michel1276
Militanter Veganer
so ähnlich habe ich das auch versucht... nur meine Pizza war nicht so schön rund... eher wie ein stark verunfalltes Rad 
aber naja... der Geschmack zählt!

aber naja... der Geschmack zählt!
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

Du kannst nehmen, was du willst. Sollte halt aus Metall sein, nicht gerade aus Kunststoff...Gehen die Aromaschienen des Spirit auch zum Höher legen?
Welchen Teig nehmt ihr dann
Hallo Michel1276,Moin! Habe das gestern mit Stein höher legen getestet, und es hat gut funktioniert! Pizza war nun auch von oben schön gebräunt (Leider keine Fotos)!
Auch habe ich diesmal das Nudelholz weggelassen, was für mich aber keinen großen Unterschied ausmachte, ausser das ich die Pizza nicht so dünn bekommen habe... Aber das dürfte wohl Übungssache sein![]()
Stein ist 35x35 und Flammbleche hatte ich links und rechts entfernt. Bin ratlos.Ich habe zwar nur den 2 Brenner T325 aber 260 Grad finde ich schon ein bisschen wenig.
Hast die Flammbleche mal weg genommen ?
Wie groß ist dein Stein ? wenn der so gross ist das du Rings rum nur paar Zentimeter Luft hast, kommt auch keine Hitze hoch.
Was mich immer an der ganzen Pizzagrillerei gestört hat ist, auch wenn ich 350 grad am Deckel hatte und der Stein schön heiß war, sobald den Deckel öffnest um die Pizza einzulegen -
sind meine 350 Grad erstmal ade.
Das Brennerbild werde ich mal begutachten und meinem Händler mal ein paar Bilder schicken. Hatte bisher den Eindruck die Flammen brennen gleichmäßig, aber auf die Farbe habe ich noch nicht geachtet.Ja, das ist mit Pizzastein.
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber sie sollten gleichmäßig blau brennen. Wenn du unregelmäßig gelbe Flammen hast, ist Zuviel Sauerstoff im Gemisch.
An den Brenner sind vorne Schrauben. Die lassen sich lösen und dadurch die Öffnung verkleinern oder vergrößern
auch wenn dir das leider nicht weiter hilft