• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Ikea Grillskár

Meine neue Zerlege- und Wurstelecke im Keller:
20230513_210712.jpg
 
Im Markt reserviert als es verfügbar war und dann 250km Anfahrt in Kauf genommen...
Die 2 Schränke stehen absolut stabil,weil sie hinten an der Wand festgedübelt sind. Frei stehend klemmen die Türen wenn man seitlich an den Schrank drückt. Die Arbeitsplatte ist schon dünn, nen Hackblock muss ich mir daneben stellen, auch auf ner großen Holzplatte würde ich das den Schränken nicht zumuten wollen.
 
Gerade mit dem Kundensupport geschrieben, es gibt nichts offizielles aber für ihn aus der Erfahrung macht es den Anschein dass das System aus dem Sortiment genommen wird. Kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen, da es doch relativ neu ist?
 
Das wär echt schade.
Gibt es in dem Preisbereich irgendwas halbwegs vergleichbares mit Edelstahlplatte oben drauf? Das Teil von Schickling find ich auch super, ist mir aber zu teuer. Den Keter find ich mit dem Plastik Unterbau eher nicht so hübsch...
 
Kann man bei dem Schrank, wenn man den geschlossen holt, eigentlich auch den klappbaren Seitentisch montieren oder geht das nur bei der "nackten" Version ohne Türen und Seitenwänden?
 
Gut zu wissen. Bin gespannt, in welchem Jahr ich dann mal meinen erwische... :D
Der IKEA Support wusste auch nicht, wieso das Teil so schlecht verfügbar ist, haben auch bezweifelt, dass die Serie ausläuft, weils ja noch aktuelle Neuigkeiten aus der Serie gibt...
 
Als ich meinen ergattert habe waren ein paar Schränke bei eBay Kleinanzeigen zu erwerben, natürlich mit saftigem Raritäten Aufschlag.
Nur Geduld, wirst schon einen finden.
Hab im Juni 2022 den Schrank ohne Seitenteile genommen da nix anderes verfügbar war und dachte die Türen/Seitenteile kaufst du nach. Ende April 2023 bin ich dann ca. 160Km gefahren um die Türen/Seitenteile dort abzuholen wo sie verfügbar waren.
 
In Würzburg wäre das Teil ohne Türen/Seitenteile verfügbar. Wär mal ein Anfang.
Danach noch schnell nach Sindelfingen fahren, dort gibts Seitenteile, musst aber Gas geben, die haben nur noch 1 auf Lager. :hammer:
 
Bin vor ein paar Monaten auch nur wegen dem Schrank 80km gefahren. Zum Glück war ich ungeduldig, sonst wäre ich heute noch ohne Schrank.
 
Heute mal wieder bei IKEA geschaut - da scheint vieles verfuegbar zu sein (IKEA Brunnthal bei Muenchen (im Muenchner Sueden - Brunnthal Dreieck)).
 
Kann jemand sagen ob die Grillskär Serie in diesem Frühjahr wieder zu haben ist?
 
Kann jemand sagen ob die Grillskär Serie in diesem Frühjahr wieder zu haben ist?

Ich schaue da auch schon die ganze Zeit. So wie es aussieht, ist die Serie zwar zu haben. Allerdings haben die bei IKEA wohl seit geraumer Zeit Probleme die Türen, die Rückwand und die Seitenteile zu liefern.
Alles, was diese Teile beinhaltet ist zur Zeit nicht lieferbar. Und die Teile selber natürlich auch nicht.
 
Sehr schade, hätte nämlich genau das geschlossene System gerne gehabt um auch die ganzen Grillutensilien unterzubringen.
Hoffentlich hauen die im frühling wieder welche raus mit seitenteile.
Hab mich jedenfalls mal per mail benachrichtigung registriert sobald die wieder verfügbar sind 😁
 
Zurück
Oben Unten