GasgrillNewbie
Militanter Veganer
Hallo zusammen,
wann meldet man sich in einem Forum an? - genau, wenn man Rat braucht. Und so ist es bei mir auch. Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage auch den richtigen Bereich getroffen habe. Wenn nicht, bin ich für jede Korrektur offen.
Los geht's:
Vor wenigen Wochen habe ich mir einen Grandhall Argon 227 gekauft. Dass das Gestell verzogen war, habe ich natürlich sofort bemerkt, da die Türen nicht schön schlossen, sondern am Gestell gerieben haben. Das habe ich auch sofort reklamiert. Der Händler sagte mir, ich soll das mal auf einem wirklich ebenen Boden probieren und mich dann wieder melden.
Vorletztes Wochenende habe ich das gute Stück dann winterfest gemacht und es auch mal ins Wohnzimmer gestellt. Siehe da, die Türen schlossen immer noch nicht fest. Also ist das Gestell wirklich verzogen.
Zudem fand ich Roststellen am Gestell (blanke Gewinde, d.h. Gewinde wurden im Werk nach Lackierung/Beschichtung gedreht) und die Flammenabdeckungen/Flammenverteiler hatten einige rostige Stellen.
Mein Händler war mit meiner Reklamation völlig einverstanden, jetzt kommt aber Gegenwehr vom Grandhall-Vertreter, der die Reklamationen nicht akzeptieren möchte:
- Es wäre völlig normal, dass die Flammenverteiler rosten würden, obwohl sie emailliert sind. Das tropfende Fett würde auf den Verteilern abbrennen und die Emaille-Beschichtung so stark anfressen, dass das blanke Metall rauskommt. Die Folge wäre Rost. Das wären typische Gebrauchsspuren, und die Verteiler wären deshalb auch von der Garantie ausgeschlossen.
- Das Gestell wäre verzogen, weil ich den Grill auf unebenen Grund gestellt hätte.
Habt ihr mit Grandhall auch solche Erfahrungen gemacht, d.h. mit der Qualität, aber auch mit dem Service? Insb. interessiert mich, ob eure emaillierten Flammverteiler auch rosten?
Ich weiß zwar, dass ich den Fall letztlich mit meinem Händler klären muss, aber genau deshalb würde ich gerne mehr zu Qulität und Service von Grandhall wissen.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Peter
wann meldet man sich in einem Forum an? - genau, wenn man Rat braucht. Und so ist es bei mir auch. Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage auch den richtigen Bereich getroffen habe. Wenn nicht, bin ich für jede Korrektur offen.
Los geht's:
Vor wenigen Wochen habe ich mir einen Grandhall Argon 227 gekauft. Dass das Gestell verzogen war, habe ich natürlich sofort bemerkt, da die Türen nicht schön schlossen, sondern am Gestell gerieben haben. Das habe ich auch sofort reklamiert. Der Händler sagte mir, ich soll das mal auf einem wirklich ebenen Boden probieren und mich dann wieder melden.
Vorletztes Wochenende habe ich das gute Stück dann winterfest gemacht und es auch mal ins Wohnzimmer gestellt. Siehe da, die Türen schlossen immer noch nicht fest. Also ist das Gestell wirklich verzogen.
Zudem fand ich Roststellen am Gestell (blanke Gewinde, d.h. Gewinde wurden im Werk nach Lackierung/Beschichtung gedreht) und die Flammenabdeckungen/Flammenverteiler hatten einige rostige Stellen.
Mein Händler war mit meiner Reklamation völlig einverstanden, jetzt kommt aber Gegenwehr vom Grandhall-Vertreter, der die Reklamationen nicht akzeptieren möchte:
- Es wäre völlig normal, dass die Flammenverteiler rosten würden, obwohl sie emailliert sind. Das tropfende Fett würde auf den Verteilern abbrennen und die Emaille-Beschichtung so stark anfressen, dass das blanke Metall rauskommt. Die Folge wäre Rost. Das wären typische Gebrauchsspuren, und die Verteiler wären deshalb auch von der Garantie ausgeschlossen.
- Das Gestell wäre verzogen, weil ich den Grill auf unebenen Grund gestellt hätte.
Habt ihr mit Grandhall auch solche Erfahrungen gemacht, d.h. mit der Qualität, aber auch mit dem Service? Insb. interessiert mich, ob eure emaillierten Flammverteiler auch rosten?
Ich weiß zwar, dass ich den Fall letztlich mit meinem Händler klären muss, aber genau deshalb würde ich gerne mehr zu Qulität und Service von Grandhall wissen.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Peter