• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstlingswerk 3-2-1 Ribs

emkay610

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen alle zusammen,

Kurz mal vorgestellt: Markus, 24, Oberfranke.

Man man man, euer Forum hat mir schlaflose Nächte bereitet. Eine Idee besser als die andere.

Naja aber zum Thema:

heute gibt es meinen Erstversuch im echten BBQ und zwar 3-2-1 Ribs.


Silber haut wurde entfernt.
Gerubbt hab ich sie gestern nach der 8-3-1-1 Methode vom Texaner.
Gerade regel ich die Temperatur auf dem Grill ein.

(Bilder versuch ich noch zu machen - knipse ist leer :-(

Jetzt mal ne praktische Frage:

Mein Kugel Grill ist etwas klein, kann ich behelfsweise die 2. Phase auch im Backofen durchziehen?

Gruß,

MK
 
OP
OP
emkay610

emkay610

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss nur die Temperatur stimmen.l, hab unten fast ganz zu und oben 3/4 zu und trotzdem 130 grad...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
OP
OP
emkay610

emkay610

Veganer
5+ Jahre im GSV
Puh, was Is denn jetzt?

Wasserschale und Ribs rein plötzlich geht die Temperatur nicht über 90...Hiiiilfeee!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Jenson81

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ruhig Blut! Versuche über die untere Öffnung die Temperatur einzuregeln. Klar das die kalte Schale und die kalten Ribs die Temperatur runterziehen.
 
OP
OP
emkay610

emkay610

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ok Fotos gibts diesmal noch nicht.

Die Ribs waren echt lecker. Aber da ist noch Luft nach oben. Denke mal es wird besser wenn mein Maverick da ist.

Auch werde ich ein anderes Rub verwenden das weniger süß ist.

Aber ich freu mich auf den kommenden Sommer

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Oben Unten