• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Spießbraten

Manuel RaBa

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinschaft,

mein Name ist Manuel ich komme aus dem schönen Westerwald und bin seit heute Mitglied hier...

Ich habe mir einen Weber One Touch Premium 57 cm angeschafft und wollte am kommenden Samstag meinen ersten Spißbraten von 3,5 kg grillen.
Meine Frage an die Experten: Auf dem Spieß oder direkt auf dem Rost ? Ist die Temperatur von 160-170° OK ?
Laut Metzger soll ich eine KT von 75 ° erreichen.

Vielen Dank für eure Tipps.
Manuel
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Wenn du mit Spieß Drehbewegungen meinst dann ist das natürlich besser. Bei 170°C flach und direkt wird das sonst schwarz. KT ja 72..75°C bei Schweinefleisch ist schon angesagt.

Dritte Möglichkeit 130°C indirekt gegrillt und ein paar mal moppen. Ist dann auch nach vier Stunden fertig.

Hast du ein Foto?


Grüße

Christian
 
OP
OP
Manuel RaBa

Manuel RaBa

Militanter Veganer
Vielen Dank...
Ja, ich meine einen Drehspieß. Dann werde ich das bei 130° mal versuchen. Nein, ein Foto habe ich leider nicht
 

T-Rex

Vegetarier
Das sieht aber mal sowas von gut aus.... Klasse hast du das gemacht. War sicher sehr Lecker. Auch die Farbe des Bratens sieht super aus.
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen hier im forum.
Ja dein braten sieht echt seht gut aus, auch ist er schön durchgezogen.
Was gab es den noch dazu?
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Noch besser wirds wenn man die blöden Netze vorm Grillen durch Küchengarn ersetzt, mit dem Netz zieht man auch immer die lecker Kruste mit ab
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
Sehr schön und sehr saftig
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
WOW, sieht super aus!
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, für den ersten Versuch hast Du alles richtig gemacht sieht doch sehr sehr lecker aus!!!!!!!
 
Oben Unten