• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

erstes Lachsfilet auf dem E320 GBS

gluon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
diese WE gab es die ersten Lachsfilets auf dem E320, hatte mir beim kaufen direkt die Gusseiserne Wendeplatte bestellt genau zu diesem zweck :)

Lachs war frisch aus der Fischtheke - leider bin ich noch etwas zu hecktisch beim zubereiten so dass leider keine Bilder von der Marinade habe.

Das Rezept der Marinade kam von einem Freund.
etwas Ingwerpulver
etwas Knoblauchpulver
Sojasauce
Honig
Chilliflocken
eine Orange davon der Saft frisch gepresst
4 Lappen Lachsfilet

Li+Re Flamme auf volle Power bis er ca. 200 Grad war, dann mit der Hautseite nach unten, ca für 5min.
Dann die ganze sache einmal umgedreht aber dann jeweils einige scheiben dünngeschnitte Zitrone drunterlegen damit das ganze nicht austrocknet und die brennen auf halbe kraft.. (also den Lachs auf Zitren gebettet).

Die GöGa wollte Nudeln und ich Kartoffelstampf :) also haben wir 2 Teller gemacht..
Und so sah das aus ...

lachs1.PNG


lachs2.PNG


lachs3.PNG
 

Anhänge

  • lachs1.PNG
    lachs1.PNG
    608 KB · Aufrufe: 500
  • lachs2.PNG
    lachs2.PNG
    621,7 KB · Aufrufe: 498
  • lachs3.PNG
    lachs3.PNG
    593,6 KB · Aufrufe: 492

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... mach doch da mal bitte ein Lachsfilet aus dem Titel ... danke :sun:

Lachs auf der Griddle schmeckt sehr gut, aber man sollte höllisch auf die Temperatur aufpassen.

:prost:
 
OP
OP
gluon

gluon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ohhh nein - wie ändert man denn einen Titel?? Aber Lachfilet ist auch nicht schlecht. :P
Genau deshalb die Zitronen unter den Lachs sobald man sie von der Hautseite wendet ;)
Grüße
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ohhh nein - wie ändert man denn einen Titel?? Aber Lachfilet ist auch nicht schlecht. :P
Genau deshalb die Zitronen unter den Lachs sobald man sie von der Hautseite wendet ;)
Grüße

Hi!
Du musst in deinem Thread rechts oben auf "Themenoptionen" gehen, dann geht ein Menü nach unten auf und dann kannst du den Titel bearbeiten.
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Prima!
Hat ja geklappt ;)
 

Grillbärchen

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hej,
kannst du bitte erklären, was Du auf die Nudeln gemacht hast? Und die Soße auf dem letzten Bild auf dem Lachsfilet ist die Marinade, von der Du ganz zu Anfang schreibst? Habe ich das richtig verstanden?
Danke im voraus für Dein Feedback...
 

Similar threads

Oben Unten