• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP aus der Kugel

Patkerman

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So, jetzt muss das probiert werden!
Ich und meine GöGa können das einfach nicht glauben das ein Stück Schwein, welches stundenlang gegrillt wird, noch lecker und saftig sein kann.
Also wird das jetzt mal versucht!
Da ich meine Kugel erst ein paar Wochen habe, ich noch grilltechnisch ein Voll-Noob bin, könnte das eine witzige Angelegenheit werden.
Hier erst mal mein Kandidat von 2 1/2 Kilo mit Knochen:


IMG_0543.jpg


Ein bisken mit lecker Magic Dust gerubbed:
IMG_0546.jpg


und ab in's Plastik für 20 Stunden.......
IMG_0549.jpg


Das Setup meiner Kugel:
Aldi Holzkohle Briketts, einsachzich für drei Kilo...
IMG_0552.jpg


Werde den Bock gegen 20:00 Uhr anfeuern und mal sehen wie der läuft.

Update folgt...... Ich hoffe das Wetter spielt mit...

Paddy
 
Ich mache schon Bier auf und warte.:bw:
 
Halli Hallo,

mhhhh wenn ich dir ein Tip geben kann , nach meinem Auge sind da zu viele Brekkies im Ring, Das könnte zu heiß werden. Kann auch sein das ich mich da vergucke. Jemand meiner Meinung ? Soll ja ein Erfolg werden....



schiwo
 
Da ich ja einer von denen war, der Dich vom Indoorgrillen abhalten konnten, kann ich mir ja auch sicher sein, dass Du die Vergrillung überlebst und somit zu Ende bringst.:grin:

Ich bleib also mit dran.

Aber erst mal 'ne Stärkung :durst:
 
Halli Hallo,

mhhhh wenn ich dir ein Tip geben kann , nach meinem Auge sind da zu viele Brekkies im Ring, Das könnte zu heiß werden. Kann auch sein das ich mich da vergucke. Jemand meiner Meinung ? Soll ja ein Erfolg werden....



schiwo

Ja, das dachte ich auch... ich werde das Feld auch gleich ein wenig lichten.
Ich glaube auch das es ein wenig zu viele Brekkies sind....

Update folgt und dann aber mit meiner Canon und nicht mit dem iPhone.....



Paddy
 
:bierchips:
 
So, rabenschwarzer Tag für den ollen Paddy.
Meine Canon Ixus hat's dahingeschmettert und es regnet!!!
also weiter mit der iPhone-Kamera, besser als nix....

@schiwo: Brekkies reduziert! Bin doch so dankbar für Hilfe und ja, es soll doch was werden.... also Danke nochmal!
Sieht jetzt so aus: -> Besser????
IMG_0552.jpg


Also 6 Steine umgekehrt im AZK.....
IMG_0559.jpg

und dann wollen wir das Liebchen mal warm halten.

Natürlich fängt es gerade an richtig gut zu regnen ... danke auch sehr für mein erstes PP :ranting:


Also ab in den Schutzbereich:
IMG_0562.jpg


Habe ich immer noch zu viele Kohlen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab von gestern auf heut mein erstes PP im 57er OTG gemacht. Ich bin dir da mangels Erfahrung wohl keine große Hilfe aber ich hatte weniger Kohlen genutzt. Ich bin aber mal gespannt wie sich deins verhält und ob du bei mehr Kohlen die Temp über die Lüfter geregelt bekommst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ein angenehmes Grillen und guten Hunger morgen... Geschmacklich wirds der Hammer ;) :durst:

Gruß

Chris
 
Hallo Patkerman,

jetzt hast du den Grill doch reingestellt????

Mit den Kohlen kann ich Dir auch nicht wirklich helfen, habe noch kein PP gemacht.

Trotzdem gutes gelingen, ich setz mich mal dazu.
 
jetzt hast du den Grill doch reingestellt????
Oh, man :patsch:... einige wollen's auf die harte Tour.

Das ist echt keine grillsportwürdige Vorstellung, weil es ein schlechtes Beispiel ist. Selbst wenn in diesem Fall nix passieren sollte.:thumbdown:
 
nein, nein... nicht drinnen!!!!!!
Das war nur ein Schauer und jetzt isser wieder draußen...

mal sehen was die Nacht bringt

Paddy
 
Setup abgesoffen

Ich habe es geahnt! Um halb 8 war das komplette Setup AUS!
IMG_0559.jpg

Naja, nochmal neu aufgelegt und jetzt dümpelt das gute Stück bei 121°C und hat eine KT von 72°C (nicht auf diesem Bild, das hier ist das Desaster wie ich es vorfand!).
Mal sehen wie es weiter geht....

Paddy

PS: Man sieht: Der Grill steht und stand draußen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon super gut aus . Machst du die South Carolina Mustard Sauce dazu? Hab sie gestern auf Burgern getestet echt ein traum
 
Sieht doch schon super gut aus . Machst du die South Carolina Mustard Sauce dazu? Hab sie gestern auf Burgern getestet echt ein traum


Man Simmi.....
Hat mir keine Ruhe gelassen!
Also auch die South Carolina dazu gebaut und keinesfalls bereut.
Die schmeckt auch mal richtig geil.
Links PP Soße nach Burnfathers und rechts Klick die SCMS vom (ein DANKE auf diesem Wege für das geile Rezept)
IMG_0580.jpg


Mein PP steht jetzt schon 1 1/2 Stunden bei KT 82 Grad, ich dachte die Doofphase ist um die 74 Grad oder vertue ich mich da?
GT konstant bei 105 Grad.

bis später, jetzt iss Zeit für'n :saufen:
 
Durchhalten und bloß nicht die Nerven verlieren. ;)

Das wird!
 
Zurück
Oben Unten