• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork zum Einstand

cocomo

Militanter Veganer
Hallo!

Seit knapp zwei Jahren sporadischer mitleser, jetzt startet er durch. Vieles bereits mit dem Weber Q300 in den letzten zwei Jahren ausprobiert und 2015 wird das Grilljahr.

Heute hab ich mein erstes Pulled Pork vorbereitet und morgen gegen 23 Uhr geht er auf den Rost.

3 kg Nacken vom Metzger um die Ecke besorgt, mit Thomy Senf eingerieben und Butt Glitter Rub ohne Kümmel bestreut. In Folie gepackt und nun im Kühlschrank.

Morgen kommt die Wanne mit Rost und voll Wasser drauf. Hab noch eine eingepackte Räucherbox von Aldi. Mal schauen ob die zum Einsatz kommt. Und die Herausforderung: habe nur ein Thermometer mit einem Fühler. Werde über Nacht nur die Innentemperatur messen. Muss noch schauen wie ich es befestige. Ab morgens dann die KT und so gut es geht das Deckelthermometer im Auge behalten.

Kurz zu mir:
30 Jahre jung, Wohne im Frankfurter Raum und grille gerne Fleisch. verputzen natürlich auch.
Hier noch ein paar Bilder. Morgen gehts weiter.


image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 404
  • image.jpg
    image.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 426
Gutes Gelingen.
Das erste PP ist immer ein besonderes Erlebnis :-)
 
So es geht los. :kugel:

image.jpg

Hab doch nal die Räucherbox ausgepackt.

image.jpg

Die stelle schien mir am geeignesten.

image.jpg


Zur zeit bei 106 Grad. Denke das is ok. Mal schaun wies weitergeht. Die chips riechen schon mal ganz gut.


Halte Euch auf dem laufenden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 378
  • image.jpg
    image.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 408
  • image.jpg
    image.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 365
Na dann mal toi, toi, toi. Möge der Einstand gelingen!
Ich drücke Dir die Daumen:thumb2:.
 
Viel Glück und hoffendlich eine ruhige Nacht.Aber das ist immer leichter gesagt als getan beim ersten Longjob.Man wird unbeabsichtigt öfter wach als sonst.....und geht natürlich auch gucken.

Gruß Dirk
 
Guten morgen.na wie sieht es aus.Kohle nachlegen brauchtest Du ja sicher nicht.Hielt die Temperatur oder ging das Gas aus?Also bei mir war das so... der Geruch... man möchte am liebsten aufmachen und sich schon was abschneiden aber das geht eben nicht.Das dauert auch noch ein paar Stunden.
 
Ruhig Brauner.
 
Moin!!!

3 mal aufgewacht. Zwei mal um zu schauen. Einmal temp alarm. Über 130 Grad. Wasser is ausgegangen. Nachgelegt und dann war gut. Eben den Fühler ins Fleisch gesteckt. 74 Grad!!! Hoffe dat wird noch fertig. Den Geruch vorm frühstück. Njamm. Njamm. Gibt aber erst mal nur Butterbrote.

Hier aktuelle Bilder.

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 366
  • image.jpg
    image.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 354
Gut das du das sagst hätte es fast vergessen. :muhahaha:Hab auch vergessen zu erzählen die Nacht hat es auch noch angefangen zu schütten. stand kurzzeitig im regen.
 
Das Ding wird nicht wärmer. 76 Grad. 2 Grad in knapp 2 Stunden. Bekommt der noch nen Schub? Wäre super wenn der gegen 15 uhr fertig werden würde.
:hmmmm:
 
Ja war natürlich ironisch gemeint.
Letzte Woche mein Beef Brisket stand fast zwei Stunden bei 73 Grad.Dachte schon das Thermometer ist kaputt.Aber irgendwann gings dann doch weiter.Ich denke ist im Moment noch kein Grund zur Sorge.Wann möchtest Du denn essen?
 
Zurück
Oben Unten