• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pullet Pork Notfallplan

And1

Militanter Veganer
Hallo

Ich mache grad mein erstes Pullet Pork 2,6kg Schweinenacken im Weber WSM. Ich hab das Fleisch gestern 22.30 drauf gelegt und hatte bis jetzt Temperaturen im Garraum von 99 - 117 Grad. Ich bin aktuell aber erst bei 74 Grad, nach 13 Stunden, wenn es in dem Tempo weiter geht werde ich bis heute Abend 19.00 Uhr nicht fertig. Daher meine Frage was gibt es da für Möglichkeiten, wenn man 2 Stunden vorher merkt man schafft es nicht, kann man des irgendwie in irgendeiner weise beschleunigen? Mir ist bewusst das eventuell das Ergebnis leidet aber ich brauch für meine Gäste essen :-)
 
Ich hab seit heute Morgen um bis jetzt grad mal 11 Grad geschafft in 7 Stunden, ich hab jetzt noch 7 Stunden für mindestens 16 Grad also daher hab ich echt Bedenken. Wenn ich's in Alu Folie mach kann ich dann mit der Temperatur hoch ?

Muss in der Wasserschale im Wasser sein da des ja verdunstet ?
 
ist die sogenannte "Plateauphase" aber wenn du nun seit 7 Stunden dort hängst, dann hast du es bald geschafft und es geht normal weiter. Nur Geduld
 
Genau, das wird schon. Keine Sorge.
Wenn es 2 Std. vor dem Essen nicht wieder steigt, würde ich anfangen mir Gedanken zu machen. Dann hilft Alufolie und evtl. die Temperatur rauf. Aber bisher halte ich das alles für völlig normal.
Einfach relaxen. Ist eh alles piep egal, vgl. Mythos Pulled Pork

Gruß, Sebastian
 
Tu einfach, wie der Bube (@weschnitzbube ) Dir sagt und alles wird gut.
 
Texascrutch und Temperatur auf ~ 130°C GT hochfahren - also im Endeffekt das, was dir hier eh schon mehrere empfohlen haben.
 
Danke für die vielen Hilfen hier echt toll das einem da geholfen wird.

Bin mit der Temperatur ein bisschen hoch im smoker und irgendwann so gegen 15.00 Uhr ist die Temperatur im Fleisch endlich ein bisschen gestiegen und dann gibts recht schnell war gegen 18.30 fertig 29 Stunden Grill und einige verlorene Nerven :-) hart von der plateauphase gelesen aber dass die bei mir so ewig dauert hätte ich nicht gedacht


Das Fleisch war saftig und lecker
 
Ähhhhm, du hast die Bilder vergessen :bilder:
 
Sorry irgendwas habe ich wohl nicht verstanden.

Fleisch um 22.30 Uhr aufgelegt
74 Grad nach 13 Stunden
Essen um 18:30 Uhr nach 29 Stunden !?

Da passt doch was nicht !? :eek:

Du meintest 19 Stunden.
Ich war schon ganz geschockt.
29 Stunden für 2,6 Kilo !?
 
Zurück
Oben Unten