• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Bestellung bei Royal Spices

Barbapaque

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo @Spiccy und alle Anhänger von Royal Spices

bin total überfordert :confused: und brauche eure Hilfe. Ich habe auf der homepage schon seit einer Woche eine grössere Wunschliste und habe das Gefühl dass ich doch nicht das Richtige habe, und/oder die Liste auch nicht vollständig ist.
Ich habe bis jetzt immer meine Rubs selbst nach Gefühl zusammengemixt, was ich in Zukunft auch nicht ganz abschaffen will und entsprechend Platz für die verschiedenen Gewürze brauche.

Meine Bestellung bei Royal Spices, sollte nicht zu gross sein, aber trotzdem vom Flachgrillen zu low+slow (L+S vorallem Ribs), Fleisch/Geflügel/Fisch/Meeresfrüchte alles abdecken. Es muss nicht die Wollmilchsau sein, dürfen schon ein paar Mischungen sein.

Rubs dürfen nicht zu süss sein und sollten, wenn überhaupt, nur dezent nach Fenchel und Sellerie schmecken
Kreuzkümmel habe ich persönlich gerne, es sollten aber nicht alle Gewürze danach schmecken.

Ich möchte sicher mal Magic Dust und Butt Glitter Rub ( von Royal Spice nicht gefunden, aber im Forum schon gehört?)

Habe noch nicht alle Gewürze gesehen aber doch schon dass eine oder andere mit Priorität hoch angekreuzt:

Lucky Chicken oder/und Calima Wegen heutigen Bildern Drumsticks vom @Metallschwein :messer:
Cajun 1803 (das brauch ich einfach so)
Gyros Gewürz brauch ich vermutlich auch einfach so (Schwein+Hähnchen)
Asia Streetfood (auch dass brauch ich einfach so, zählt also nicht zu der gewünschten Sammlung ;))
Etwas für Wedges/Kartoffeln "Ranch Roasting Potatoes", habe ich mal gewählt, bessere Alternativen?
Fisch+Meeresfrüchte, welches?
Kids Gewürz, eines, am ehesten geignet für alles?
Schweinebraten und Haxen Gewürzsalz, für meine geplanten Haxen, bessere Alternative?

Sapore di Maremma habe ich im GSV auch schon viel gutes gehört, muss aber vermutlich auf die 2. Runde warten

...und noch viele andere sind auf der Wunschliste

Gibt es etwas für Rindsteaks, was "Der Hammer" ist? Wobei ich da eigentlich lieber puristisch bei S+P bleibe (evtl. noch Rosmarinzweige zum etwas räuchern)

Kurzum was soll ich bestellen, dass ich mit wenigen Mischungen, eine möglichst grosse Vielfalt habe? Ich würde ja gern von allem ein wenig, aber kann ich aus Platz und GöGa Gründen nicht:whip:

Wäre Super von euch zu hören was Ihr bestellen würdet?
@Spiccy, habe in einem anderen Thread gehört dass du auf Geschäftsreise bist. Deine persönliche Meinung würde mich natürlich auch sehr interessieren, wenn du zurück bis und mal Zeit findest
Liebe Grüsse
Patrick
 
...ups, sollte das in Rubs+Mops? Falls ja, sorry, bitte verschieben
 
Das sind natürlich immer verschiedene Geschmäcker und Vorlieben, deshalb ist jede Empfehlung schon subjektiv.
Aber neben den Beiden von mir in den Shorties getesteten kann ich dir (auch wenn ich keinen bebilderten Test dafür habe) das Sapore di Maremma ans Herz legen, ideal für mediterrane Sachen.
Magic Dust hat Spiccy auf alle Fälle Klickst du mich und Butt Glitter Rub auch - da muss ich ehrlich gestehen finde ich mein selbstgemachtes MD besser (ich mag mehr Bums vom Kreuzkümmel), aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
Butt Glitter Rub hatte ich mir auch mal selber gemischt, war aber nicht so meins.
"Etwas für Wedges/Kartoffeln "Ranch Roasting Potatoes", habe ich mal gewählt, bessere Alternativen?" - da kenne ich zur Zeit keine besser Alternative.
Was ich auch noch angetestet habe und lecker fand war die Cafe de Paris Mischung vom Spiccy. Einfach mal Schweinenackensteaks mit Cafe de Paris indirekt brutzeln lassen, leckere Sache das.
Asia Streetfood hatte ich überlegt, aber erstmal nicht genommen, wäre schön darüber einen Erfahrungsbericht zu lesen.
Der absolute Höhepunkt unserer Gewürztests war aber der fermentierte Kampottpfeffer (leider nicht vom Spiccy, aber er hat auch sowas im Angebot) auf Steak.
 
