• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Maultaschenversuch: geschafft!

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Abend,

TK Spinat musste weg und @Dodge startete einen Maultaschen Thread (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/projekt-m-m-wie-maultaschen-oder-so.228293) und die Tupper Teigfalle wartete weiterhin auf Einweihung. Das kann doch kein Zufall sein... ;)

Also schnell ein Rezept mit Spinat rausgesucht (http://m.essen-und-trinken.de/rezept/303552/maultaschen.html), wie immer nicht sklavisch dran gehalten und los gings.

Erst hatte ich Teigprobleme: zu trocken, zu feucht, aber dann wurds noch. Mithilfe meiner Nudelmaschine (GEFU Pasta Perfetta), dann dünne Teigblätter gewalzt. Zuerst nur bis Einstellung 5, dann wurd der Teig knapp und siehe da, mit 9 ließ sich noch das kleine Klößchen herstellen, ohne dass der Teig riss. Mit etwas Übung kann man mit der Teigfalle ganz schöne Taschen herstellen, geht aber sicherlich auch anders...

Das ist mein momentaner Zwischenstand:

image.jpg


Gleich gehts ins heiße Bad, mal schauen ob auch der Schritt klappt.

Grüße und Danke für die Inspiration!
Michael
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 469

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Klasse! Selbst gemachte Maultäschla - auch wenn die wie große Ravioli aussehen :) - rocken. Da hast dich aber schnell anstecken lassen. Gut gemacht!

Viele Grüße, Patrick
 

styria9

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Find die schauen echt gut aus.

Und ob das jetzt Maultaschen oder Ravioli oder sonst was sind ist doch komplett egal.

Die Schwaben haben ihre Maultaschen doch auch nur irgendwo nachgebaut.
So wie wir unsere Kärtnernudeln.

Erfunden haben's die Chinesen. ;) Alles andere sind nur Variationen davon.

Ich mag jedenfalls alle gern essen. Und bei den Schwaben schmeckts mir immer sehr gut.
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Top Maultäschle!
Muss ich auch unbedingt mal wieder machen.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Klasse!

Zum Einschweißen wäre es bei uns nicht mehr gekommen!

Grüße

Christian
 
Oben Unten