• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillung mit Skotti

Grillspirit

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So, endlich lichten sich die Regenwolken....
Stürmt zwar ziemlich, aber da muss der Kleine jetzt durch.
Habe ihn diese Woche gekauft und bin schon ganz gespannt.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/skotti-grill-unboxing-mein-neuer-kleiner-riese.307245/
Nach dem Zasammenbau binnen weniger Minuten nimmt er Platz auf einem großen Bruder
(Der geplante Erstversuch am Fels im Pfälzer Wald fällt wetterbedingt aus....aber warten wollte ich auch nicht mehr)
DSC_0158.JPG


Gasregler auf...Feuerzeug an das dafür vorgesehene Löchlein halten....und siehe da, er brennt!!!
DSC_0160.JPG


Ein paar schnelle Würstchen, bevor es wieder regnet...

DSC_0159.JPG


DSCPDC_0003_BURST20190310125550892_COVER.JPG
War wegen der starken Böen skeptisch, aber Skotti verrichtet brav seinen Job.
Fazit: Test bestanden, Power gut (bei weniger Wind sicher sehr gut), demontiert in die Spülmaschine (perfekt)

Heute abend teste ich ein Wagyu Ribeye und ein Iberico Kotelett!

Gruß
 

Anhänge

  • DSC_0158.JPG
    DSC_0158.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 3.276
  • DSC_0159.JPG
    DSC_0159.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 3.171
  • DSC_0160.JPG
    DSC_0160.JPG
    294,1 KB · Aufrufe: 3.210
  • DSCPDC_0003_BURST20190310125550892_COVER.JPG
    DSCPDC_0003_BURST20190310125550892_COVER.JPG
    320,6 KB · Aufrufe: 3.177
Mich würde mal der Gasverbrauch interessieren.
 
Hally ferdy,
Hab gerade nachgewogen. So ne volle Kartusche wiegt 360g. Nach den Würstchen, hat sie noch 310g. Vielleicht hilft dir das. Hab allerdings auch wegen dem Erstgebrauch 5 Minuten durchgeheizt, bevor ich losgelegt hab.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort.
Auf der Webseite ist angegeben
Leistung
2,3–2,5 kW, 172–187 g/h
Aber man weiß ja nicht ob Skotti VW Software verwendet. ;)
 
Das kommt ja dann ungefähr hin...Hab in etwa 20 min um die 50g verbraucht.
Aber ich kann jetzt schon sagen, dass der Grill immer in meinem Auto sein wird. Passt in die Seitenwand im Kofferraum! Und ich kann zukünftig grillen, wann immer mir danach ist und wo immer ich auch greade bin....alleine das find ich soooo geil!
Hab ein Video von zwei Snowboardern auf einem bekannten Kanal gefunden, die Skotti mit auf der Skipiste hatten:rotfl:
 
Aber immerhin ist Skotti übelst stylisch :D
 
Zurück
Oben Unten