• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Ikea Grillskár

Das müsste BROR heissen..
AAA18E7B-928A-4DC3-BA58-BB572420F0E5.jpeg
 
Nochmals zum Thema "Anschluss des IKEA Seitenbrenners direkt an eine Flasche“:
Ich habe das Gewinde vermessen und es dürfte sich um ein 5/8" UNF-Rechtsgewinde handeln. Anscheinend ein Standardanschluss in den USA und GB.
Es gibt recht günstige, für Gasanschluss geeignete, Übergangsstücke von 5/8" UNF rechts innen auf G1/4" links außen (ca. 10 €).

Wenn man vom Seitenbrenner nun den mitgelieferten Flex-Schlauch entfernt, kann man das Übergangsstück raufschrauben und das Ganze dann über einen Standardgasschlauch mit einem Druckminderer verbinden.

Ich habe die Dichtheit mit Lecksuchspray getestet -> Alles dicht und es funktioniert einwandfrei.

(Bitte beachten: Ich bin kein Fachmann - > also nachmachen auf eigene Gefahr)
 

Anhänge

  • IMG_20230305_144123.jpg
    IMG_20230305_144123.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20230310_133235.jpg
    IMG_20230310_133235.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20230310_134009.jpg
    IMG_20230310_134009.jpg
    330 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20230328_132428.jpg
    IMG_20230328_132428.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 124
Hat schon jemand versucht eine BROR-Schublade in einen GRILLSKÄR-Schrank einzubauen? Das sollte sich doch machen lassen.
Die Schublade ist 6 cm kürzer und in der Breite 1 cm schmaler. 4 Löcher Bohren und die Tiefe mit Abstandshaltern/Klötzen/...? ausgleichen scheint einfach machbar.

Ich finde GRILLSKÄR ganz nett, nur leider gibt es da keine Schubladen.
 
Kann wer was zur Langlebigkeit, bzw. dem Material der Arbeitsplatte sagen? Hält sich das draußen ein paar Jahre oder ist das billiges Edelstahlblech, das nach 2 Jahren durch ist?
Überlege mir eine Grillskär Kücheninsel inkl Tür/Seiten/Rückwand und Seitentisch zu kaufen. Würde untenrum mit Grill und Gartenkram befüllt werden, stünde allerdings ungeschützt auf der Dachterrasse und wäre der Witterung ganzjährig ausgesetzt.
Bleibt alles im Schrank trocken oder kommt Feuchtigkeit rein?
Kosten sind ähnlich zum Keter XL, finde die Grillskär Insel optisch aber deutlich ansprechender...
 
Frag mich wo ihr die schränke herbekommt, bei mir sind die gefühlt seit drei Jahren nicht zu bekommen, weder online noch Vorort.
 
Ich habe 2 Schränke jetzt im 3. Jahr. Stehen auf der überdachten Terrasse und sind top wie aus dem Laden.
Kein Rost oder Ähnliches. Die Edelstahlplatte ist schon recht stabil, würde sie auf gut 1mm schätzen. Unten sind in der Mitte Unterzüge. Dadurch kann man auch gut einen Beefer draufstellen.
Es war allerdings auch ein Kampf bis alles komplett mit Türen fertig war.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
VG
Holger
 
Frag mich wo ihr die schränke herbekommt, bei mir sind die gefühlt seit drei Jahren nicht zu bekommen, weder online noch Vorort.
Das war eine ganze weile tatsächlich schwierig aber ab Anfang diesen Jahres sah es eigentlich ganz gut aus mit der Verfügbarkeit.
Hab auch eine gefühlte Ewigkeit gewartet bis ich endlich die Türen und Seitenteile hatte.
 
Das war eine ganze weile tatsächlich schwierig aber ab Anfang diesen Jahres sah es eigentlich ganz gut aus mit der Verfügbarkeit.
Hab auch eine gefühlte Ewigkeit gewartet bis ich endlich die Türen und Seitenteile hatte.
Online auch? Die verfügbarkeits Benachrichtigung per Email is auf jeden Fall noch nie gekommen bei mir.
 
Hallo, ich bin neu hier und lese schon seid geraumer Zeit mit. Hätte auch gerne das System, nur sieht es mit der Verfügbarkeit bei uns vor Ort nicht so dolle aus. Die Woche waren zwei vollständige verfügbar, hatte die auch im ClickandCollect geordert, bis mir die Seitenteile kommentarlos storniert wurden. Natürlich kann es zu Lieferengpässen kommen, aber mittlerweile kann man sich doch da besser darauf einstellen, besonders bei so einem beliebten Produkt. Naja warum ich hier bin, ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet einen Weber Spirit 2 GBS in den Grillskär zu integrieren? Prinzipiell würde es von den Maßen klappen, mit Ausschnitt, Fixierung und hitzebeständiger Silikonfuge? Hat einer Erfahrung hierbei gesammelt oder würdet ihr davon abraten? Bin über Tipps sehr erfreut.
 
Ich wollte auch erst einen Grill soweit modifizieren dass er in die Arbeitsplatte integriert werden kann.
Eine Silikonfuge würde ich allerdings nicht machen. Bei der Hitze, die ein Grill entwickelt, lieber eine 1 cm Luftfuge einarbeiten.
Letztendlich habe ich den Grill auf einen geschweißten Rahmen gestellt und neben den Grillskär gestellt.
Passt eigentlich ganz gut und es ist noch etwas Luft dazwischen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 198
Ich wollte auch erst einen Grill soweit modifizieren dass er in die Arbeitsplatte integriert werden kann.
Eine Silikonfuge würde ich allerdings nicht machen. Bei der Hitze, die ein Grill entwickelt, lieber eine 1 cm Luftfuge einarbeiten.
Letztendlich habe ich den Grill auf einen geschweißten Rahmen gestellt und neben den Grillskär gestellt.
Passt eigentlich ganz gut und es ist noch etwas Luft dazwischen.
Hmm wäre eine Option aber mein Grill ist unterhalb „offen“ und daher würde ich ihn gerne der Einheitlichkeit in den Schrank integrieren. Bei dir sieht es gut aus, da die Schränke eine ähnliche Farbe haben. Was meinst du mit einer 1cm Luftfuge? Den Deckplattenausschnitt 1cm größer als den Grill anfertigen?
 
Eigentlich ist das bei VA nicht nötig.
Natürlich kann es irgendwann rosten. An der Nordsee eher als in Bayern.
Mein Grillskär hat an den Kannten bisher nix.
Schnittkanten schön glatt schleifen und gut ist..
 
Verfügbarkeit ist echt gruselig. War das schonmal besser bei den Grillskär Sachen?
Ja echt grausam, hatte ein langes Gespräch mit der vom Kundenservice nachdem sie mir meine Bestellung storniert haben. Sie konnte mir lediglich den Tipp geben jede Woche in der Hotline anzurufen weil die die Lieferverfügbarkeit für die Standorte eine Woche im Voraus sehen. Man bekommt leider keine Reservierung vor Ort also dass die Lieferungen wegnehmen für die Kunden wenn diese ankommt. Service ist was anderes…
 
Zurück
Oben Unten