• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Schritte mit meinem Borniak UW-70

Hmmm... also das PB finde ich jetzt aus folgenden Gründen nicht so toll:

1. Es lies sich deutlich schlechter pullen (härtere Kruste) und die Fasern sind recht lang... die müsste man eigentlich nochmal durchschneiden bevor man sie auf einen Burger packt.
2. Geschmacklich kommt es nicht an das PP ran, was mich nun wirklich überrascht - da hatte ich anderes erwartet. Könnte aber daran liegen dass das Teil im vergleich zum PP recht mager war.

Da muss ich noch mal in mich gehen und überlegen ob ich für das Mitarbeiter-Essen Anfang April nicht doch ausschließlich PP mache... vielelicht teste ich vorher nochmal nen US-Nacken aus der Metro.

Ergebnis dieser Aktion: einiges dazu gelernt und nun sicher dass das Anfang April auf jeden Fall "logistisch" einfach zu stemmen ist :D
 
Heute mache ich mal Haxen im Borniak. Die habe ich zunächst mal, da ich sie später glacieren will, von ihrer Schwarte befreit
IMG_4506.jpg

und dann mit "Pull that Piggy" schön gepudert.
IMG_4507.jpg

Das ganze ging dann bei 130 Grad in den Borniak und wurde die erste Stunde mit Erlenrauch versehen. Danach geht es jetzt erst mal bei 130 Grad bis 70 Grad KT weiter und dann wird geclaced bei 150-155 Grad auf 80 Grad KT gezogen.
 

Anhänge

  • IMG_4506.jpg
    IMG_4506.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_4507.jpg
    IMG_4507.jpg
    768,2 KB · Aufrufe: 466
Nach 2 Stunden waren die 70 Grad KT erreicht... ich hab dann mal gemopped.

Vorher:
IMG_4509.jpg

Nachher:
IMG_4511.jpg

Die GT habe ich jetzt auf 160 eingestellt, mal schauen wieviel er nun tatsächlich schafft - im Leertest waren es heute Vormittag 153 Grad.

Ursprünglich wollte ich Knödel und Malzbiersauce dazu machen, da ich mich aber entschlossen hatte dem Haxen einen BBQ-Charakter zu verleihen werden ich sie pullen wenn sie fertig sind und auf Burger-Buns vom Edeka werfen :D
 

Anhänge

  • IMG_4509.jpg
    IMG_4509.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_4511.jpg
    IMG_4511.jpg
    602 KB · Aufrufe: 447
Ich merke gerade ich habe Euch ja noch was vorenthalten... tataaa
IMG_4512.jpg

War leider zu fest zum pullen (wohl zu schnell gegart) aber verdammt leckert... bisschen Brot und und Heinz Chili-Senf dazu haben mir vollkommen gereicht.
 

Anhänge

  • IMG_4512.jpg
    IMG_4512.jpg
    607,3 KB · Aufrufe: 421
Ausschauen tuts megalecker!
 
Zurück
Oben Unten