• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Verwockung … und die Folgen …

Grillastic

Veganer
Hallo meine lieben Freunde der guten Küche, heute Abend war's soweit!
@CSCHRIE war so nett und hat mir einen Thai-Brenner verkauft (an dieser Stelle noch mal Danke für die Super-Abwicklung)
Mittags kam der Mitteldruckregler und dann gab's kein Halten mehr. Zuerst mußte ich ja den Wok "einbrennen", die Schmiede unter euch wissen Bescheid. Dann hab ich mit 1,5 bar mal ein paar Zwiebeln probiert, die sich aber in null Komma nix in Asche verwandelt haben. Inclusive einem Fettbrand, da war aber alles dran ...
Aber heute Abend hab ich's gewagt und für meine liebe Gattin mit der Höllenmaschine gekocht. Sie hatte großen Respekt und blieb lieber 2 Meter weg. Aber zuerst Hühnerfleisch gekocht, zur Seite gestellt, dann anderes Hühnerfleisch frittiert und anschließend das Gemüse gewokt. Dann das erste Fleisch wieder dazu und nochmal angebraten. Gesamtzeit: 10 Minuten!!! Hammer!
Ich bin völlig begeistert, wobei das Teil echt Power hat ohne Ende. Irgendwas nebenher erledigen geht da gar nicht!
Und noch ein paar Bilder, sonst glaubt ihr's ja doch nicht:
IMG_1735.JPG
IMG_1736.JPG
IMG_1737.JPG
IMG_1739.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1735.JPG
    IMG_1735.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 1.403
  • IMG_1736.JPG
    IMG_1736.JPG
    74 KB · Aufrufe: 1.399
  • IMG_1737.JPG
    IMG_1737.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 1.399
  • IMG_1739.JPG
    IMG_1739.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 1.398

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch für den Anfang schon ganz lecker aus. Viel Spaß mit dem neuen Brenner.
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Fein gewoggelt..macht ja auch Laune und schmeckt auch noch super.
Schön vorsichtig am Anfang.
Ansonsten Feuer frei..
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Grillastic

Grillastic

Veganer
Und weiter geht's mit Schweinefleisch Süß-Sauer nach dem Rezept von @PuMod . Hat eigentlich super funktioniert, war meiner Holden nur etwas zu süß …
Aber so langsam taste ich mich an die abartigen Temperaturen ran. Denn einfach nur "leise" stellen, ist ja doof - da könnte ich gleich auf'm Herd rumköcheln.
IMG_1744.jpg
IMG_1751.jpg
IMG_1761.jpg
IMG_1765.jpg
IMG_1767.jpg
IMG_1768.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1744.jpg
    IMG_1744.jpg
    581,7 KB · Aufrufe: 1.296
  • IMG_1751.jpg
    IMG_1751.jpg
    541,3 KB · Aufrufe: 1.306
  • IMG_1761.jpg
    IMG_1761.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 1.268
  • IMG_1765.jpg
    IMG_1765.jpg
    675,6 KB · Aufrufe: 1.267
  • IMG_1767.jpg
    IMG_1767.jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 1.271
  • IMG_1768.jpg
    IMG_1768.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 1.302

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus, ich kann beim Woggeln nicht auch noch Fotos machen, das gibt Kohle!
 

marcu

Plaudertasche
Goil! Superfoddos! Ich habe grade eine Überschwemmung im Mund.....
 

Lotharius

Grillkaiser
So ein Teil brauche ich auch noch!
Wenn Goega das Placet gibt.
 

Schliti

Grillkönig
Mich hats auch erwischt :-)

Zufällig irgendwo ein 10KW Wok Brenner gesehen... viel gelesen... "KB5 Super" direkt in Thailand bestellt und meine Frau hat mich ein Monat nicht gesehen, da ich die meiste Zeit in der Garage verbracht habe :rotfl:

Das ist dabei rausgekommen.

Die Ersten Versuche noch auf dem Nackten Brenner.

Danach einen alten Blanco Serviervagen besorgt und komplett umgebaut.
Aus dem Zwischenboden habe ich die Seitlichen Klapptische gebaut.
Zur Not kann man damit auch Frikadellen braten ;-) (natürlich auf kleinster Stufe)

IMG_8634.JPG
IMG_8888.PNG
IMG_8889.PNG
IMG_8635.jpg
IMG_8636.JPG
IMG_8753.JPG

IMG_8836.JPG
IMG_8840.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8634.JPG
    IMG_8634.JPG
    575 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_8888.PNG
    IMG_8888.PNG
    1 MB · Aufrufe: 792
  • IMG_8889.PNG
    IMG_8889.PNG
    861,5 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_8635.jpg
    IMG_8635.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_8636.JPG
    IMG_8636.JPG
    437,6 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_8753.JPG
    IMG_8753.JPG
    478,3 KB · Aufrufe: 843
  • IMG_8836.JPG
    IMG_8836.JPG
    438,4 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_8840.JPG
    IMG_8840.JPG
    427,8 KB · Aufrufe: 833

BBQ Pit-Bull

Militanter Veganer
Die Bilder hier sehen ja geil aus!;)

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 8KW Wokbrenner gekauft... mal zum probieren.

Und nun ... hab ich Blut geleckt:).
Und Morgen kommt mein Roaring Dragon X76.
Ich hab mich wegen dem Gasanschluss für das Teil entschieden.
Aber auch dass man eine Gussplatte oder Töpfe drauf Stellen kann finde ich sympathisch.
Ich bin echt schon auf die Power gespannt.
24KW müssen die Hölle sein!:camouflage:
 
Oben Unten