• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erst basteln und dann...

Momitsu

Militanter Veganer
Diese Woche kam mein neues Sportgerät, um die alten Jugendsünden endlich durch etwas vernünftiges zu ersetzen :-)
Also fing ich an zu basteln und weil ichs so toll fand müsst ihr nun die Bilder ertragen

BKing-2.jpg



BKing-3.jpg


Nachts in der Küche, Licht geht schonmal

BKing-1.jpg


Einbrennen...

BKing-4.jpg


Dann heute die Einweihung. Als Pfälzer kamen mir da fürs erste Mal direkt Saumagenwürstels in den Sinn. Den Grill auf etwa 150-160 Grad vorgeheizt (2 von 5 Brenner halbe Kraft) und die Würste auf dem Warmhalterost über den Brennern 10 min angewärmt.
Danach den Grill auf knappe 200 Grad hochlaufen lassen und die Würstchen etwa 3 min auf jeder Seite angeröstet und kurz vor Schluss nochmal mit Ahornsirup glasiert.
Dazu gabs Rotkrautsalat und zweierlei Brot (mediterranes Baguette mit Kräutern und Oliven, sowie ein Brot mit Pfefferkruste). Dazu einen schönen Pinot Grigio vom Weingut eines ehemaligen Klassenkameraden hier bei mir ums Eck.
Wurst-1.jpg

Wurst-2.jpg


Kann man lassen, fürs erste Mal auf dem Baron
 
Leckere Bratwurst zur Einweihung... Der Baron kann VIEL mehr!

Viel Spass mit dem Baron!
 
Der Baron kann VIEL mehr!

Viel Spass mit dem Baron!

Sieht so aus :D

Heut dann mal Schweinenackensteaks angetestet:
  • Grill auf 250° vorgeheizt
  • Steaks über den 2 laufenden Brennern Farbe bekommen lassen
  • Dann die Steaks auf indirekten Rost verschoben
  • Thermometer rein und Grill runter auf etwa 160° kommen lassen
  • auf 70° Kerntemperatur ziehen lassen
  • kurz ruhen lassen und dann geniessen
Dazu gabs Kohlrabisalat, Brot war von gestern noch da und ein San Miguel für ein bissel Urlaubsfeeling

Am Branding muss ich noch arbeiten, für die ersten Steaks auf dem Gerät bin ich zufrieden

Steak-1.jpg

Steak-2.jpg

Steak-3.jpg
 
Klasse! :thumb2:
 
Hähnchen mit meinem eigenen Spezial-Rub gewürzt, mit Bacom umwickelt und mit einer Mischung aus BBQ-Sauce und Ahornsirup glasiert. Dazu gabs einen Bulgursalat den ich nicht mehr fotografiert habe weil der Appetit größer war 😎
Auf den linken Spiess hat sich noch etwas Grillkäse verirrt, weil noch Platz war, werde ich definitiv nicht mehr machen, der wird trocken und zäh weils auf dem Spiess mit dem Geflügel einfach zu lange dauert

Spiesse-2.jpg
 
Zurück
Oben Unten