• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes Pastrami

HUNSRÜCKER

Veganer
5+ Jahre im GSV
So mein erstes Pastrami ist am Start

image.jpeg

3,2 Kilo beste Rinderbrust
image.jpeg

Fertiger Pökel Rub NY Style
image.jpeg

Fertig pariert
image.jpeg

Fertig Einvakuumiert
image.jpeg

Nach 10 Tagen 2-3 std. Wässern neu Rubben und ab in den Smooker
image.jpeg

110 grad bis KT 68 grad erreicht
Zum Smooken Apfel Chips
image.jpeg

Fertig abkühlen und
image.jpeg

Anschneiden.
Ich glaube Mega geil und jetzt noch mal für 3-4 Tage Vakuumieren dann jiiiihaaa lekkaaaaaaaaa
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,8 KB · Aufrufe: 416
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 413
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 414
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,3 KB · Aufrufe: 404
  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,2 KB · Aufrufe: 422
  • image.jpeg
    image.jpeg
    275 KB · Aufrufe: 417
  • image.jpeg
    image.jpeg
    358,7 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpeg
    image.jpeg
    226,2 KB · Aufrufe: 407

TGer

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Klasse Fleisch. Pastrami lohnt sich einfach jedes Mal aufs neue.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Fleisch nach etwa 10 Tagen Ruhen eine gute Konsistenz hat. Wenn du es schaffst, warte also mehr als 3-4 Tage.

Ich hab mir aus der letzten Runde Pastrami Portionen gemacht, so dass ich, wenn die Not zu groß ist ein kleines Stück auch schon vorzeitig anschneiden kann. Der Rest darf aber länger ruhen.
 

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Tolle Farbe :respekt: sieht total lecker aus. Schreibst Du dann noch wie es nach dem Vakuum schmeckt?
Toller Bericht mit schönen Bildern!
 
OP
OP
HUNSRÜCKER

HUNSRÜCKER

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für das Lob !
Nach dem parieren hatte ich zwei stücker ein großes 2, Kilo und ein kleines, das kleine musste gestern schon dran glauben und alle sagten das es total lecker wäre.
Ich für meinen Teil fand es großartig hatte aber auch noch keinen Vergleich.
Hier noch ein Bild vom großen Stück bevor ich es Vakuumiert habe

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    286,6 KB · Aufrufe: 340

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mir tropft der Zahn. Sieht super aus.
Gruß
Stephan
 
OP
OP
HUNSRÜCKER

HUNSRÜCKER

Veganer
5+ Jahre im GSV
So an Ostern gab es dann nach 3 Tagen ruhen das erste Sandwich und ich muss sagen göttlich
Die Konsistenz ist schon bedeutet fester als das frische Pastrami und hier die Bilder


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


In diesem Sinne auf die neue Grillsaison
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,2 KB · Aufrufe: 285
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,5 KB · Aufrufe: 281
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,6 KB · Aufrufe: 279

Schwarz_ist_braun_ genug

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Tolles Pastrami - Gratulation!

Das steht definitiv auf meinem Plan für die Saison 2016.

Viele Grüße, Ingo
 
Oben Unten