• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Metzgereinkauf - zu teuer oder normal?

Das Wichtigste ist doch der Spaß am Einkaufen. Dazu zähle ich, was angeboten wird, und wie man es präsentiert. Das sollte allen ermöglicht werden und nicht nur den Kunden im KaDeWe.
In anderen Ländern wie Frankreich ist das selbstverständlich, bei uns geht das immer mehr den Bach runter. Für einen lieblosen Haufen Fleisch, in die Theke geworfen, will der Metzger auch noch richtig Geld sehen.
So funtioniert das nicht, aber keiner begreift es. Und mit Berufsehre hat das auch nichts mehr zu tun.
Sehr schade. :(
 
Hi,

hier kommen schon wieder die Storys von den Metzgern, die die Tier noch mit Namen kannten ... und den Wochenmärkten ....

Das ist alles sehr schön wenn es denn stimmt ... wenn der Kunde das auch wirklich überprüfen kann ....

Über die Landschlachterei in meiner Ecke höre ich auch solche Storys weil die Leute halt dran glauben wollen ... ich sah dort aber die ganz normale Grosshandelsware. Eine Aushilfe brachte das noch verpackte Fleisch in den Laden statt wie die Profis nur das ausgepackte Fleisch an den Tresen zu bringen.

Bei zugekauften Huhnschenkeln hat es mich dann auch erwischt, als Alergiker erlebte ich die gleichen Auswirkungen wie beim Lidl oder Aldi, das Zeugs war voll Konservierungsstoffen.

Auf dem Wochenmarkt war es auch sehr interessant, da bieten dann Geflügelhöfe direkt an ... schöner Verkaufswagen mit aufgemalten glücklichen Hühnchen ...

Aber die Qualität schwankte, eigentlich unvorstellbar wenn sie die Hühner selbst ziehen ... und bei den Mitbewerbern schwankte die Qualität ebenfalls, da waren dann alle brauchbar oder alle schlecht, mal sahen alle Keulen auf dem Markt sehr lecker aus, dann sahen alle wieder eher trocken aus ... die decken sich wohl alle im gleichen Grossmarkt ein.

Wo die Story von den namentlich bekannten Tieren noch Realität ist muss sich das dann auch in den Preisen wiederspiegeln, sowas ist nicht zu Dumpingpreisen machbar.

Im Übrigen werden Rinder immer vor der BSE-Testpflicht geschlachtet, bei einem positiven Test würde der Laden für Tage geschlossen werden.
Eine Bekannte fand lange keinen Betrieb, der ihr ein Rind mit BSE-Test schlachten wollte.
 
Nur leider habe ich keine Metrokarte und kann dort nicht oft einkaufen, nur wenn mich Freunde mit Karte mitnehmen. Vom Real hab ich auch mal was geholt, ist aber noch in der Tiefkühltruhe. Vielleicht werd ich öfters dort was kaufen, auch wenn es etwas weiter weg ist.

Lass Dir den Newsletter vom Kartenbesitzer zuschicken und frage dann einmal im Monat, ob ihr da zusammen hin könnt oder ob er Dir seine Karte und eine Vollmacht gibt. Und dann wäre ein Vakuumierer als gemeinsame Anschaffung unter Studenten vllt. keine schlechte Sache. Z.B. einen Foodsaver 420 aus der Bucht für 20EUR oder auch ein besseres Gerät. Dann kauft ihr zusammen ordentlich Fleisch in großen Mengen und vakuumiert es und firert es ein.

Frischfleisch bei real,- kaufe ich nicht mehr gerne. Hatte jetzt schon mehrfach Probleme mit der Qualität und mit der Freundlichkeit der Verkäufer. Beides ist bei der metro besser.
 
Lass Dir den Newsletter vom Kartenbesitzer zuschicken und frage dann einmal im Monat, ob ihr da zusammen hin könnt oder ob er Dir seine Karte und eine Vollmacht gibt. Und dann wäre ein Vakuumierer als gemeinsame Anschaffung unter Studenten vllt. keine schlechte Sache. Z.B. einen Foodsaver 420 aus der Bucht für 20EUR oder auch ein besseres Gerät. Dann kauft ihr zusammen ordentlich Fleisch in großen Mengen und vakuumiert es und firert es ein.

Frischfleisch bei real,- kaufe ich nicht mehr gerne. Hatte jetzt schon mehrfach Probleme mit der Qualität und mit der Freundlichkeit der Verkäufer. Beides ist bei der metro besser.

Danke für den Tipp. So ein Vakuumiererdings ist bestimmt ne sinnvolle Idee. Ich hab mal nach diesem Gerät im Netz gesucht, aber es nicht für unter 33€ zzgl Versand gefunden. Was ist die "Bucht"?

Also das real-Fleisch ist bei mir bisher immer gut gewesen. Ich achte auch immer darauf, dass wenn ich aus der Truhe kaufe möglichst nur Teile nehme die unten liegen und eine höhere Haltbarkeit haben, die sind frischer oder ich lasse mir an der Theke direkt etwas frisch schneiden und vakuumieren. Die benutzen da aber keine so richtigen Vakuumier-Tüten sondern so ganz glatte "Normale" glaube ich. Deshalb geht auch nicht immer überall die Luft richtig raus, das ist das einzige was etwas Schade ist...
 
Frischfleisch bei real,- kaufe ich nicht mehr gerne. Hatte jetzt schon mehrfach Probleme mit der Qualität und mit der Freundlichkeit der Verkäufer. Beides ist bei der metro besser.

Seltsam, aber Metro-Fleisch?
Zufällig gehören beide Unternehmen dem gleichen Konzern, ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass sich da die Wareneinkäufe unterscheiden.

Grüße
 
15 Tacken sind für nen "normales" Huhn schon ein stramm, wenn es ein normales war... sonst kann das schon sein. kommt auf Rasse, Fütterung und so an.

Wobei es auch klar, ist, willste billig, geh zum Discounter.
 
Haltet bloss den Ball flach. Sowas ist durchaus angebracht, das "Opfer" soll doch erstmal zum Metzger gehen und nachfragen was da seine beste Seite eingekauft hat.

Metro und Edeka Quali ist das sicher nicht gewesen :bw:
 
Hach, Ich habe bei Tegut auch schonmal € 18 für einen 1,8 KG Göger ausgegeben! Naja, das war dann dass erste und letzte mal dass ich Fleisch dort gekauft habe! :domina::motz::ballaballa:
 
Zurück
Oben Unten