• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes (Mini) PP

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo ich mache mein erstes PP mit Mephis Rub. Leider ist das Fleisch nur ca. 1,2 Kg schwer.

Funktioniert das?? Oder ist das Fleisch nicht schwer genug?

Ich denke das PP wird ca. 10 Stunden dauern.





IMG_1238.jpg


IMG_1239.jpg
 

Anhänge

Talnius

Militanter Veganer
Interessiert mich auch wie das mit kleineren Fleischstücken funktioniert!
Sollte aber eigentlich keine Probleme geben!

Aber rechne mal eher weniger Zeit ein, 10 Stunden bei 1,2kg ist schon optimistisch meiner Meinung nach, so viel habe ich für ein 2,8kg PP gebraucht!

Wünsche dir gutes Gelingen und Bilder nicht vergessen!

Gruß

Bastian
 
OP
OP
F

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Super Danke. Bilder kommen morgen da es für Sonntag geplant ist.

Mich wunderte es da mein Metzger nur 2kg Schweineschultern hat? "Größere Schweine gäbe es nicht!"

Das nächste mal werde ich ich eine ganze untrappierte Schulter nehmen. Dann gibts wenigstens noch Reste ;-)
 

Talnius

Militanter Veganer
Oh das ist eine Schulter? So geschult ist mein Blick nicht, ich hatte einen Nacken.

Ich bin trotzdem gespannt wie das wird! :hmmmm:
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich setze mich hier dazu und bin auf das Endergebnis gespannt.

:wurst:
 

daButcher

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das paßt schon. Die dicke Schulter ohne Schwarte ist nicht größer bei nem normalen Schwein.

Gruß und viel Erfolg
 

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Da nehm ich Platz und warte ab :) ..



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
OP
OP
F

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So Los gehts... bin mal gespannt wie lange das MiniPP braucht.



das Fleisch sieht irgentwie verloren aus, auf dem großen Grillrost

IMG_1241.jpg
 

Anhänge

daButcher

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Des paßt scho, viel Erfolg.


Sent from iPad using Tapatalk
 
OP
OP
F

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich musste gerade den Minionring anpassen. Die Temperatur schoß auf 150°C mal sehen wie es weitergeht.

Jetzt habe ich knapp 100°C
 

Baum

Vegetarier
Fantast hab ich auch. Geht einwandfrei.
 

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Mich interessiert da echt die Dauer :) ...
Geschmacklich wird das eh ein selbsläufer :)


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da bin ich mal gespannt, wie lange s braucht. Das ist mal eine Menge wenn Mann allein zu hause isst. Mit dem Fantast bin ich nicht zufrieden. Habe 3 Bedienteile und 2 defekte Kabel rumliegen. Das dritte nehme ich nur noch zur Temperaturmessung im Holzräucherofen.

Grüße
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fantast hab ich auch. Geht einwandfrei.
....solange es nicht zu heiß wird in der Kugel:pfeif:
Zumindest den Fühler/Kabel habe ich (und viele andere hier) dabei geschrottet..

Mit dem ODC oder dem Maverick ist mir das noch nicht passiert..
Aber wenn's nicht zu heiß wird, ist das Fantast schon ok..
 
OP
OP
F

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So mal zu den Zeiten:

Begin: 09:00 Uhr KT: 4°C GT: *dontmesswithme* 80-150°C ;-)
Zwichenstand:13:51 KT:60°C GTT: endlich konstant 100°C

Vorm Kaffeetrinken mach ich nochmal ein Bild
 
OP
OP
F

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
hmm die GT macht mir noch Sorgen... mit 120°C würde es wohl besser gehen.
 

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
120 geh auf jedenfall .. Da machst zu nicht verkehrt ..


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hmm die GT macht mir noch Sorgen... mit 120°C würde es wohl besser gehen.
Ungeduld ist des PP's Feind!!
Mach ganz wenig auf und geh auf 110 grad ( höher würde ich erst mal nicht gehen). Solange Du im Bereich 105-115Grad bleibst ist alles richtig.
Nur wenn es wirklich schneller gehen soll peile 120-130Grad an. Ist aber schon grenzwertig, denn ab dann wird's trocken:thumbdown:

@eldorado
Klasse Nick:thumb2:
Als alter Fan vom Duke einer meiner Lieblingswestern..
 
Oben Unten