• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes (Mini) PP

Flanders

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo ich mache mein erstes PP mit Mephis Rub. Leider ist das Fleisch nur ca. 1,2 Kg schwer.

Funktioniert das?? Oder ist das Fleisch nicht schwer genug?

Ich denke das PP wird ca. 10 Stunden dauern.

attachment.php


attachment.php


IMG_1238.jpg


IMG_1239.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1238.jpg
    IMG_1238.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 1.353
  • IMG_1239.jpg
    IMG_1239.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.364
Interessiert mich auch wie das mit kleineren Fleischstücken funktioniert!
Sollte aber eigentlich keine Probleme geben!

Aber rechne mal eher weniger Zeit ein, 10 Stunden bei 1,2kg ist schon optimistisch meiner Meinung nach, so viel habe ich für ein 2,8kg PP gebraucht!

Wünsche dir gutes Gelingen und Bilder nicht vergessen!

Gruß

Bastian
 
Super Danke. Bilder kommen morgen da es für Sonntag geplant ist.

Mich wunderte es da mein Metzger nur 2kg Schweineschultern hat? "Größere Schweine gäbe es nicht!"

Das nächste mal werde ich ich eine ganze untrappierte Schulter nehmen. Dann gibts wenigstens noch Reste ;-)
 
Ich setze mich hier dazu und bin auf das Endergebnis gespannt.

:wurst:
 
Das paßt schon. Die dicke Schulter ohne Schwarte ist nicht größer bei nem normalen Schwein.

Gruß und viel Erfolg
 
Da nehm ich Platz und warte ab :) ..



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
So Los gehts... bin mal gespannt wie lange das MiniPP braucht.

attachment.php


das Fleisch sieht irgentwie verloren aus, auf dem großen Grillrost

IMG_1241.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1241.jpg
    IMG_1241.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 1.208
Ich musste gerade den Minionring anpassen. Die Temperatur schoß auf 150°C mal sehen wie es weitergeht.

Jetzt habe ich knapp 100°C
 
Fantast hab ich auch. Geht einwandfrei.
 
Mich interessiert da echt die Dauer :) ...
Geschmacklich wird das eh ein selbsläufer :)


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
Da bin ich mal gespannt, wie lange s braucht. Das ist mal eine Menge wenn Mann allein zu hause isst. Mit dem Fantast bin ich nicht zufrieden. Habe 3 Bedienteile und 2 defekte Kabel rumliegen. Das dritte nehme ich nur noch zur Temperaturmessung im Holzräucherofen.

Grüße
 
Fantast hab ich auch. Geht einwandfrei.

....solange es nicht zu heiß wird in der Kugel:pfeif:
Zumindest den Fühler/Kabel habe ich (und viele andere hier) dabei geschrottet..

Mit dem ODC oder dem Maverick ist mir das noch nicht passiert..
Aber wenn's nicht zu heiß wird, ist das Fantast schon ok..
 
So mal zu den Zeiten:

Begin: 09:00 Uhr KT: 4°C GT: *dontmesswithme* 80-150°C ;-)
Zwichenstand:13:51 KT:60°C GTT: endlich konstant 100°C

Vorm Kaffeetrinken mach ich nochmal ein Bild
 
120 geh auf jedenfall .. Da machst zu nicht verkehrt ..


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
hmm die GT macht mir noch Sorgen... mit 120°C würde es wohl besser gehen.

Ungeduld ist des PP's Feind!!
Mach ganz wenig auf und geh auf 110 grad ( höher würde ich erst mal nicht gehen). Solange Du im Bereich 105-115Grad bleibst ist alles richtig.
Nur wenn es wirklich schneller gehen soll peile 120-130Grad an. Ist aber schon grenzwertig, denn ab dann wird's trocken:thumbdown:

@eldorado
Klasse Nick:thumb2:
Als alter Fan vom Duke einer meiner Lieblingswestern..
 
Zurück
Oben Unten