• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Mal PP im Duett

Barbekuh

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus beinand!

Wochenende war bissl Zeit, also was tun? Na: PP natürlich!
Dass sich die Mühe und Zeit lohnt, ham wir gleich 2 gemacht - warum auch nicht!? :-D Hier mal ein relativ ausführlicher Bericht:

Ausgangsmaterial:
Fleisch: 2 Nacken (2,1kg und 2,3kg)

Rubs: MD und Carolina BBQ Rub (Unterschied hat man da aber nicht wirklich geschmeckt..)

Holz: Mesquite Chips

Briketts: Profagus Grillis

Setup: Minionring 2 unten 2 oben, ein kompletter Ring hat für 21h gereicht!
(1/2 nachgelegt, da mit einem halben begonnen wurde, weil vorher Pastrami am Grill war) In Zukunft wirds wohl 2 unten 1 oben sein.
Die Briketts die nachgelegt wurden sind am Vortag bereits ausgegast worden (ca 1h bei 120°+)
Als Wasserschale wurde einfach ein Topf verwendet

Temperatur: relativ konstant, 2x musste nachgeregelt werden.
1x wohl wegen Wind und 1x als ich das 1. PP vom Grill genommen hab (Kohlen haben zuviel Luft gezogen und Temperatur ging auf knapp 150° hoch)

Fleisch wurde eingepudert und durfte 24h im Kühlschrank ruhen.
3h vor Beginn kam das Fleisch zum warmwerden raus und wurde nochmal ein wenig nachgepudert.

Zeitdauer: das kleinere Stück war nach 18h fertig und das Große hat nochmal gute 3h länger gedauert. KT war 95°
Danach noch bei 70° im Ofen warm gehalten bis zum Pull.
Pull war um 20.15

Dazu gabs Okrabuns, Coleslaw, BBQ Sauce nach MSB und Carolina Mustard Sauce

Brötchenboden - Fleisch - BBQ Sauce - Coleslaw - Mustard Sauce - Deckel-> Hammer!!!

Hier ein paar Bilder:

Rub.JPG


24h ruhen.JPG


Start 21.50.JPG


Nach 3.5h.JPG


nach 15.5h.JPG


Runter vom Grill, rein in Jehova.JPG


Warmhalten.jpg


Vor dem Pull.jpg


Pull 1.JPG


Saftig 1.JPG


Saftig 2.JPG


Gepullt 1.JPG


Gepullt 2.jpg


Fertig gepullt.jpg


Tellerbild.JPG


Fazit: Hammer! Wird auf jeden Fall wiederholt!!
Wir waren so gespannt auf das Ergebnis! Das Runternehmen vom Grill hat uns aber schon eventuelle Zweifel genommen! Es war wirklich Fingerspitzengefühl notwendig um die Boliden an einem Stück herauszubekommen. Beim Pullen hat man dann gesehen wie saftig das Fleisch ist - Wahnsinn!

Freu mich aufs nächste mal! :thumb1:
 

Anhänge

  • Rub.JPG
    Rub.JPG
    779 KB · Aufrufe: 610
  • 24h ruhen.JPG
    24h ruhen.JPG
    593,8 KB · Aufrufe: 664
  • Start 21.50.JPG
    Start 21.50.JPG
    824,3 KB · Aufrufe: 662
  • Nach 3.5h.JPG
    Nach 3.5h.JPG
    882,6 KB · Aufrufe: 623
  • nach 15.5h.JPG
    nach 15.5h.JPG
    801,6 KB · Aufrufe: 651
  • Runter vom Grill, rein in Jehova.JPG
    Runter vom Grill, rein in Jehova.JPG
    967,8 KB · Aufrufe: 636
  • Warmhalten.jpg
    Warmhalten.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 657
  • Vor dem Pull.jpg
    Vor dem Pull.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 592
  • Pull 1.JPG
    Pull 1.JPG
    779 KB · Aufrufe: 641
  • Saftig 1.JPG
    Saftig 1.JPG
    679,2 KB · Aufrufe: 609
  • Saftig 2.JPG
    Saftig 2.JPG
    769,3 KB · Aufrufe: 623
  • Gepullt 1.JPG
    Gepullt 1.JPG
    900,1 KB · Aufrufe: 690
  • Gepullt 2.jpg
    Gepullt 2.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 601
  • Fertig gepullt.jpg
    Fertig gepullt.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 582
  • Tellerbild.JPG
    Tellerbild.JPG
    580,4 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, sieht wirklich toll aus!

Das steht bei mir auch demnächst an.

Wie hat denn die Kruste geschmeckt? Die PP´s hier im Forum sehen immer so dunkel aus.

Gruß Jenson81
 
Sieht richtig gut aus !!:sabber:

Gruß Matthias
 
Hmmmm, ein Brötchen voll für mich bitte !!!
 
Lecker, muß auch mal wieder PP machen!
Meine wurden bisher auch immer so schwarz, auch mit unterschiedlichen Rubs.
Grüßle
Toni
 
Mhhhh Lecker PP :metal: immer.

Habe es auch mal mit zwei verschieden Rubs probiert und der Unterschied war fast nicht zu schmecken.
 
sieht ja mehr als lecker aus :gratuliere:

ist noch was übrig? *schmatz*
 
Zurück
Oben Unten