• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork (PP) aus dem Napoleon Apollo AS300K

Komet Nr 1 ist gelandet nach 2 mal Moppen um genau 8:05 Uhr mit einem Gewicht von 1519 gr.
uploadfromtaptalk1402208160427.jpg


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402208160427.jpg
    uploadfromtaptalk1402208160427.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 1.058
Vier Stunden warmhalten, kein Problem. Ich sagte doch, dass dein Zeitmanagement in die Richtung gehen wird. Und den Zeitplan brauchst du beim nächsten Mal auch nicht mehr, den kannst du dann unter den AZK legen zum anfeuern. :D:lach:
 
Verkackt, 10kg Kohle durch..
uploadfromtaptalk1402216311326.jpg

Das dauert jetzt erfahrungsgemäß noch 3 Stunden. :(

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402216311326.jpg
    uploadfromtaptalk1402216311326.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 991
10 Kilo Kohle :eek::eek::eek: ????
Na 3 Stunden dauert das sicher nicht, wenn du es bei 92 C° runter holst. Auf die paar C° kommt das nicht an :-)
 
So, eine kleine Notiz an mich fürs nächste mal:

1. Pack soviele Grillis rein wie geht, was übrig bleibt kann man das nächste mal noch nehmen!
2. Glüh zum Starten nur wenig Grillis vor (10 - 12 sollten reichen), sonst kriegst du die Temperatur
wieder nicht weit genug runter!
3. Stell den schwarzen Watersmoker nicht in die Sonne!
4. Optimale Start Einstellung Lüftungsregler:
- Die 3 unteren Lüftungsregler soweit offen das man den Temp. Fühler vom Maverick noch reinbekommt.
- Der obere komplett offen.
5. Wenn du mit 2 Stackern arbeitest und im unteren nichts machst, nimm um Gottes Willen den unteren
Rost raus, sonst kannst du wieder beide sauber machen.
6. Wenn du schon eine extra Wanne mit Wasser in die Wasserschale stellst dann kleide diese auch
mit Jehova aus, sonst schrubbst du wieder ewig.

Fazit zum PP:

Das erste war nach 15 Stunden und 30 Minuten fertig bei einer Kerntemperatur von 93°C
Das zweite war nach 19 Stunden und 30 Minuten fertig bei einer Kerntemperatur von 92°C
Das dritte war nach 19 Stunden und 30 Minuten fertig bei einer Kerntemperatur von 90°C

Man konnte keinen Unterschied im Geschmack feststellen, alle waren wie immer super.

Tellerbilder gibt's wie immer leider keine, ich hab mit meinem Handy das Problem das es
viel schlechter aussieht als es eigentlich schmeckt und deshalb spar ich mir das.

Anmerkung: Das ERSTE was man machen sollte ist mit Ofen Dichtband die Türen abdichten,
sonst zieht es bei jedem Windstoß durch und es ist schwierig die Temperatur
einzustellen.

In diesem Sinne, bis zum nächsten mal.

:essen::
 
hey claus... perfekt duchgeplant... Top... kleiner tip von mir. habe das gleiche schwarze zäpchen von apollo... was sich als gut erwiesen hat, ist das befüllen der "wasserschale" mit lavagestein (für irgendwelche beetabdeckungen) aus dem baumarkt. randvoll füllen und danach komplett mit alufolie abdecken. saut zwar ein, aber ruck zuck sauber weil... ab in die tonne. und das gestein hält wunderbar warm... deine massen (ich glaube es waren 12 kg) ist absolut zu viel. wenn ich den korb fülle ist ein kleine sack profagus zwar weg, aber über meine 15-17 std smoken kommen max. 20 briketts noch dazu... mehr nicht.... aber jeder weitere versuch die sau in griff zu bekommen ist herrlich... viel spass noch
gruss götz
 
Zurück
Oben Unten