu. Individuell ist immer besser, in dem Fall wüsste ich aber nicht ob man es Selbstgebaut billiger und vor allem mit größerem Mehrwert hinbekommt...
 
Ich habe Ikea folgendes gefragt:
"

Hallo, ich habe eine Frage zum Produkt "Seitenbrenner Grillskär"
304.900.02 .
Kann ich den Seitenbrenner ohne den Grill benutzen (also indem ich es direkt an einer Gasflasche anschließe)?".
Es kam die folgende Antwort:
"Der Seitenbrenner GRILLSKAR ist ein separater Artikel,
der zu den Gasgrill ergänzt werden kann. Dies ist nicht
vorgesehen, das einzeln zu benutzen."
Für mich wird es nicht eindeutig ob es technisch möglich ist den Seitenbrenner einzeln anzuschließen.

Kennt jemand andere Gaskocher die in einem Tisch eingebaut sind?
Ich habe bereits einen Grill und brauche nur Gaskocher (will aber dass es integriert in einem Beistelltisch ist).
 
Ich habe mir den Seitenbrenner gekauft. Er lässt sich leider nicht an gängige Schläuche/Adapter/etc anschließen. Ist wohl ein IKEA eigenes dingen
 
Machst du mal bitte ein Foto von dem Anschluss?
evtl. ist ein Rohr verbaut, auf das man eine gängige Gasverschraubung schneiden kann. Ggf mal zum freundlichen Caravan Service fahren und fragen. ;)
 
Also laut Anleitung ist das eine Rohrverschraubung, die hat eine anderes Gewinde. Gibt aber Adapter.
 
aber welcher adapter.. ich habe bisher 3/8 und 1/2 L&R probiert...nix geht :-(
die "Muttern" haben auch eine konische Dichtung (nennt man das so?)

Unknown-1.jpeg


Unknown.jpeg
 
Ich habe auch den Grillskär Seitenbrenner gekauft und bin dringend auf der Suche nach einen passenden Adapter für eine handelsübliche Gasflasche. Hat jemand eine
Idee, wo ich einen kaufen könnte? Ich habe schon X-Adapter online bestellt, aber keiner passt.....
Leider funktioniert der Seitenbrenner nur in Verbindung mit dem Ikea Gasgrill. Dies ist in der Beschreibung bei Ikea nicht eindeutig ausgeführt....jetzt steht das Ding herum und ich kann es nicht benutzen und umtauschen geht im Moment auch nicht.....>:(
Danke für eure Hilfe:-)
 
Ich habe auch den Grillskär Seitenbrenner gekauft und bin dringend auf der Suche nach einen passenden Adapter für eine handelsübliche Gasflasche. Hat jemand eine
Idee, wo ich einen kaufen könnte? Ich habe schon X-Adapter online bestellt, aber keiner passt.....
Leider funktioniert der Seitenbrenner nur in Verbindung mit dem Ikea Gasgrill. Dies ist in der Beschreibung bei Ikea nicht eindeutig ausgeführt....jetzt steht das Ding herum und ich kann es nicht benutzen und umtauschen geht im Moment auch nicht.....>:(
Danke für eure Hilfe:-)
Genau das selbe Problem habe ich. Xxx Euro an Adapter verschwendet
 
Hi Leute, da bin ich froh das ich nicht der einzige bin, ich habe genau das gleiche Problem.
Was ich rausgefunden habe, der silberne Schlauch hat ein Rechtsgewinde. ist auch in der Anleitung gut erkennbar, dass die Schraube vom Gasgrill nach links zum öffnen ist und der Schlauch vom Seitenbrenner nach Rechts festgedreht wird.
Ich habe auch schon versucht einen Gasschlauch mit Rechtegewinde an die Messingmuffe anzuschließen, leider ohne Erfolg.
Es passt nur der kurze silberne Schlauch vom Ikea.
Eine Möglichkeit versuche ich noch, habe eine Doppelnippel beim Gashändler gefunden. 3/8 Zoll rechts mit 1/4 Zoll links.
 
Hi Leute, da bin ich froh das ich nicht der einzige bin, ich habe genau das gleiche Problem.
Was ich rausgefunden habe, der silberne Schlauch hat ein Rechtsgewinde. ist auch in der Anleitung gut erkennbar, dass die Schraube vom Gasgrill nach links zum öffnen ist und der Schlauch vom Seitenbrenner nach Rechts festgedreht wird.
Ich habe auch schon versucht einen Gasschlauch mit Rechtegewinde an die Messingmuffe anzuschließen, leider ohne Erfolg.
Es passt nur der kurze silberne Schlauch vom Ikea.
Eine Möglichkeit versuche ich noch, habe eine Doppelnippel beim Gashändler gefunden. 3/8 Zoll rechts mit 1/4 Zoll links.
Hey Leute, alles probiert nix geht.
Aber ich habe was neues erfunden und es geht endlich.
Ich habe die Muffe vom Gaskocher demontiert und mit einem Doppelnippel 3/8 auf 1/4Zoll mit flüssig Metall 2K Kleber verklebt und 24 Stunden aushärten lassen. Die passen gut zusammen und hält bombenfest und ist dicht.
Die muffe wieder drauf geschraubt,
1/4Zoll Schlauch angeschlossen, funktioniert wunderbar.
Also auf Umwegen kommt man doch ans Ziel.

Wie ich es gemacht habe, sieht ihr auf den Bildern.
Viel Spaß und Erfolg beim Outdoor Cocking:-)

20210505_100622.jpg


20210505_101919.jpg


20210505_101907.jpg


20210504_230146.jpg


20210430_175418.jpg


20210430_175413.jpg
 
Angefixxt werde ich mich hier mal dran hängen.
Weiß jemand ob der Ooni Koda 16 in den Schrank rein passt?
Ooni: 63x58x37
Grillskär: 86x61x92
Könnte klappen wa
 
Zurück
Oben Unten