Schau Dir einfach mal meine Beiträge durch, da habe ich größtenteils die Produkte von Ralf @Spiccy verwendet.
Dort kannst Du auch sehen, was man schönes damit machen kann...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
@Barbapaque
Machs dir doch einfach, machs wie ich :-)

Auch ich hab noch nie was beim Spiccy bestellt, aber als diese Jacken und Shirtaktion lief und ich die unbedingt haben wollte, habe ich ihm eine kurze Mail geschrieben, das er mir einfach so für um die 70 €uronen was an seinen Kreationen in mein Paket dazupacken soll.
Kein Problem hatter gesagt, also freue ich mich jetzt sehr auf mein Überraschungspaket.

Ich bin mir sicher das mir nicht alles davon super gut schmecken wird, aber es wird genauso sicher auch was für meinen Geschmack dabei sein.
Denn wie @Metallschwein schon schrob, Empfehlungen sind da absolut subjektiver Natur.

@Medicus13
:happy-b:
 
Guten Morgen Allerseits
Sorry, war nicht mehr online. Danke für die Antworten
@Metallschwein


Das sind natürlich immer verschiedene Geschmäcker und Vorlieben, deshalb ist jede Empfehlung schon subjektiv.
Ja, deshalb habe ich schon den einen oder anderen Hinweis gegeben (nicht zu süss, Fenchel/Sellerie). Aber ich weiss, da sind natürlich immernoch sehr viele Unterschiede.

Sapore, ok, jetzt reicht's, kommt nun doch definitiv auf die Prioritätenliste:)
Ups, MD+BGR habe ich wohl übersehen, Danke. Kreuzkümmel habe ich Notfalls zuhause. Könnte immernoch mehr reintun. Butter Glitter habe ich noch nie versucht.
Cafe de Paris, hatte ich auch mal eine Mischung (nicht von Spiccy), sehr gut, schmeckt dann halt eben intensiv nach Café de Paris Butter. Ist nicht erste Prio, habe gerade frische Kräuterbutter auf Vorrat gemacht:)
Asia Streetfood wirst du/ihr einen Bericht erhalten. Sogar eine Meinung aus Westen und Osten (meine GöGa ist Thailänderin) :)

Kampottpfeffer. Bin wirklich zu blöd, finde bei Spiccy nur Jack's Steakpfeffer (was sicherlich auch mal geprüft wird). Muss mal schauen ob ich ihn in der Schweiz bekomme. Habe ein Shop in DE gefunden ca. € 9.-- für 60g + volles Porto, :(. Möchte den Pfeffer schon pur und nicht in einer Mischung versuchen

@Medicus13
Schau Dir einfach mal meine Beiträge durch

Ich verfolge dich schon seit ein paar Tagen "Big Brother is watching you":D. Deine Anfrage über Gewürze hatte ich leider erst nach meinem Beitrag endeckt, sonst hätte ich gleich dort weitergemacht.
Wunderschöne Rezepte und Bilder, aber konnte noch nicht alle 10 Seiten eröffnete Threads lesen ;)

Melde mich nochmals.

Schönen Gruss aus Basel
Patrick
 
@Suuluu
Dass glaube ich dir sofort dass du dabei etwas nach deinem Geschmack finden wirst, wenn du den halben Laden aufkaufst :). Bin vermutlich mit meiner Wunschliste zwar auch schon bei € 70.--
Habe aber zuviel dass ich wirklich will und werde sowieso schon so mit einem Platzproblem in der Küche kämpfen. Eine gute Idee von dir, aber für mich nicht die Lösung.
Mein zusätzliches Problem ist GöGa. Ich muss noch beichten: Gerade Meldung von meiner Lieferadresse erhalten dass mein GSV Smokenator eingetroffen ist, bin auf der Bestellliste für Grillhandschuhe und @glutrausch57 Erfindungen, brauch für mein GA noch 2 teilige Grill (Guss oder Edelstahl), brauch auch noch eine Kabelhalterung für W57 Drehspiess den ich von GöGa im Februar zum Geburtstag bekommen habe, etc. etc.. Du siehst mein Problem? :D Da wollte ich es wenigstens mit der 1. Gewürzbestellung etwas bescheiden halten - wenn ich es schaffe.
Schönen Gruss aus Basel
Patrick
 
:D... wenn du die Lieferadresse mal brauchst, gib Bescheid. Basel ist ja nicht soweit. Bekommst halt DE-Mehrwertsteuer nicht zurück. Kannst aber auch bei Anbietern bestellen die nicht in die Schweiz liefern. Oder eröffnest selber ein Konto: www.las-burg.de
....WOW! Habe gerade ein Foto deiner Outdoorküche gesehen - ein Traum
 
