Hallo zusammen,
nachdem ich ja bereits mehrfach 3-2-1-Ribs vom Gasi gemacht habe ist nun mein UDS fertig http://www.grillsportverein.de/foru...moker-owner-thread.111726/page-20#post1302783 und ich wag mich mit dem Neuen mal dran.
Als ich der Familie den Vorschlag gemacht habe hielt sich die Begeisterung in Grenzen......................... nicht wegen des Fleisches.......... hier haben alle einstimmig gesagt dass sie es sehr mögen, aber meine Würzung (MD) fanden sie nicht soooooo toll
und auch mein mobben mit Bulls-Eye stößt auf weniger Gegenliebe wie mir das klar war.............. bisher hielt sich die Kritik in Grenzen, oder ich hab sie einfach nicht wahrgenommen
Also gut, dann eben nach neuen Spielregeln:
der Plan ist:
so erstmal ein paar Bilder weil nur

ist irgendwie auch doof:
Hier das Ausgangsmaterial 6 Leitern vom Edeka C+C:
so und nun zum ersten Rub:
ich bin so vorgegangen, dass ich Wuki einfach jedes Gewürz probieren ließ und wenn sie es mochte habe ich mir überlegt, wieviel ich dvon für richtig halte (Mengenangaben werden überbewertet)
der erste Rub besteht aus:
Hier ein Bild wegen der Mengenverhältnisse:
auf dem Fleisch sieht das dann so aus:
so der zweite Rub besteht dann aus:
hier fäll mir nichts regionales ein - also eher so ne Unterammergau-Mischung nach R2D2seinem Wuki
:
Mischungsverhältis:
auf dem Fleisch:
eingepackt und ab in den Kühli (eigentlich wollte ich gestern schon grillen, aber weil gestern die König-Ludwig-Feuer (da zünden die die Berge an) in Oberammergau waren musste ich dort trinken
und hatte keine Zeit)
Nach 38 Stunden in Folie duftet das Fleisch herrlich
so alles in den Schweden-Halter gepackt und ab in die Tonne (hoffentlich kann ich ddie Themperatur halten, denn neues Sprotgerät und unbekannte Brekkies (andere gabs nicht mehr wolte Profagus haben, aber als Bisher-Nur Gasgriller sind eh fast alle unbekannt)
Guckst du - Buddha hilft bestimmt
so und jetzt mal Mopp-Soße kochen
Zutaten:
ales einreduzieren und dann sieht das so aus:
schmeckt richtig genial
so jetzt mal ein wenig Flüssigkeit
aufnehmen und entspannt dem UDS zuschauen, wie er arbeitet .........in Phase 2 melde ich mich mit Neuheiten
nachdem ich ja bereits mehrfach 3-2-1-Ribs vom Gasi gemacht habe ist nun mein UDS fertig http://www.grillsportverein.de/foru...moker-owner-thread.111726/page-20#post1302783 und ich wag mich mit dem Neuen mal dran.
Als ich der Familie den Vorschlag gemacht habe hielt sich die Begeisterung in Grenzen......................... nicht wegen des Fleisches.......... hier haben alle einstimmig gesagt dass sie es sehr mögen, aber meine Würzung (MD) fanden sie nicht soooooo toll

Also gut, dann eben nach neuen Spielregeln:
der Plan ist:
- neuer Rub nach Wuki
- weniger räuchern
- und selbstgemachte Mobb-Soße nach Wuki-Geschmack
so erstmal ein paar Bilder weil nur

Hier das Ausgangsmaterial 6 Leitern vom Edeka C+C:
so und nun zum ersten Rub:
ich bin so vorgegangen, dass ich Wuki einfach jedes Gewürz probieren ließ und wenn sie es mochte habe ich mir überlegt, wieviel ich dvon für richtig halte (Mengenangaben werden überbewertet)
der erste Rub besteht aus:
- Salz
- Paprika edelsüß
- Pfeffer schwarz aus der Mühle
- Knoblauch granuliert
- Tymian
- Rosmarin
- Senfpulver
- Coriander
- Majoran
Hier ein Bild wegen der Mengenverhältnisse:
auf dem Fleisch sieht das dann so aus:
so der zweite Rub besteht dann aus:
- Paprika edelsüß
- Ingwer-Knoblauch-Salz (vom Schubeck in München)
- Pfeffer schwarz aus der Mühle
- Chillipulver
- Cumin (Kreuzkümmel)
- Zimt (da bin ich gespannt ob es weihnachtet)
- Senfpulver
- Knoblauch granuliert
hier fäll mir nichts regionales ein - also eher so ne Unterammergau-Mischung nach R2D2seinem Wuki

Mischungsverhältis:
auf dem Fleisch:
eingepackt und ab in den Kühli (eigentlich wollte ich gestern schon grillen, aber weil gestern die König-Ludwig-Feuer (da zünden die die Berge an) in Oberammergau waren musste ich dort trinken

Nach 38 Stunden in Folie duftet das Fleisch herrlich
so alles in den Schweden-Halter gepackt und ab in die Tonne (hoffentlich kann ich ddie Themperatur halten, denn neues Sprotgerät und unbekannte Brekkies (andere gabs nicht mehr wolte Profagus haben, aber als Bisher-Nur Gasgriller sind eh fast alle unbekannt)
Guckst du - Buddha hilft bestimmt
so und jetzt mal Mopp-Soße kochen
Zutaten:
- Apfelsaaft
- Heinz-Ketchup
- Honig
- Apfelessig
- Palmzucker (brauner Zucker)
- Worchester-Sauce
- Ingwer gemahlen
- Senf
- Paprika edelsüß