• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Pizza im Gasgrill

Tobi_92

Militanter Veganer
Servus zusammen bin ein rechter Frischling im Grillsport und hab mich gleich mal hier Angemeldet.
Da ich beim durchstöbern gesehen hab, dass Bilder immer gern gesehen sind hier mal ein paar Bilder meiner ersten Pizza im Grillfürst 521E mit Pizzastein.
Pizza mit Backburner und die äußersten Brenner auf höchster Stufe gebacken
Brot ohne Backburner und die äußersten Brenner auf höchster Stufe gebacken

Hier das Ergebnis
3b8659c4-c503-4c5d-9454-0ada31fcf906.jpg
5910bb78-a220-4d73-bb7f-9baf95fe4861.jpg
6cdbc092-8f34-49f7-877d-2f2fce4893c3.jpg


Optisch noch nicht so das Highlight aber geschmacklich für meine Freundin und mich besser wie jeder Lieferdienst.
Am Samstag wird gleich wieder Pizza gemacht dieses mal hoffentlich auch mit optischem Tuning ohne den Geschmack zu vernachlässigen. Werd die selbe Teigmenge auf 3 Pizzen aufteilen und dann evtl. auch versuchen dünner zu bekommen.

und weil der Stein schon Heiß war gleich noch Brot auch mit drauf gebacken. Hier war ich allerdings zu ungeduldig, da das Brot innen noch teigig war, beim nächsten mal werd ich hier auch das Brot anders Formen damit das Zentrum vom Brot nicht so Dick ist.
aab203c3-f163-4788-ba1e-61b7d560e4b2.jpg
 

W4aldl4eufer

Vegetarier
Brot wird gebacken bis es innen fertig ist und nicht außen irgend eine Farbe hat. Dazu muß man die Kerntemperatur messen wie bei einem Braten. Um 96°C dann sollte es fertig sein.
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Die Pizza sieht gut aus, am Brot kann man noch arbeiten.
Man geht von 40 Minuten bei 500 Gramm aus.
Je 250 Gramm mehr ergibt 5 Minuten länger.
Also 1 Kilo 50 Minuten.
Brotsteine sind dicker als Pizzasteine.
Wichtig ist eine fallende Temperatur. Bei mir von 270°C auf 180 in 50 Minuten.
Über einen Brenner stellt Du eine Wasserschale, die kommt nach 10 Minuten heraus,
dadurch wird nach dem Ofentrieb trocken ausgebacken.
Das gibt eine dünne, knusprige Kruste.
Mit etwas Glück sieht es so aus:
20210405_225558.jpg

War am Montag abend.
 
Oben Unten