Kampottpfeffer. Bin wirklich zu blöd, finde bei Spiccy nur Jack's Steakpfeffer (was sicherlich auch mal geprüft wird). Muss mal schauen ob ich ihn in der Schweiz bekomme. Habe ein Shop in DE gefunden ca. € 9.-- für 60g + volles Porto, :(. Möchte den Pfeffer schon pur und nicht in einer Mischung versuchen

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, beim Spiccy heißt es Piper superare >>>Klick mich<<<<, ich habe dann, da Spiccy das zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar hatte, das hier geholt - ist beides in Salz fermentierter Pfeffer. Da Spiccy es nun wieder hat, würde ich zuschlagen (wenn ich nicht schon versorgt wäre) ;)
 
Danke, kein Problem. Ups, noch teurer, muss ich aber unbedingt probieren (dann halt nur auf noch teureren Steaks :D)

Habe schon eine gute Liste zusammen. Bin natürlich auch schon bei € 70 gelandet mit 17 Artikeln und ohne Pfeffer. Lasse es mal bis nach dem Wochenende so liegen. Warte sowieso noch auf PN Antwort von @Spiccy wegen Artikeln die nicht auf Lager sind:

Fisch bin ich mir noch nicht sicher: Mit Flammlachs sind es ja 3 Fischgewürze im Sortiment: Ich selber bin bei Fisch normalerweise, wie bei guten Rindersteaks, sehr puristisch. Guten Pfeffer, Fleur de Sel, Zitrone/Limette, Kräuter in den Bauch (Zitronengras+Koriander frisch als Alternative). Aber GöGa und vorallem Wuki haben es gern etwas würziger (vorallem bei Fischfilet).
Klassischer Steckerlfisch steht dafür auf meiner ToDo Liste, dafür bräuchte ich ja auch eine Gewürzmischung (könnte ich natürlich beim ersten Mal auch selber machen, kenne aber den "Orig." Geschmack nicht).

Gibt es auf meiner Liste ein Gewürz dass sich für Fisch eignen würde?

Mein aktueller Warenkorb (auch durch meine nächsten Grillpläne beeinflusst)
-MD GSV
-Lucky Chicken
-Butt Glitter Rub (wird evtl. noch auf 2. Priorität gesetzt)
-Jack Steakpfeffer, wird vermutlich durch Piper superare ersetzt und Jack's kommt auf 2. Priorität (Wunschliste)
-MSB BBQ Sauce Mix (Probier zuerst den Mix, damit ich wirklich mal das Original schmecke, ich kann Sie dann immnernoch nach meinem persönlichen Geschmack anpassen - falls nötig)
-Schweinebraten und Haxen Gewürzsalz
-Gyros Impressionen (kommt evtl. auch zurück auf Wunschliste - muss ja auch noch was selber machen)
-Sapore di Maremma - Man trifft im GSV überall auf nur sehr positive Meinungen - also ein MUSS
-Ranch Roasting Potatoes (mal sehen - hier habe ich eigentlich auch am liebsten Knobli,Rosmarin S+P, und evtl. eine Prise Curry)
-Los Ribbos (landet vermutlich auch zurück auf Wunschliste, zuviele Rubs, aber reizt mich)
-Cajun 1803
-Asia Streetfood
-Flachgriller ??
-Fishers favourite (siehe Kommentar oben)
-Kiddy's steak
+ Einzelgewürze da ich ja auch weiterhin selber mischen werde.

Ich weiss, mach einen Riesenaufwand für nur eine Gewürzbestellung :rolleyes:
 
Ich weiss, mach einen Riesenaufwand für nur eine Gewürzbestellung :rolleyes:

Passt schon ;)
Vielleicht noch einen Tip beim Einsatz der Würzmischungen, nimm dir Zeit. Nicht jeden Tag mehrere durchprobieren, sonst könnte es dir schnell über werden.
Ich habe bei meinen Tests immer mal ein Tag ohne gemacht.
 
Danke für den tipp. Aus Zeitgründen komme ich leider sowieso praktisch nur am wochenende zum grillen:( muss mir wohl doch noch einen kleinen Gasgrill kaufen...
 
@Barbapaque So ist brav :t㳳chel:
Dein Platzproblem ist mir vertraut.
Alukoffer sind ein toller Ort für die Dosen und es fällt weniger auf
wenn ein neuer Koffer dazukommt,als wenn sich überall neue Dosen auftürmen ;-)

:prost:
Tom
 
hi Tom, da hast du mich auf eine gute idee gebracht, danke!:thumb2::prost:
 
...geniess die situation so lange du kannst. Hoffe GöFreu liest nicht mit:hammer:
 
Zurück
Oben Unten