• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Versuche mit dem Weber

Micha W57

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich möchte kurz etwas zu mir und meinem Grill wissen bzw. Vorkenntnissen sagen.

Ich habe vor ca 2 Wochen einen gebrauchten Weber Premium One-Touch erstanden, nachdem einer meiner Kollegen den Freundeskreis immer wieder mit leckerein aus dem Weber, monolith und dem Smoker verköstigte.

Jetzt musste ich doch mal selber den Schritt wagen und in die schöne BBQ Welt eintreten.

Ich wurde für völlig wahnsinnig und verrückt erklärt nachdem ich diesem Kollegen ein Foto von mir in der Metro vor den Loin Rips stehend zugeschickt habe.

Naja also rein in den einkaufswagen und dann nach hause rub drauf und nächsten Tag auf den grill damit.

Jetzt meine Frage!

Könnt ihr mir anhand von Fotos eine Kritik geben ob mir dieser Versuch gelungen ist?

Geschmacklich waren sie zu lasch das kann ich schon mal sagen ;-) aber ist ja auch schwer den Geschmack hier dazustellen.

Würde mich freuen wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Wenn es so wäre würde ich dann die Bilder einstellen :-)

Lieben Gruß
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Stell die Bilder ruhig mal ein a,
Kannst ja auch mal versuchen wi du die Ribs gemacht hast und womit du gewürzt hast !

Wenn du jet die Welt des BBQ erobern willst brauchst du auf jeden Fall auch nen netten Fotoapparat!

Denn hier sagt dir jeder :bilder:

Also viel Spaß noch hier imTeuersten Forum der Welt !

Gruß Der Oger
 
OP
OP
Micha W57

Micha W57

Militanter Veganer
Also gewürzt habe ich nach einem Rezept von Chefkoch.de

Ich hoffe ich werde dafür jetzt nicht direkt erschlagen :-)

Darf ich den Link hier Posten?

Aber ich bin gerade beruflich in den Niederlanden und habe gestern ein geiles Erlebnis gehabt.

Ich fuhr mit dem Auto durch ein kleines Dorf und da stand an einer Gaststätte ein Team mit einem smoker die haben für eine geschlossene Gesellschaft gegrillt.

War mir aber iwie egal also hin da.

Sie sagten sie machen die besten ribs in die Niederlande und angeblich 2 beste in Europa. Keine Ahnung ob das stimmt.
ich hab auf jeden Fall , nach kurzem Gespräch, alles probieren dürfen... ribs hähnchen sausages... echt lecker.

Die haben mir den all pourpose rub und die BBQ Sauce von Turnpike Smokers mitgegeben....

Ich War iwie zu verwundert über diese Begegnung das ich mir den Teamnamen nicht gemerkt habe. Aber ich treffe sie im September beim Ruhrpott BBQ in Waltrop wieder. Gesichter kann Ich mir merken :-)

Aber die Zutaten werde ich am we wohl mal antesteh.

20160604_180017.jpg
 

Anhänge

  • 20160604_180017.jpg
    20160604_180017.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 466
OP
OP
Micha W57

Micha W57

Militanter Veganer
Nach ca 2 1/2 Stunden .

Ich bitte um Entschuldigung für mein unprofessionelles Umgehen mit dem einstellen von Fotos.

Ich gelobe Besserung; -)

IMG-20160604-WA0012.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160604-WA0012.jpeg
    IMG-20160604-WA0012.jpeg
    116,1 KB · Aufrufe: 448
OP
OP
Micha W57

Micha W57

Militanter Veganer
Danke SunnyQ

Ich muss sagen. Mit der Temperatur - Regelung des Webers bin ich total zufrieden.

Mussten noch einkaufen also die 3 Bögen in Folie wieder auf den grill und los.

Starttemperatur 120 Grad nach einer Stunde wieder da und ca 135 Grad.
 

JollyJoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also ich würde sagen, die schauen doch schon sehr gut aus. Mit einem ordentlichen Rub (z.B. Magic Dust) würzen dann ist auch der lasche Geschmack weg.

Ich machte auch Rips als ich das allererste mal gegrillt habe. Die waren nur zäh, gerade mal durch, teils verkohlt, teils blass - aber mächtig stolz war ich :-) Deine Rips schauen schon sehr gut aus - weiter so!
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Sieht gar nicht so übel aus !
Ja bei Gewürzen kann man viel ausprobieren !
Ich Liebe die Gewürze! Nicht nur Magic Dust sondern auch Pull that Piggy oder Mucho Muchacho !
Und den Hamburger Hafencurry nicht vergessen!
Such hier mal nach 3-2-1 Ribs da gibt's ne Menge geile R zepte!
 
OP
OP
Micha W57

Micha W57

Militanter Veganer
Jo vielen dank für eure Anregungen!

Ich werde dann wohl mal dran bleiben und immer mal wieder was hier einstellen.

ErSt mal sine din hihr dran und dann wErde ich mich mal an die rezepte aUS dem forum begeben.


Kennt einer die Gewürze von dem Foto?

IMG-20160607-WA0031.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160607-WA0031.jpeg
    IMG-20160607-WA0031.jpeg
    210,7 KB · Aufrufe: 395
Oben Unten