• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erst Vergrillung mit dem WSM Pulled Pork

SwissDream

Militanter Veganer
Hallo

Ich bin der Roger aus der Schweiz. Ich habe meine erste Vergrillung mit dem WSM Aufsatz gemacht. Es gab mein bestes Pulled Pork das ich je hatte, eine echte Kaufempfehlung das Teil!

IMG_20180727_181804.jpg

Ordentliche Basis mit 10kg Briketts gelegt

IMG_20180727_182336.jpg


Läuft doch ganz ordentlich...

Die 10kg Schweinehals um 19.30 aufgelegt. Besuch am nächsten Tag zum Abendessen erwartet, das sollte doch klappen. Um 5 in der Früh von Göga geweckt, die Pulled Porks seien ready. Ich dachte mir, dass kann doch nicht sein, hab doch noch gar kein Hunger. Aber ok, mal nachgeschaut, die waren echt schon perfekt. Kurz etwas probiert und den Rest für 12h bei 70 Grad in den Ofen gestellt. Für mich unglaublich, die waren am Abend noch perfekt warm, frisch und saftig! Wow, bin echt beeindruckt!

Bin hier schon lange still und heimlich am mitlesen. Danke für all die guten Tipps! Mir und unserem Besuch hatt es hervorragend geschmeckt

Beste Grüße aus der Schwez
Roger
 

Anhänge

  • IMG_20180727_181804.jpg
    IMG_20180727_181804.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_20180727_182336.jpg
    IMG_20180727_182336.jpg
    658,3 KB · Aufrufe: 571
Hallo Roger,
herzlich wilkommen im Forum.
Freut mich das alles so gut geklappt hat und
das es Deinen Gästen und Dir so gut geschmeckt hat.:thumb2:
Ein paar Bilder von den Braten und vom Ergebnis währen schön.:bilder:
Und eine kleine Vorstellung hier währe auch sehr nett.

Schöne Grüße,
:prost:
 
Hi Roger,

alles gute zur ersten Vergrillung.

Ich habe gestern zum 2. Mal meinen Watersmokeraufsatz benutzt. Beim ersten mal hat der Nacken 17 Stunden gebraucht. Denke beim nächsten mal werde ich die Briketts auch einfach nur in die Kugel schütten und von der Mitte aus starten. Hast du die Paellapfanne mit Wasser oder mit Sand befüllt?
 
Wird's da nicht zu heiß, wenn man die Briketts wie beim WSM reinschüttet? Im Gegensatz zum WSM ist der Aufsatz ja nicht ganz dicht und die Kohle glüht nach meiner Erfahrung auch ganz ordentlich weiter, wenn man die Ventile unten (und oben) zu 100% schließt.
 
Wird's da nicht zu heiß, wenn man die Briketts wie beim WSM reinschüttet? Im Gegensatz zum WSM ist der Aufsatz ja nicht ganz dicht und die Kohle glüht nach meiner Erfahrung auch ganz ordentlich weiter, wenn man die Ventile unten (und oben) zu 100% schließt.

Bin mir da auch nicht so sicher. Aber hier im Thread scheint es ja geklappt zu haben. Er hat die Kohle auch nur aufgeschüttet. Und wenn man den Grill ordentlich einregelt und die Paellapfanne voll mit Wasser hat sollte das eigentlich funktionieren. Im Thread der sich um den WSM-Aufsatz dreht wird es ja auch von vielen so gehandhabt. Außerdem habe ich meinen Aufsatz mit Dichtschnur etwas abgedichtet.
 
Dichtest du oben und unten ab oder genügt es unten? Habe auch irgendwo hier im Forum ein Bild gesehen, wo statt mit Dichtband einfach mit Alufolie abgedichtet wurde. Müsste man zwar jedes Mal neu machen, ist aber wahrscheinlich hygienischer als das Dichtband, das mit der Zeit immer mehr versifft.
 
Dichtest du oben und unten ab oder genügt es unten? Habe auch irgendwo hier im Forum ein Bild gesehen, wo statt mit Dichtband einfach mit Alufolie abgedichtet wurde. Müsste man zwar jedes Mal neu machen, ist aber wahrscheinlich hygienischer als das Dichtband, das mit der Zeit immer mehr versifft.

Hab das Dichtband bisher nur oben angebracht. Unten sitzt der Aufsatz recht eng auf, so dass ich nur an einer Stelle, wie du schon sagtest, etwas mit Alufolie abdichte. An den Öffnungen für die Paellapfannengriffe stopfe ich ebenfalls Alufolie rein . Wollte da aber demnächst mal was Adäquates dranbasteln (wollte mir aus Silikonuntersetzern ne Dichtung bauen).
 
Wird ich auch mal probieren
 
Zurück
Oben Unten