• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Ondra Maxi Long in 91325

Hi,

ich freue mich über Eure Antworten !

Und ich schließe mich Marcus an, lasst uns da mal in Kontakt bleiben. Vielleicht demnächst einmal per PN um dann ggf. noch ein paar Details abzusprechen. Mit Rudi bin ich eh´ schon seit der Bestellung bei Santra in Kontakt und hd.cowboy ist ja sogar fast um die Ecke hier bei mir.

Ist aber andererseits ja auch noch etwas Zeit bis dahin. Grundsätzlich steht die Einladung, das Faß Bier kommt von mir, Platz ist ausreichend vorhanden und gesmoked denke ich wird gemeinsam.

Der Termin steht zum heutigen Zeitpunkt noch als "voraussichtlich" und kann aber in Kürze auch irgendwann miteinander fixiert werden.

In diesem Sinn ganz herzliche Grüße in die Runde !
 
Sehr schönes Gerät willkommen im Club!!!!!
:thumb1:
 
Hi jokama,

bis dato hatte ich ausschließlich den WSM als Smoker, wobei auch der heute ab und an immer noch seine guten Dienste leistet.

Ich muss anmerken, dass auch der Ondra jetzt schon wieder knapp 9 Monate im Einsatz ist.

Macht aber nichts - auch wenn er jetzt unerwartet kam freue ich mich dennoch über Deinen Beitrag.

Viele Grüsse vom
Dorfsmoker.
 
Hallo Dorfsmoker,

ich möchte exakt denselben bestellen, weil der im Gegensatz zu Rudi BBQ ein etwas höheren Kamin hat. Könntest du mir mal die Maße geben. Ich stehe schon mit Ondra in Verbindung. Mein Weihnachtsgeschenk wird das;). Saugeiles Teil, Glückwunsch. Kann dir leider keine PN senden. Vllt wärst du so nett und schickst mir was auf seebaer1970@gmx.de.

Danke

der Seebaer
 
Hi Seebaer,

ganz allgemein bezogen sind die Maße gleich wie bei Rudi´s Modell
http://www.grillsportverein.de/foru...erseflow-er-ist-da.191389/page-3#post-2503537
mit Ausnahme halt vom Turm, die Länge hier beträgt 1 m.

Hallo BBQRudi,
.... Eine kleine Änderung habe ich jedoch vor, mein Turm sollte etwas länger sein, weil ich viel Fisch räuchere. Aber das kann ich ja dann individuell mit Santra besnacken ...
MfG der Seebaer

Rein aus Interesse - mit welchem Equipment und welchen Fisch räucherst Du denn aktuell so?
Ich liebe das ja auch http://www.grillsportverein.de/forum/threads/geraeucherte-forelle-aus-dem-ondra-smoker.234015/

Bzgl. Reverseflow muß ich ehrlich zugeben, hatte ich noch nicht im Einsatz, ich fahre nur und einfach zu gerne mit Turm.
Summa summarum, insgesamt und überhaupt bin ich definitiv auch heute noch sehr zufrieden und würde wieder fast so bestellen wie damals. Ernsthaft nachdenken würde ich allerdings auch über die Variante Chuck Wagon a lá @papamarcus
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-bin-so-happy-danke-santra.174674/ .

Wir waren ja im Frühjahr bei ihm zu Gast und ich empfand es als sehr angenehm und schön wenn der Turm auch bis nach unten durchgezogen ist und die Gitterroste in der PIT durchgängig sind. Eine weitere Überlegung für mich wäre eine ein klein wenig breitere SFB als in meiner Bestellung damals.

Oder aber gleich richtig groß wie´s unser @hd.cowboy mit der 25 Zoll-Maschine gemacht hat http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ondra-maxi-long-25-zoll-die-fat-lady-ist-da.201002/ - einfach wunderschön.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.

Viele Grüße
vom Dorfsmoker.
 
Moin Dorfsmoker,

ich räucher in dem alten Räucherofen von meinem Nachbarn, den er vor 5 Jahren schon wegschmeißen wollte. Nun ist seine Zeit aber auch abgelaufen. Seitdem hat mich das Fieber gepackt und wenn man dann noch die Preise für geräucherten Fisch hier an der Ostsee sieht, da wird einem schlecht. Bei mir kommt da alles rein aus der Ostsee, aber auch Karpfen(muß man mögen) und Aal hat er schon gesehen.
Ihr macht mich hier alle wahnsinnig wenn ihr hier einen Link nach dem anderen reinstellt, wer soll sich da entscheiden. Ich werde mir das bis morgen überlegen und dann Bestellung auslösen. Ich tendiere zu deinem oder dem von @papamarcus

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Danke nochmals

der Seebaer
 
Zurück
Oben Unten